Jump to content
Hundeforum Der Hund
asti

Tierheim Gießen: SNOOPY, 16 Jahre, Terrier-Mix - noch sehr fit

Empfohlene Beiträge

Boh ist der schnuffig. Immer wieder verdammt traurig, wenn so alte Hunde noch ins Tierheim kommen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kommt auf das Tierheim an ... ;)

Hier in Lübeck wird es immer mehr zum "Hundeparadies". Das hat ein sehr engagierter leitender Pfleger "auf dem Gewissen". :D

(Gruppenhaltung in sehr großen Zwingern mit beheizten Häusern mit mehreren Räumen, sodass Hunde Rückzugs- und Kontaktmöglichkeiten haben. Täglicher Auslauf in der Natur mit den Pfleger/innen und mehrmals wöchentlich Auslauf mit ehrenamtlichen Gassigehern.)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wow, ok, solche Tierheime kenne ich nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 32 Minuten schrieb DerOlleHansen:

Kommt auf das Tierheim an ... ;)

Hier in Lübeck wird es immer mehr zum "Hundeparadies". Das hat ein sehr engagierter leitender Pfleger "auf dem Gewissen". :D

(Gruppenhaltung in sehr großen Zwingern mit beheizten Häusern mit mehreren Räumen, sodass Hunde Rückzugs- und Kontaktmöglichkeiten haben. Täglicher Auslauf in der Natur mit den Pfleger/innen und mehrmals wöchentlich Auslauf mit ehrenamtlichen Gassigehern.)

Das ist bei uns nicht viel anders. Bei uns leben die Hunde in Kleingruppen in Zimmern mit Auslauf dran. Die können bei größeren Gruppen oder bei einem ganzen Wurf miteinander verbunden werden, so dass Rückzugsmöglichkeiten entstehen. Durch die Zimmer statt der alten Zwinger ist es recht ruhig geworden im Hundehaus. Unsere Hunde gehen ebenfalls mit erenamtlichen Hundebegleitern, die von unseren ehrenamtlichen Hundetrainern fortgebildet spazieren und werden von ihnen auch trainiert. Mit den Hunden wird je nach Veranlagung longiert, Fährtensuche, Maintrailing und Gerätetraining gemacht. Mit vielen Hunden wird auch das Leben im Haus trainiert, indem die Hundebegleiter sie zeitweise mit heim nehmen.

Dennoch ersetzt ein Tierheim kein häusliches Umfeld. Die Hunde haben dennoch Stress im Tierheim und weniger Kontakt zu ihren Bezugspersonen als in einer Familie. Daher sollte das Tierheim nur eine Übergangslösung sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

KleinEmma, mach mal Urlaub an der Ostsee. :D

11921761_477676929058953_230763067935623

Hier sind mehr Infos: Hundecampus (Facebook-Seite)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute schrieb DerOlleHansen:

Mach mal Urlaub an der Ostsee. :D

Das kann ich mir nicht leisten. Mein geld fließt irgendwie gänzlich in Tom und den Tierschutz :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden schrieb asti:

DSC_2638-1.jpg

DSC_2641-2.jpg

:wub:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Snoopy ist heute in ein neues Zuhause gezogen. Und ihr werdet sicher noch einiges von ihm lesen :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich platze vor Neugier! Wer hier hat ihn adoptiert? Etwa du? Harpiye? :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oooooh, tolle Nachricht *freufreufreuuuu*. Na und jetzt bin ich natürlich auch neugierig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ganz einfach ein Benutzerkonto

Du musst ein Benutzerkonto haben, um Beiträge verfassen zu können

Registrieren

Deine Hunde Community

Benutzerkonto erstellen

Du hast ein Benutzerkonto?

Melde Dich an

Anmelden

• Neu erstellen...