Zum Inhalt springen
Registrieren

Frage zu 4 Wochen altem Welpen


nikkifluni

Empfohlene Beiträge

nikkifluni

Hey ich habe es nicht hinbekommen eine neue Frage zu stellen deshalb Schreibe ich jetzt hier. Also ich hätte die Chance einen süßen Welpen zu bekommen. Sie ist 4 Wochen alt und war heute das erste mal bei kir( ja ist früh ich weis aber sie brauchten Betreuung)  naja sie ist kurzzeitig total überdreht nur am bellen kratzt an den Wänden und am winseln etc. Dann schläft sie ruhig. Manchmal kommt sie kurz kuscheln und dann hat sie gar kein Interesse mehr. Sie läuft mir auch nicht hinterher etc. Denkt ihr das kann sich noch ändern dass sie weniger bellt und ein bisschen langsamer tut? Und hat jemand tips zur Augenfarbe wie sie mal werden kann?

IMG_20170212_152226.jpg

Link zu diesem Kommentar

Wenn die Welpen Betreuung brauchen, wäre es besser dass man dorthin geht und nicht die Welpen von der Mutter trennt. Dafür sind sie viel zu jung, sie brauchen noch ihre Mutter. Welpen dürfen frühstens(!) mit acht Wochen abgegeben werden. 

Link zu diesem Kommentar

Mit 4 Woche gehört der welpe zu seiner Mutter. NICHTS anderes.Warum braucht der Welpe Betreuung??

Link zu diesem Kommentar

Noch eine Frage: was heißt die Chance? Einen Hund zu bekommen ist ja nun wirklich nicht schwer.

Ist wohl ein Aussi oder Border. Möchtest du SO EINEN Hund? Weißt du was auf dich zu kommt?

 

Nicht böse gemeint.

Link zu diesem Kommentar
nikkifluni

Der mama gings aber nicht gut und sie musste zum Arzt und mich kennen sie seit der ersten Woche und deshalb war es sinnvoll dass sie eben ned allein sind

Link zu diesem Kommentar

Dann hättest du bei den Welpen bleiben sollen. Wirklich, es ist ganz übel die Kleinen aus ihrer gewohnten Umgebung wegzunehmen. Die Kleinen kennen dich nicht (!!) Mit 4 Woche fressen sie gerade mal selbständig und haben alle Sinne zur Verfügung. Du bist ihnen total egal. Die ersten 2 Wochen haben sie von dir sowieso nichts mitbekommen.

Die Kleinen winseln und kratzen weil sie Angst haben. 

 

Im Normalfall nimmt man kleine Welpen in einer Box MIT zum TA. Das sit kein Problem und haben wir schon oft so gemacht.

 

 

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
nikkifluni

Kratzen und winseln tun sie auch bei sich daheim und ob mama glaubt oder nicht sie haben ich am Ende so wohl Gefühlt dass sie grnichtmehr weg wollten als der Besitzer kam um sie zu holen. Sie lagen beide in meinem Schoß und wollten nicht mehr weg ( sind von allein da rein gekrabbelt)

Link zu diesem Kommentar

Nikki winseln und wackeln durch die Gegend, das ist normal. Nicht normal ist es das denen abzugewöhnen oder zu denken ein 4. Wochen alter Welpe läuft einem hinterher. Der lernt gerade erst seine Umwelt kennen.

Sie lagen in deinem Schoß weil sie Wärme und Schutz suchen. Normal.

 

Ich würde die Finger von den Welpen lassen. Jemand der so dämlich ist Merle x Merle (unabsichtlich...) zu verpaaren....da kann nichts bei rum kommen.

 

Welche Rasse ist es denn?

 

Such dir einen vernünftigen Züchter.

 

 

 

 

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Nebelfrei

Nur noch so als Info, es ist nicht erlaubt Welpen von weniger als 8 Wochen zu verkaufen. Die Ausrede, die Mutter wolle sie nicht mehr, ist eine Ausrede!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...