Jump to content
Hundeforum Der Hund
Arak1

HTS - Eure Meinung

Empfohlene Beiträge

vor 41 Minuten schrieb BarneySt:

Es gab das ganze letzte Jahr keinen Beisvorfall auf einem Seminar, während des Seminars.

Davor kann ich nicht mit 100%iger Sicherheit sagen. Aber das entspricht so nicht der Wahrheit.

Ist dir ein Fall bekannt, wo ein Kangal zugebissen hat?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten schrieb kareki:

Ich fand das Ampelsystem auch schon furchtbar bzw. "Die Korrekturen".

Vielkeicht wars mit unproblematischen Hunden okay, aber sobald es um unerwünschtes Verhslten geht = NoGo!

Ich erinne mich ganz dunkel an "Stupsen", um die Aufmerksamkeit des Hundes beim Leinenführigkeitstraining zu bekommen. Das war aber auch wirklich unaufällig und der Hund hats sofort angenommen. So richtig schwierige Fälle hatten wir damals nicht.

Ach bei unserem Seminar damal war auch MMN dabei. Anita und sie kannten sich aber noch nicht näher glaube.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 10 Minuten schrieb kareki:

Ich fand das Ampelsystem auch schon furchtbar bzw. "Die Korrekturen".

Vielkeicht wars mit unproblematischen Hunden okay, aber sobald es um unerwünschtes Verhslten geht = NoGo!

Ich halte absolut gar nichts von HTS, ganz besonders als MMN AB besonders positiv neben CM hervorhob. Genau da würde ich es auch einordnen.

Das ist an mir vorbei gegangen, kannst du mir dazu nen Link oder so zukommen lassen bitte?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 8 Minuten schrieb Brummkreisel:

Ich erinne mich ganz dunkel an "Stupsen", um die Aufmerksamkeit des Hundes beim Leinenführigkeitstraining zu bekommen. Das war aber auch wirklich unaufällig und der Hund hats sofort angenommen. So richtig schwierige Fälle hatten wir damals nicht.

Ach bei unserem Seminar damal war auch MMN dabei. Anita und sie kannten sich aber noch nicht näher glaube.

Unaffällig macht die Geste nicht besser.

Aber hier ist es nicht unauffällig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

vor 7 Minuten schrieb kareki:

Unaffällig macht die Geste nicht besser.

Aber hier ist es nicht unauffällig.

Da hast du absolut recht, das macht es nicht besser. Ich glaube das ist bzw. war aber genau dieses Unauffällige und Unaufgeregte was sehr wahrscheinlich die vielen Hundehalter so beeindruckt hat. Die Trainer waren alle samt ruhig und entspannt. Man muss seine Methode halt nur zu verkaufen wissen... Man bekommt superschnell das was man will und es sieht so einfach aus. Die Vorgeschichte bei dem Hund mit der Leinenführigkeit war, dass die Halterin schon Jahre versucht hatte es ordentlich hinzubekommen. Der Hund war einfach immer irgendwie mäßig abgelenkt und wusste einfach nicht was man von ihm wollte. Bis dahin. Weil dann musste er ja aufmerksam sein, um nicht gestupst zu werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Alina,

fragst du einfach so aus Neugier oder gibt es etwas Neues?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Stunden schrieb mikesch0815:

Ich halte davon nichts. Gar nichts. Das einzige, was HTS bringt ist etwas Diskussionstraffic im Forum. Wenn man etwas Google bemüht, wird man hier einiges an Diskussionen über dieses Konzept finden. 

Warum fragst du also nach diesem Konzept mit einer weiteren marketingorientieren Bezeichnung?

so weit

Maico

Weil mich eure Meinung interessiert und ich nicht einseitig informiert sein will. Die " marketingorientierte Bezeichnung" war von mir nicht bewusst so gewählt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Eure Meinung: Hund und Beruf

Hallo zusammen   Ich spiele schon lange mit dem Gedanken,  einen Hund zu halten. Nachdem ich nun einiges abgeklärt habe, weiß ich immer noch nicht, ob ich einem Hund ein glückliches Zuhause schenken kann.    Mich würde dabei sehr die Meinung von anderen Hundehaltern interessieren.    Zu mir Ich bin 30 Jahre und lebe alleine in einer ca. 90 qm Mietwohnung. Ich habe einen sehr großen Balkon und den kleinen Garten kann ich auch nutzen.  Mein Vermieter ist mi

in Der erste Hund

• Meinung über Rasse

Hallo zusammen,   ich habe vor für einige Zeit einen Hund in Pflege bei mir aufzunehmen. Ich versuche seit einiger Zeit einschätzen zu können um welche Rasse es sich bei dem süßen wohl handeln könnte. er ist ca vier Monate alt und ganz sicher ein mischling, die Frage ist nur, was wird wohl vertreten sein. natürlich habe ich ne Vermutung würd aber gern andere Meinungen hören. was denkt ihr? :) Danke im Voraus 

in Mischlingshunde

• Wie ist Eure Meinung zum Buch "Das andere Ende der Leine"?

http://www.amazon.de/Das-andere-Ende-Leine-bestimmt/dp/3492253253/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=books&qid=1263373933&sr=1-1

in Hundefilme / Reportagen & Hundebücher

• Hund eingeschläfert. Brauche Rat und Meinung.

Guten Tag,   mein Hund (15 Jahre alt) wurde am 5.4 eingeschläfert, weil er nichts mehr fressen wollte, unkontrolliert urinierte und seine hinteren Beine beim gehen so aussahen, als würden sie steif sein.  Die Tierärztin sagte es „könnte“ ein Rückenmarkstumor sein. Auf Schmerzmittel (Kortison) reagierte er nicht. Die Behandlung hätte laut Tierärztin Effekt zeigen müssen, tat es aber nicht. Sie konnte ihn das erste mal berühren, ohne das er sich wehrte. Selbst den Einstich der Nadel

in Regenbogenbrücke

• Eure Meinung ist gefragt! Hunde Umfrage

Hallo liebe Leute, ich habe eine ganz ganz ganz "große" Bitte. Ich würde mich sehr freuen wenn Ihr euch 1-Minute Zeit nehmt und mir kurz weiter helft.   Ich schreibe nun bald meine Bachelorarbeit und das Thema soll eine kritische Stellungnahme dazu sein, ob man MIT einem Hund in der Gesellschaft und an öffentlichen Orten, eventuell Nachteile hat.❓❓   Dazu habe ich eine kleine Umfrage bei Weebly erstellt wo ich gerne Eure Meinung hören würde. http://bachelor-arbeit-h

in User hilft User

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.