Jump to content
Hundeforum Der Hund
Sled Dog Rescue

Yasen (Siberian Husky Rüde, 4 Jahre) sucht...

Empfohlene Beiträge

FullSizeRender.jpg.8842acb7cbace4c6954bd87f6472fa3e.jpg

 

Yasen wurde nicht in der Tötungsstation zurückgelassen, er wurde nicht auf der Straße ausgesetzt.

 

Er war auf einem Parkplatz angekettet, der Sonne ausgesetzt, sitzend und auf jemanden wartend, der ihn rettet. Damals war Yasen extrem untergewichtig, sein Fell vernachlässigt, es ging ihm miserabel. Nach nur wenigen Monaten unter unserer Obhut verwandelte er sich in einen schönen, gesunden, freudigen Hund, der nach menschlicher Zuneigung sucht.

 

Yasen ist ein aktiver Kerl, sein Geist ist aufnahmebereit, forschend, lernend. Er will mehr wissen und er ist gern unterwegs. Nichts anderes würde man von einem Husky erwarten.
Yasen wurde nicht mit Katzen getestet, aber wir können das auf Anfrage gerne nachholen. Es ist ein reines Vergnügen, dabei zuzuschauen wie er von einem verschlossenen zu einem glücklichen, vertrauensvollen Hund voller Leben wurde.

 

Bei uns seit dem 21. November 2016

 

Mehr Infos, Bilder und Videos auf seiner Webseite: Yasens Webseite

 

*** Vermittlung ***
Bei Interesse einen Hund zu adoptieren oder ihm eine Pflegestelle zu bieten bitten wir um das Ausfüllen des Anfrageformulares auf unserer Webseite: Anfrageformular Deutsch
Anschliessend organiseren wir eine Vorkontrolle und - sollte alles passen - organisieren den Flug ins neue Zuhause. Vor der Übergabe wird ein Schutzvertrag geschlossen und eine Schutzgebühr erhoben.

*** Mittelmeerkrankheiten ***
Da Zypern im Mittelmeer liegt treten dort leider auch alle typischen "Mittelmeerkrankkeiten" auf: Leishmaniose, Ehrlichiose, Babesiose und Dirofilariose/Herzwurm. Die Hunde werden bei Übernahme mit einem Blutschnelltest untersucht und bei Verdacht auf eine Infektion wird eine Blutprobe im Labor untersucht. Ist ein Hund infiziert, wird er entsprechend behandelt. Bei Infektionen wie z.B. der Leishmaniose, die u.U. eine lebenslange Medikamentengabe benötigen, wird das in den Vermittlungstexten angemerkt, damit Interessenten informiert sind. Auf Wunsch der Adoptanten führen wir direkt vor Ausreise nochmals einen Bluttest durch.

*** Transport ***
Unsere Hunde befinden sich auf Zypern, deshalb fliegen Sie mit Hilfe von Flugpaten in ihr neues Zuhause. Alle Hunde reisen mit TRACES Papieren, sie haben einen EU-Heimtierpass, sind geimpft, gechipt, kastriert (soweit das vom Alter und Gesundheitszustand her möglich ist) und wurden auf Mittelmeerkrankheiten untersucht. Normalerweise werden sie vor dem Flug noch einmal gegen Parasiten behandelt und gebürstet.

*** Über Sled Dog Rescue ***
Sled Dog Rescue ist eine unabhängige, gemeinnützige, international tätige Organisation (eine Stiftung nach niederländischem Recht mit Sitz in Den Haag) die hilfsbedürftigen Hunden, besondern den Nordischen Rassen, hilft. Unser Arbeitsschwerpunkt liegt auf der Rettung von Huskys, Malamutes und Samojeden auf Zypern.

*** Kontakt ***
Fragen beantworten wir gerne entweder hier per PN, per eMail (info@sled-dog-rescue.com - nur in Englisch), über das Kontaktformular auf unserer Webseite oder über unsere Facebookseite SledDogRescue

*** Spenden ***
Wir freuen uns über jegliche Hilfe. Wer helfen möchte findet eine Liste mit Hilfsmöglichkeiten auf unserer Webseite. Besonders dringend sind wir - wie alle Tierschutzorganisationen - auf Geldspenden angewiesen, entweder per Paypal an info@sled-dog-rescue.com oder per Überweisung an STICHTING SLED DOG RESCUE, IBAN: NL83 ABNA 0547 9873 74, BIC: ABNANL2A

IMG_0532.JPG

IMG_0463.JPG

IMG_0462.JPG

IMG_0166.JPG

IMG_0167.JPG

IMG_0168.JPG

IMG_0169.JPG

IMG_0533.JPG

IMG_0534.JPG

IMG_0535.JPG

IMG_0536.JPG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Update vom 7. Sept. 2017
Er ist schon kastriert, komplett geimpft und jederzeit bereit zu fliegen!

