Zum Inhalt springen
Registrieren

Felix macht ins Wohnzimmer


Caki

Empfohlene Beiträge

Würde ich dringend empfehlen. :)

Auch nem pinkelnden Chihuahua kann man ein kleines Gefäß unterhalten.

Link zu diesem Kommentar

Caki vielleicht wechselst du mal den Ta ... erstmal ist das rudelführergedöhns quatsch. 2. Ist ne urinprobe bei unsauberkeit dad alleretste was man macht. Da kommt man gaaaanz leicht dran. Man geht nämlich zum ta, kriegt ne lange kelle in die hand und läuft die straße runter. Gabz easy, egal wie groß/klein der hund ist. Das trinken kann ein alarmdignal sein. Lass bitte mal ein blutbild mache und die nieren checken. Die nächtliche unruhe auch. X.b. herzkranke hunde sind nachts unruhig (war mein hund) . Das ein hund nachts den schlafplatz mehrmal wechselt ist normal, rumgerenne nicht. Wie wurde der hund denn untersucht? Dolange gesundheutlich nicht abgeklärt is, macht es wenig sinn etwas anderes zu probieren. Wenn ein hund mit 3 olötzlich unsauber wird gibt es einen grund. Ubd zwar nicht protest etc. Entweder organisch oder psychisch *(stress), oder er muss zu lange einhalten (ist bei euch aber von den zeiten ok). Überlege mal ob in dem zeitraum wo du das erste malheur vermutest etwas ungrwöhnliches passiert ist. Und hunde können batürlich auch inkontinent werden. Gib dem hund bitte das spielzeug wieder u lass das körbchen zufrieden. Ideal wäre es wenn ihr mal filmen könntet was er nacht treibt. 

  • Gefällt mir 5
Link zu diesem Kommentar

Ich muss auch an die Nieren denken.

Wenn der Hund nur TR bekommt, ist das ja auch gar nicht so abwegig.

 

Steinigt mich jetzt nicht, ich kenne 3 Hunde, die durch TF Nierenprobleme bekommen haben.

Link zu diesem Kommentar
GuidoFranz

Nehmt den Schatz doch einfach mit ins Bett da bekommt ihr auch mit ob er unruhig ist. 

Ansonsten würden super Tipps bzgl Untersuchungen und den Strafen gegeben. 

 

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
vor 9 Minuten schrieb GuidoFranz:

...Ansonsten würden super Tipps bzgl Untersuchungen und den Strafen gegeben...

 

wie meinen?

Link zu diesem Kommentar
gebemeinensenfdazu

Ich glaube mit "Strafen" ist das Schimpfen gemeint, das nicht sein muß. Ein "Nein" während der unerwünschten Handlung reicht völlig - ansonsten hoffe ich für euch, daß es ein psychisches Problem ist, das ihr gut in den Griff kriegt.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Geht doch mal eine Woche lang nachts um eins nochmal raus und schaut, ob er dann weniger unruhig ist und nicht mehr reinpinkelt. 

Wecker stellen, rausgehen, pullern lassen, schlafen gehen. 

  • Gefällt mir 3
Link zu diesem Kommentar

Caki,

alles Wichtige wurde bereits gesagt. Wechsel bitte den TA, der Mann hat keine Ahnung, und wollte nur seinen Hormonchip verkaufen, was ihm leider auch gelungen ist.

Den Rudelführer kannst du ins Klo kippen. Und zwar alles, was damit zusammenhängt.

 

Ich würde mir einen kompetenten TA suchen, und den Hund durchchecken lassen, mit Urinprobe und allem. Dass er vermehrt trinkt, würde mir besonders Sorgen machen.

Wenn er außerhalb des Wohnzimmers nicht uriniert, bleibt eben die Wohnzimmertür zu, das ist doch nicht so schwer. Parallel zu den Gesundheitsuntersuchungen würde ich ( im Falle es ein Verhaltensproblem ist), den Rhythmus ändern und mit dem Hund beispielsweise gegen acht und dann nochmal gegen halb zwölf eine Gassirunde machen.

 

Seid ihr mal auf die Idee gekommen, dass der Hund evt nachts unruhig wird, weil er zu euren Nachbarn will, wo er ja auch oft tagsüber ist?

Link zu diesem Kommentar

Mir fällt noch ein: die Trinkmenge würde ich mal messen. Also einen angemessenen Liter in den Napf, nach 24 Stunden messen, wieviel noch drin ist. 

Dann wisst ihr genau, wie viel er trinkt. 

 

Habt ihr Fussbodenheizung? Und schläft der Kleine im Schlafzimmer in seiner Box, oder ist er in einem anderen Raum?

Link zu diesem Kommentar
Tina+Sammy

Ja, in welchem Raum der Hund schläft, würde mich auch interessieren.

 

Chihuahuas aus dem Schlafzimmer auszusperren fände ich nämlich gänzlich falsch.

 

Den Tierarzt würde ich auch wechseln.

 

Und einen anderen hier im thread erwähnten Tierarzt auch meiden :ph34r:

  • Gefällt mir 3
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...