Zum Inhalt springen
Registrieren

Hund und Smart! (Kleinerer Hund und Smart)


Tyrshand

Empfohlene Beiträge

Tyrshand

Also ich mache einfach mal ein Thema auf, vielleicht kann mir jemand helfen. Ich habe vor mir einen Smart anzuschaffen und darin soll auch mein kleinerer (40cm) Hund transportiert werden. Ich denke mal er passt so auf jeden Fall in den Kofferraum, aber wie es mit einem Gitterkäfig aussieht, kann ich nicht einschätzen.

 

Hat jemand zufällig die Kombi aus Smart und Hund kann eine Abtrennung für den Kofferraum (Stangen oder Netz) empfehlen?

Link zu diesem Kommentar

Meine Mum hat nen Smart. Khan ist darin auch schon mehrfach gefahren - hintendrin. Wir haben so ein Spanngitter hinter die Sitze gemacht. War ok. Er hatte ausreichend Platz. 

Link zu diesem Kommentar
Tyrshand

Oh wow... na das ist ja wohl ein bisschen mehr als die Kiste Bier, mit der immer geworben wird lol.

 

Ja, die Knautschzone, da hast Recht. Aber eigentlich finde ich im Kofferraum schon besser. Ich gucke mir mal Spanngitter an. Ansonsten würder beim Auffahrunfall eine Box wohl auch nicht helfen.

Link zu diesem Kommentar

Bei den Spanngittern bitte gut informieren.

Da gibt es genaue  Vorschriften. Früher war das mal so, dass die Dinger fest mit der Karosserie verschraubt sein mussten. Ich weiss nicht, ob das noch so ist. Aber es dient ja auch der Sicherheit.

Link zu diesem Kommentar

Wir haben das gleiche verwendet wie Max. Aus unserem kleinen Auto raus und in den smart rein.  

Knautschzone...... gibt's bei vielen Kleinstwägen nicht wirklich.....

Link zu diesem Kommentar

Ich finde einen Smart zu klein, nicht nur wegen der fehlenden Knautschzone. Warum nicht ein Auto ne Nummer größer?

Wieviel Platz ist er denn jetzt gewohnt?

Link zu diesem Kommentar

Warum den Hund nicht einfach in den Fußraum packen? @Estray ein smart ist janun mal super praktisch. Ein Auto fûr die Stadt, nicht für die Autobahn, aber dafür mehr als praktisch. Parkplätze!!!! Wenn man ein Auto nur für kurze Fahrten braucht, mal einkaufen etc., warum dann ein größeres Auto?

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Im meinem Fiat 600 sind beide Hunde vorn im Fußraum mitgefahren. Eine besondere Sicherung ist da notwendig. Ich weiß nur nicht, ob das erlaubt ist.

Man kann den Hund aber auch auf dem Beifahrersitz anschnallen. Ich habe ein Gurtsystem von Kleinmetall und das funktioniert super.

In so einem kleinen Auto wie der Smart würde ich einen Hund nie nach hinten packen. Wenn da einer reinfährt, macht der u.U. erst an den Sitzen Halt.

Deswegen habe ich in meinem Fiat die Hunde auch nie nach hinten gesetzt.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...