Yasen, ein weiterer unglücklicher Hund. Wir wissen nichts über seine Vergangenheit, außer dass er auf einem Parkplatz angebunden wurde. Das war die Stelle, wo wir ihn gerettet und zurück zu Gesundheit und Leben gepäppelt haben.

Wir wünschten uns, Sie könnten ihn so gut kennenlernen wie wir: ein Kuschelmonster, Gesichtslecker, so bereit zu gefallen und würde alles für ein Leckerchen zu tun. Er lernt schnell und würde einen fantastischen Begleiter für jemanden abgeben, der gerne einen aktiven Lebensstil pflegt. Wir können uns vorstellen, dass Yasen mit zum Camping fährt, mit seinen Leuten wandern. Er würde dich nicht in die Öffentlichkeit in Verlegenheit bringen, aber die Welt würde untergehen, wenn du ihm sagst, das er eine Mahlzeit auslassen soll.

Er ist 4 Jahre alt, aber er ist ein eher unreifer und welpenartiger Hund. Er kann zu einer ausgeglichenen Hundegruppe, zu einem einzelnen Hund, zu Kindern und auch als Einzelhund. Yasen ist wirklich ein einfach zu handhabender Hund!

 

yasen_001.jpg.9a1f30835c5764bd39661181e3f39e92.jpgyasen_002.jpg.6dce570f5cff307293d7abcf582e5e31.jpgyasen_003.jpg.68cae402ec5715e37ac504ab13df1b74.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

  • Das könnte Dich auch interessieren

    • Husky kommt kaum raus

      Hallo, ich Weiss nicht ob ich hier richtig bin, bei uns im Haus wohnt einer mit einem Husky, dieser Hund kommt nur alle 24 Stunden raus und das nur 3 Minuten von einem fussweg von 100 Meter, der Hund kennt keine Artgenossen, keine Menschen, keine Erziehung, nix, habe schon das ordnungsamt und veträneramt eingeschaltet, waren auch schon da, passiert ist nix es liegt keine Misshandlung vor, der Hund hat auch schon nach mir geschnappt, gibt es vielleicht noch andere Möglichkeiten, der Vermieter stö

      in Hundeerziehung & Probleme

    • Kleiner Struppi "Momo" sucht neue Pflegestelle/Zuhause

      @segugiospinone bittet auf Facebook, dies zu teilen. "Monster" braucht schnell eine neue Pflegestelle. Aktuell (4.11.19) ist er südwestlich von Leipzig, in Kürze im Raum Hof. Vielleicht verliebt sich ja jemand oder kennt jemanden, der einen Pflegeplatz frei hat ...   https://www.facebook.com/cani.italiani/photos/a.1598383787105126/2463722300571266/?type=3&theater "Monster" ist der kleine im Vordergrund.   Ihr Mann hat das Hundchen zur Pflegestelle in DE gefahren und

      in Hunde suchen ein Zuhause

    • Cane Corso Rüde 2 Jahre alt - Besteigen

      Hallo,  Ich habe ein Problem mit meinem Rüden. Er ist im September 2 Jahre alt geworden und natürlich voll in der Pubertät.  Ich beobachte jetzt schon das zweite Mal dass wenn die Hündinnen in Umkreis läufig sind er Allüren an den Tag legt die ich nicht toll finde und gern richtig unterbinden möchte.    Am Abend wenn ich auf dem Sofa sitzen ( er darf mit hoch solange es uns nicht stört) und ich ( dieses Mal auch wir )  zur Ruhe kommen dreht er auf und wird extrem aufdrin

      in Junghunde

    • Rüde 6 Monate Labbi-mix, schnappt und beisst Kinder

      Hallo, ich bin auf der Suche nach Rat.   Wir haben unseren Labbi-Mix seid der 9 woche,  anfangst war alles in bester Ordnung,  die Kinder (7&11 Jahre) waren total happy. Die Kinder sind beide mit einem Rottweiler aus der Familie gross geworden und kennen somit den Umgang mit Hunden. Wann der hund Aufmerksamkeit haben möchte und wann Ruhezeit ist usw. So nun mein Problem mit unserem Hund, vor ca. 8 Wochen ging das massive beissen los in die Hände und wenn die Kinder sich i

      in Junghunde

    • Rasmo Welpin sucht Geschwister! (2)

      Schwarze Rasmo-Hündin, Juli 2015 geboren in Calbe bei Magdeburg sucht ihre Geschwister. 🙂 Meines Wissens nach waren es noch zwei weitere einer privaten Zucht!

      in Wurfgeschwister

×
×
  • Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.