Jump to content

Willkommen !

Erstelle in 30 Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich einfach mit Deinem Facebook oder Google account ein.

➡️  Hier geht's los

Hundeforum Der Hund
Podencochen

Sally mit 4 Monaten

Empfohlene Beiträge

Das ist meine kleine, vor ca. 2 Wochen.

Kennst sich jemand mit Podencos aus? Ich habe langsam aber sicher die "Befürchtung", das sie doch ein reinrassiger ist.

Wir haben sie von einer Organisation, die sie aus Spanien gerettet hat und schätzen sie auf ca. 4,5 Monate. Jedoch hat sie noch keinen Zahn verloren, bzw einen Wackelzahn. ;)

post-263-1406410973,55_thumb.jpg

post-263-1406410973,64_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Coole Ohren!!!

Sie wird später bestimmt einmal gut hören ....*smile*

Zauberhafter Hund!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
(bearbeitet)

danke. ;)

und wenn sie nicht gut GEhorcht, dann kann man sie immer noch alles radarstation verwenden... *lach*

nein, sie ist auch vom wesen her ein wunderbarer hund. total lieb und anhänglich und im spiel mit anderen sehr vorsichtig.

(auf dem bild war sie noch jünger... daher noch schlappohren)

post-263-1406410973,75_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oooooohhh!!!! Ist die süß!!!!!!!!!!!!! Aber ich glaube Du hast Dich über den Tisch ziehen lassen und eine Fledermaus als Haustier:klatsch:

Die Hündin eines Freundes ist Podencomix, hat allerdings keine anständige Erziehung genossen. Das einzige was ich weiß, daß sie sehr gerne und ausdauernd jagt....

Viel Spaß mit der Süßen,

LG

Nicky

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
(bearbeitet)

:respekt: Klasse Ohren! :respekt:

Dotty hat auch so fledermausohren! Aber so extreme Ohren wie deine Sally!

weserxylon0483ci.jpg

An deiner Stelle würde ich mir das "Antijagdtrainingsbuch " holen und schon mal wichtige Übungen wie z.b. Raus da, oder das Halt üben! Dann hast Du später bessere Chancen wenn der Jagdtrieb der eines Podencos ist!

Titel: Antijagdtraining. Wie man Hunde vom Jagen abhält

Autor: Pia Gröning, Ariane Ullrich

Sprache: Deutsch

Seitenanzahl: 172 Seiten

ISBN: 3935977239

Ersterscheinung: 31. Mai 2005

Preis: 19.90 Euro (Preis siehe Amazon)

Meine Dotty kommt auch aus Spanien und hat auch einen gehöhrigen Jagdtrieb!

LG

Simone

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für den Tip.

Aber Sally ist eigentlich sehr gehorsam und kommt wenn ich sie rufe, sei es nun im spiel oder beim jagen.

hier im park sind nämlich jede menge krähen, die sich daraus einen spaß machen, wenn die hunde sie jagen...

und gestern im wald ist sie auch immer tadellos wiedergekommen.

ich finde es also nicht so schlimm, wenn sie versucht zu jagen, es macht ihr ja offensichtlich jede menge spaß. und ich glaube, man kann es einem podenco auch nicht nehmen. ;)

letzt hat sie scheinbar einen toten vogel (anders kann ich mir das jetzt noch nicht vorstellen) gefunden und mir die beute ganz brav vor die füße gelegt... sie frisst es aslo auch ncht. :D

post-263-1406410974,26_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich finde es also nicht so schlimm, wenn sie versucht zu jagen, es macht ihr ja offensichtlich jede menge spaß. und ich glaube, man kann es einem podenco auch nicht nehmen. ;)

Na hoffentlich sieht der Jäger es genauso!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

so meine ich das nicht. wie gesagt: sie gehorcht mit ihren 4 monaten schon sehr sehr gut und es wird täglich besser.

und wenn sie auf einer weise mal hinter einem vogel/hasen herrennt, dann ist es okay. im wald oder auf feldern würde ich sie nicht wildern lassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Simone:

Wo ist denn der gehörige Jagdttrieb bei Dotty???

Lief sie dir heute nicht die ganze Zeit über auf den Haxen rum *grins*

Nee, ehrlich, ist das wirklich so? Ich dachte eher, dass sei Nells Thema...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
(bearbeitet)

hier noch ein recht aktuelles bild von dem kleinen ohrenhund.

post-263-1406410974,46_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.