Jump to content
Hundeforum Der Hund
asti

Tierheim Gießen: SNOOPY, 16 Jahre, Terrier-Mix - noch sehr fit

Empfohlene Beiträge

Total schön, auch die Landschaft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die hat ihm auch gefallen :) Er hat am Anfang so viel geschnüffelt und geschaut, als wäre er zum ersten Mal richtig draußen. 

Ich musste schon ein paar mal ein bisschen heulen, weil ich nicht verstehen kann, wie man so einen lieben und niedlichen Opi einfach zurücklassen kann. 

Er soll es jetzt so schön wie möglich haben und ich hoffe, dass wir noch viel Zeit mit dem kleinen Vielfraß haben werden. Toller Typ. <3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das freut mich wirklich sehr! Ihr scheint alle gut zueinander zu passen. So ein Glücksfall für den Lupo! :wub:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lupo hat Blumenkohl gegessen und seit 2 Stunden stinkt es da, wo er liegt. :wacko:

Er fühlt sich jeden Tag wohler, schrubbt jetzt auch schon mal mit dem Kopf über's Sofa und wälzt sich auf einer der Kuscheldecken. Er kommt immer häufiger zu mir, um sich kraulen zu lassen. Manchmal schläft er mit im Bett, manchmal auf der Couch. 

Durch die Webcam kann ich von der Arbeit immer schauen, was die beiden Hunde machen- sie schlafen meist die ganze Zeit auf der Couch.

Der Hundemann versucht hin und wieder, sich an den Opa zu kuscheln- aber da hat Lupo so gar keinen Bock drauf, er knurrt den Hundemann dann weg.

Wenn er aber schon schläft und Cooper sich an Lupo ran legt, ist es ok.

Füttern muss ich jetzt getrennt, nachdem Lupo schnell wie ein Staubsauger frisst und danach versucht, Cooper's Napf auf noch zu leeren und Cooper wegzubeißen. Mein Bein hat was abbekommen, aber das ist mir lieber, als wenn die Hunde sich gegenseitig verletzt hätten.

Spaziergänge findet der Hundeopi super, er macht Freudentänzchen, wenn ich die Geschirre in der Hand hab (genau so, wie wenn ich die Näpfe fülle). Bei den Spaziergängen ist er super unkompliziert. Andere Hunde interessieren ihn nicht, er ist mit schnüffeln und gucken beschäftigt. Er läuft zwar langsamer, aber dafür hält er auch 2 Stunden super aus. :)

Zum Glück entfernt er sich nicht weit von mir, Rückruf würde nämlich nicht funktionieren- er reagiert ja nicht auf Wörter. (Kommt mir bisher aber eher vor wie Taktik :D)

Ich frag mich oft, wie er gelebt hat, bevor er in's Tierheim kam. Abgesehen von seiner (vielleicht altersbedingten) Grummeligkeit ab und zu ist er so super lieb und unkompliziert. :wub:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 15 Minuten schrieb harpiye:

Durch die Webcam kann ich von der Arbeit immer schauen, was die beiden Hunde machen

Das habe ich schon mal probiert ... aber nicht hinbekommen. Magst du erzählen, wie du das machst?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

28924568tj.jpg28924569cl.jpg28924570zb.jpg28924571zo.jpg28924572wq.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

:wub::wub::wub:

Ich freu mich so :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geht mir genauso. :wub::wub:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lupo hat sich so gut eingelebt, es geht ihm blendend und seit einigen Tagen hat er beim Spazieren im Grünen richtige Energieschübe. Dann "rennt" er glücklich über die Wiesen, das ist so schön anzusehen. :wub:

29196492ae.jpg

29196488to.jpg

Und obwohl ihn andere Hunde nicht wirklich interessieren, freut er sich jetzt sogar, wenn wir Cooper's 3 Kumpel Cizmo, Floh und Lola treffen. Jetzt ist aus der 4er Gang eine 5er Gang geworden.

29196497kj.jpg

29196496yy.jpg

29196487wp.jpg

29196634ds.jpg

29196633lv.jpg

Naja und seine große Leidenschaft neben essen ist es, sich in Kacke (am besten Durchfall) zu wälzen. :wacko: Ich möcht' ihm diesen Spaß natürlich nicht nehmen, deshalb sah er heute mal wieder so aus:

29196680kx.jpg

29196684mo.jpg

29196685eq.jpg

Ich hab's hier schon so oft geschrieben, aber Lupo ist ein Goldstück. So unfassbar lieb und toll. Ich hätte gar nicht lange warten sollen, bis ich ihn zu uns geholt habe.

29196719kq.jpg

29196717bz.jpg

29196716we.jpg

:wub::9_innocent:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du bist ja mutig die Tür so einladend offen zu lassen während Lupo da so vor sich hin müffelt :D

Und du hast Recht, Cooper wirkt viel kleiner auf Bildern. Beinahe halb so groß :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ganz einfach ein Benutzerkonto

Du musst ein Benutzerkonto haben, um Beiträge verfassen zu können

Registrieren

Deine Hunde Community

Benutzerkonto erstellen

Du hast ein Benutzerkonto?

Melde Dich an

Anmelden

• Neu erstellen...