Jump to content
Hundeforum Der Hund
Podencochen

Sally mit 4 Monaten

Empfohlene Beiträge

Das ist meine kleine, vor ca. 2 Wochen.

Kennst sich jemand mit Podencos aus? Ich habe langsam aber sicher die "Befürchtung", das sie doch ein reinrassiger ist.

Wir haben sie von einer Organisation, die sie aus Spanien gerettet hat und schätzen sie auf ca. 4,5 Monate. Jedoch hat sie noch keinen Zahn verloren, bzw einen Wackelzahn. ;)

post-263-1406410973,55_thumb.jpg

post-263-1406410973,64_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Coole Ohren!!!

Sie wird später bestimmt einmal gut hören ....*smile*

Zauberhafter Hund!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

danke. ;)

und wenn sie nicht gut GEhorcht, dann kann man sie immer noch alles radarstation verwenden... *lach*

nein, sie ist auch vom wesen her ein wunderbarer hund. total lieb und anhänglich und im spiel mit anderen sehr vorsichtig.

(auf dem bild war sie noch jünger... daher noch schlappohren)

post-263-1406410973,75_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Oooooohhh!!!! Ist die süß!!!!!!!!!!!!! Aber ich glaube Du hast Dich über den Tisch ziehen lassen und eine Fledermaus als Haustier:klatsch:

Die Hündin eines Freundes ist Podencomix, hat allerdings keine anständige Erziehung genossen. Das einzige was ich weiß, daß sie sehr gerne und ausdauernd jagt....

Viel Spaß mit der Süßen,

LG

Nicky

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

:respekt: Klasse Ohren! :respekt:

Dotty hat auch so fledermausohren! Aber so extreme Ohren wie deine Sally!

weserxylon0483ci.jpg

An deiner Stelle würde ich mir das "Antijagdtrainingsbuch " holen und schon mal wichtige Übungen wie z.b. Raus da, oder das Halt üben! Dann hast Du später bessere Chancen wenn der Jagdtrieb der eines Podencos ist!

Titel: Antijagdtraining. Wie man Hunde vom Jagen abhält

Autor: Pia Gröning, Ariane Ullrich

Sprache: Deutsch

Seitenanzahl: 172 Seiten

ISBN: 3935977239

Ersterscheinung: 31. Mai 2005

Preis: 19.90 Euro (Preis siehe Amazon)

Meine Dotty kommt auch aus Spanien und hat auch einen gehöhrigen Jagdtrieb!

LG

Simone

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Danke für den Tip.

Aber Sally ist eigentlich sehr gehorsam und kommt wenn ich sie rufe, sei es nun im spiel oder beim jagen.

hier im park sind nämlich jede menge krähen, die sich daraus einen spaß machen, wenn die hunde sie jagen...

und gestern im wald ist sie auch immer tadellos wiedergekommen.

ich finde es also nicht so schlimm, wenn sie versucht zu jagen, es macht ihr ja offensichtlich jede menge spaß. und ich glaube, man kann es einem podenco auch nicht nehmen. ;)

letzt hat sie scheinbar einen toten vogel (anders kann ich mir das jetzt noch nicht vorstellen) gefunden und mir die beute ganz brav vor die füße gelegt... sie frisst es aslo auch ncht. :D

post-263-1406410974,26_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

ich finde es also nicht so schlimm, wenn sie versucht zu jagen, es macht ihr ja offensichtlich jede menge spaß. und ich glaube, man kann es einem podenco auch nicht nehmen. ;)

Na hoffentlich sieht der Jäger es genauso!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

so meine ich das nicht. wie gesagt: sie gehorcht mit ihren 4 monaten schon sehr sehr gut und es wird täglich besser.

und wenn sie auf einer weise mal hinter einem vogel/hasen herrennt, dann ist es okay. im wald oder auf feldern würde ich sie nicht wildern lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Simone:

Wo ist denn der gehörige Jagdttrieb bei Dotty???

