Zum Inhalt springen
Registrieren

Haarausfall und schuppige Haut ums Auge


LoveDog

Empfohlene Beiträge

Ok. Ne er hat noch kein einziges Mal weichen Stuhlgang gehabt, obwohl er ein Staubsauger ist und alles was ihm in die Quere kommt verspeist wird. Genau Quark, Buttermilch, Gemüse und Obst, Eier und Käse bekommt er auch zwischendurch 

 

Link zu diesem Kommentar

Denkt ihr das auftragen des Aloe Vera Gels sollte ich lieber unterlassen? Laut Facharzt sollte ich ja babyöl drauf machen. Das empfand ich als absolut unangebracht, wenn man sich mal die Inhaltsstoffe, die sehr vielfältig sind, auch bei den bio Varianten... darüber hinaus lässt sich Öl meiner Meinung nach nicht so gut dosieren und könnte im schlimmsten Fall noch ins Auge gehen... 

Link zu diesem Kommentar

@Lyris wie hat die Allergie bei euch angefangen? Auch nur an einer Stelle und sich dann auf verschiedene Stellen ausgeweitet? Habt ihr einen Allergie Test machen lassen oder durch beobachten und ausschließen diagnostiziert? War euer Tierarzt sich direkt sicher, dass es Allergiebedingt ist?

Link zu diesem Kommentar

Das weis ich leider nicht. Ich habe Khan mit 3,5 Jahren bekommen aus dem Tierschutz. Er kam bei mir an mit den Stellen -- vor allem an Auge und Ohren!  Auf Verdacht hin habe ich mit meiner TÄ gesprochen und eine Ausschlussdiät gemacht.

Heute ist es so, wenn er was falsches Frisst tauchen die Stellen an den Augen auf. Bekommt er mehr vom falschen Futter dann kommen als nächsten Ohren etc.

Immer wenn er eine komische Stelle um die Augen kriegt weis ich: da hat es Frau X im Stall mal wieder gut gemeint und ihm ein Stück trockenes Brot oder irgendein Schrottleckerchen gegeben....... (ist ja nicht so dass man mehrfach höflich darauf hinweist dass er das nicht verträgt.......).... aber sie mag ihn halt und er frisst es ja auch nur zu gerne.....

 

Ich habe am Anfang, als die stellen noch stark da waren Propolis ganz dünn einmassiert. Aber aufpassen am Auge!!! 

 

Unverträglichkeit kann ja auch von bestimmten Zusätzen oder gegen verschiedene Fleischsorten sein. Bekomme gerade immer mehr mit, dass viele auf Rind und oder Geflügel reagieren....... 

 

Ich bin auf "Nummer Sicher" und mein Stinker bekommt nur noch "Selbstgemachtes" , meist roh, manchmal auch gekocht. Funktioniert prima!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...