Zum Inhalt springen
Registrieren

Felix macht ins Wohnzimmer


Caki

Empfohlene Beiträge

gebemeinensenfdazu

Das frische Wasser kann man ja abwiegen. Es gibt ja glücklicherweise neben der Subtraktion noch die Addition:).

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Vielleicht klärst du das mal mit deiner Frau, damit ihr eine gemeinsame Konzeption was die Hundeerziehung betrifft, entwickeln könnt?

Hunde merken Unstimmigkeiten sofort. Evt hast du hier auch einen möglichen Grund für sein Verhalten.

 

Worin äußert sich denn sein angebliches Chefgehabe?

Nachtrag: Sorry Lexx, zeitgleich.

Link zu diesem Kommentar
GuidoFranz

Genau ich meinte dass alles zu den Strafen gesagt wurde, dass es total schwachsinnig ist den Hund morgens zu bestrafen wenn er nachts was gemacht hat. 

Rammeln als stressabbau da kann ich dir ein Lied von singen. 

Habe einen Hund der sehr gestresst war durch mein Fehlverhalten. Seitdem er ruhiger geworden ist , rammelt er weniger. 

 

Wie viel auslauf und auslastung bekommt der kleine denn tagsüber ? 

Chis sind ja sehr kluge und aktive Hunde. 

Im übrigen kann ich meinen Ablauf auch nicht groß umstellen und ich habe eine alte Hündin die auch ab und an nachts rein pinkelt. Auch immer auf die selbe stelle (auf PVC) aber ich würde im Leben nicht drauf kommen sie zu schimpfen. 

 

Wurde der kleine (im Bezug auf die trinkmenge) auf Diabetes getestet ? 

 

Und wie schon erwähnt hört auf dem kleinen Weltherrschaftsforderungen nachzusagen. Natürlich gehören kleine Hunde genau so erzogen wie große aber nicht alles was der Hund macht bedeutet dass er meint Chef zu sein(allein das denken ich Chef du nix... sehr veraltet oder Zuviel sonntags sixx Hunde Trainer geschaut ). 

Ihr habt ihr wirklich gute Tipps in alle Richtungen bekommen. Nutzt das wissen von diesem Forum :) 

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
vor 35 Minuten schrieb Cartolina:

Mir fällt noch ein: die Trinkmenge würde ich mal messen. Also einen angemessenen Liter in den Napf, nach 24 Stunden messen, wieviel noch drin ist. 

Dann wisst ihr genau, wie viel er trinkt. 

Was wäre denn normal?

Vielleicht kommt es mir ja auch nur subjektiv als viel vor - darum wird jetzt mal gemessen.

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Stunden schrieb Wilde Meute:

 

Keinesfalls sollte man einfach so ein Beruhigungsmittel empfehlen, niemand hier hat den Hund gesehen oder untersucht.

Das geht nicht und ist auch kein einfacher "Tipp" mehr.

 

 

Ich würde den kleinen Kerl mal dem Tierarzt vorstellen, Urinprobe gleich mitbringen.

Auch ansprechen, dass der Hund (augenscheinlich) vermehrt trinkt. Das kann viele Ursachen haben!

Ich würde tatsächlich von einem "Notdurftproblem" ausgehen, sprich der Hund muss wirklich pinkeln.

Den Teppich hat er vielleicht irgendwann mal durch Zufall als seinen "Löseplatz" gefunden, wo anders traut er sich nicht

und macht deshalb nur dort hin und auch immer nur an die gleiche Stelle.

 

 



Ich hielt es für selbstverständlich, dass man diese Idee einfach mal beim eigenen TA anspricht und sich ob des Mittels erkundigt<_<

Bei uns hat es während starker Veränderungen sehr gut geholfen, so dass wir nichts unerwünschtes wegwischen mussten. Da das Mittel für Hunde und Katzen gleichermaßen genutzt wird, habe ich es einfach mal erwähnt. Da braucht man ja nicht gleich so unfreundlich zu werden.