Lief sie dir heute nicht die ganze Zeit über auf den Haxen rum *grins*

Nee, ehrlich, ist das wirklich so? Ich dachte eher, dass sei Nells Thema...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

hier noch ein recht aktuelles bild von dem kleinen ohrenhund.

post-263-1406410974,46_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

  • Das könnte Dich auch interessieren

    • Nach 6 monaten wieder aufs Pferd....

      Tja nun geht es mal nicht um den hund sondern ums pferd... ich hoffe mir kann jmd mut machen oder von seinen erfahrungen berichten... mein pferd hatte sich im oktober 2018 eine verletzung an der sehne zugezogen, diese ist aber "nach schulbuch" geheilt, 6 wochen 20min schritt führen auf asphalt und boxenruhe zeigten wirkung, ein kontroll ultraschallbild zeigte nach den 6 wochen das die löcher in der sehne bereits am zuwachsen sind und ich nach weiteren 6 wochen führen auf asphalt wieder aufs pfer

      in Andere Tiere

    • Alleinbleiben - seit Monaten am Scheitern, nun dringend

      Hallo!   Ich bin neu hier, und bin gerade so dermaßen am Verzweifeln. 😢 Hoffentlich wird es nun nicht zu lange:   Mein Rüde ist eineinviertel Jahre alt (Hormonchip) und aus dem ausländischen Tierschutz. Das bedeutet, es ist ungewiss, was genau er zuvor erlebt hat, aber schön war es sicher nicht. Bei uns ist er nun seit etwa 7,5 Monaten. Von Beginn an waren wir in der Hundeschule. Seit etwa 7 Monaten schon übe ich mit ihm das Alleinbleiben. Anfangs war es immer wieder kur

      in Hundeerziehung & Probleme

    • HD bei Hündin mit 9 Monaten

      Guten morgen, unsere Hündin wurde gestern geröntgt, Ergebnis laut Arzt: mittlere Katastrophe. Sie wird am 05.08. 9 Monate alt und laut Arzt sollten wir sofort operieren. Da wird in zwei Operationen erstmal die eine Seite oben und unten eingesägt und das Becken nach oben gebogen und dann die andere Seite. Den genauen Wortlaut oder wie das genau heißt, kann ich leider nicht wiedergeben und viel Zeit mich aufzuklären hatte der Arzt in der Klinik auch nicht. Man sieht es ihr deutlich an, wenn s

      in Hundekrankheiten

    • Tierheim aixopluc: AMELIE, 8 Monate, Mix - seit 6 Monaten im Tierheim

      AMELIE: Mischling, Hündin, Geb.: 06.2016, Gewicht: 14 kg , Höhe: 46 cm   AMELIE kam mit nur zwei Monaten als Fundhund ins Tierheim. Zwar hat sich der Besitzer gemeldet, aber er kam nie, um sie abzuholen. Daher darf die energiegeladene Hündin nun erst das Tierheim verlassen und so können wir ein Zuhause für sie suchen. AMELIE ist ein aktiver, kleiner Spaßvogel. Mit Menschen ist sie immer freundlich und liebevoll. Sie genießt die Aufmerksamkeit der Zweibeiner und genießt es, ausgieb

      in Erfolgreiche Vermittlungen

    • Welche Rassen stecken in Sally?

      Heey ich bin neu hier und würde gern wissen welche Rassen in meine Hündin Sally stecken. Sie ist jetzt 1 1/2 Jahre alt. Davon ca 1 Monat bei mir und meinem Freund. Wo sie als Welpe gelebt hat wissen wir leider nicht. Es wird vermutet, dass ein Schäferhund im Spiel war. Zum Charakter:Sie hat keinen richtigen Jagdtrieb eher einen ausgeprägten Spieltrieb. Beim Training kann sie sich nur schwer konzentrieren. Wenn jemand angeschriehen wird fängt sie an zu bellen und springt wild herum. Sie kennt sch

      in Mischlingshunde

×
×
  • Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.