Zum Inhalt springen
Registrieren

Tierheim Gießen: SNOOPY, 16 Jahre, Terrier-Mix - noch sehr fit


asti

Empfohlene Beiträge

vor 21 Minuten schrieb Juline:

Ach das ist ja total klasse!!! Ich freu mich!!!

 

Und was sagt dein Hundemann dazu?

 

Der ist viel entspannter, als ich erwartet hab. Liegen beide auf dem Sofa und schlafen. :wub:


Er hat aber, als wir Zuhause angekommen sind, vorsichtshalber schnell mal sein Schafsbein im Garten vergraben- nicht, dass Snoopy davon etwas abbekommt. :ph34r:

 

  • Gefällt mir 5
Link zu diesem Kommentar
Juline

Das ist schlau.

So Tierheimhunde fressen Schafsbeine in Sekundenschnelle weg, wenn man die rumliegen lässt :D

 

Und nochmal, ich freu mich riesig!

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
vor 2 Minuten schrieb Juline:

Und nochmal, ich freu mich riesig!

Das Gefühl kenne ich! :)

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Ja, einen schlauen kleinen Räuber hab ich. Das wusste ich ja schon immer. :D

 

Snoopy ist allerdings echt super verfressen und ganz penetrant (und süß) beim Betteln. Und er ist ganz weich und ruhig. Und richtig verschmust. 

Hoffentlich finden die beiden sich bald so gut, dass sie auch zusammen kuscheln. :)

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar

Ich überlege die ganze Zeit... Snoopy hieß wohl, bevor er ins TH kam, Poncho. Und wurde im TH dann umgetauft in Snoopy.

Der Hundemann heißt Cooper und wird oft Coopi genannt. Ist natürlich schwierig für die beiden, zwischen Coopi und Snoopy zu unterscheiden.

Und bisher reagiert Snoopy nicht, wenn ich seinen Namen sage (ich hab auch die Vermutung, dass er nicht mehr so gut hört, er reagiert nämlich hier Zuhause kaum auf Geräusche).

Vielleicht sollte er wieder Poncho heißen? Aber irgendwie mag ich das nicht, weil der Name von den Vorbesitzern ist und die haben ihn ja einfach in der leeren Wohnung zurück gelassen. 

 

Wie würdet ihr ihn nennen, Snoopy oder Poncho? :think:

Link zu diesem Kommentar

Wenn er ohnehin nicht groß reagiert würde ich sagen....Manege frei und alles neu macht der Mai. Also weder noch. Ich finde Snoopy viel schöner als Poncho, aber wenn es sich mit dem anderen Namen beißt... vielleicht Blacky. :ph34r:

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Du könntest auch einen gänzlich anderen Namen nehmen, der das lautsprachliche "u" wie bei Snoopy mittig hat und ein "o" am Ende wie bei Poncho.

Smudo oder Lupo fallen mir spontan ein

Link zu diesem Kommentar
Gerade eben schrieb asti:

Du könntest auch einen gänzlich anderen Namen nehmen, der das lautsprachliche "u" wie bei Snoopy mittig hat und ein "o" am Ende wie bei Poncho.

Smudo oder Lupo fallen mir spontan ein

Lupo ist super und passt zu ihm, er heißt jetzt Lupo. :)

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...