 

Der Threadersteller hatte zu dem Hormonchip bis dahin ja noch nicht einmal erwähnt, dass dieser für ein anderes Problem gesetzt wurde. Ich ging also davon aus, dass eine Hormonbehandlung wegen des nächtlichen Urin Absetzen erfolgt und das kam mir persönlich etwas krass vor... Im Übrigen ist Sedarom kein Beruhigungsmittel, das den Hund einfach nur ruhig stellt. So funktioniert die Wirkweise nicht, aber das dürfte hier wohl von nachrangigem Interesse sein. 



 

Link zu diesem Kommentar

In der Tat ziehen meine Frau und ich was die Erziehung angeht nicht an einem Strang.

Meine Frau ist sehr großzügig und ich eher der strengere. Kann das wirklich Stress verursachen?

Gehen wir z.B. gemeinsam Gassi und Felix fängt mal wieder an mit den Hufen zu scharren wenn in 20m ein anderer Hund zu sehen ist, wird er noch bestätigt und sie findet das lustig. Ich hingegen versuche krampfhaft dieses Machogehabe sofort zu unterbinden.

Meine Frau zieht ihm beim ersten Regentropfen einen Regenmantel an - ich sehe es so, dass er halt da durch muss, wenn er keinen Regen abbekommen dürfte, hätte er wasserabweisendes Fell .

Bei meiner Frau bekommt er unter 5° den Pulli an, bei mir unter -5°.

 

Meint Ihr, das stresst ihn, weil er keine deutliche Linie erkennt?

Ich würde auch in eine Hundeschule gehen - aber das bringt nix, solange sie nicht mit gehen will, weil sie da keinen Sinn drin sieht.

 

Link zu diesem Kommentar
vor 16 Minuten schrieb LeonderProfi:

Worin äußert sich denn sein angebliches Chefgehabe?

Er geht mit meiner Frau Gassi - nicht umgekehrt z.B.

Link zu diesem Kommentar
Wauzi2000

Das meiste wurde ja nun wirklich schon gesagt, bitte nicht strafen!!! Ich glaube das allerwichtigste ist, dass ihr zu einem anderen TA geht! mit einer Urinprobe, das geht auch bei einem so kleinen Hund! Und wenn du einen Eierbecher drunterstellst, spontan kamen mir auch Niere und Urinkristalle in den Sinn, in dem Alter nicht sooo häufig, aber durchaus möglich! Dann könnte der Kleine nichts dazu, dann wäre er einfach krank!

Hunde können nicht das typische Protestpinkeln zeigen wie Katzen z.B. ... und tun es also auch nicht!

Und dazu würde ich mir, ich weiß nicht wo ihr herkommt aber einen guten Trainer / Trainerin suchen... offensichtlich ist nicht so ganz klar was Hund kann und soll und was möglich ist... ihr würdet euch selbst einen Gefallen tun!

Das Rammeln (hier würde ein Trainer z.B. ins Spiel kommen) hat nicht zwingend etwas mit Sexualität zu tun,... 

 

Bitte macht was, aber nicht strafen! Vielleicht ist es auch eine Diabetes, wenn ein gesteigertes Trinkverhalten hinzukommt...

Link zu diesem Kommentar
vor 7 Minuten schrieb Caki:

Er geht mit meiner Frau Gassi - nicht umgekehrt z.B.

 

Leinenführigkeit ist kein natürliches Hundeverhalten. Das  muss ein Hund erst lernen (und zwar bitte nicht durch Leinenrucke...). Vielleicht ist es deiner Frau einfach egal, wenn er zieht. 

 

Mit Chefsein hat das nichts zu tun.

Link zu diesem Kommentar

Habe auf jeden Fall heute schon gelernt, ich strafe nicht mehr.

Nicht dass das Schimpfen noch wie ein Teufelskreis wirkt und im Endeffekt das Gegenteil bewirkt.

Wenn ich gleich zu hause bin, kommt der Teppich weg, das ist das Nächste.

Und wir werden uns (hoffentlich) darauf einigen, dass Felix 1x "seinen" Liter Wasser bekommt und dann schauen wir mal wie lange er damit auskommt.

 

Bessert es sich nicht, werden wir nach unserem Urlaub zu einem anderen Tierarzt gehen und Felix mit einer Urinproble vorstellen und dann soll er eben nochmal komplett gecheckt werden.

 

Vielen, vielen Dank Euch allen erstmal.

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...