Zum Inhalt springen
Registrieren

Welpenfutter für große und schnellwachsende Hunde


gast

Empfohlene Beiträge

Wer "ihr"? Ich koche es gar nicht, kommt so in den Napf. Nur wenn es die Reste vom mittag sind, ist es natürlich gekocht.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Viel Freude beim Kochen. :) 

Ich werde mir mal Rezepte für Katzen suchen und das am Fussel üben. Passt das zeitlich in den jetzigen Rhythmus, bekomme ich das später auch prima mit einem zweiten Tier hin.

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Minute schrieb JaneEyre:

Kocht ihr das Fleisch immer oder mixt ihr roh und gekocht zusammen?

Ich geb das Fleisch roh, aber ab und zu auch mal überbrüht oder gerade im Winter koch ich auch gern Suppen für den Hundemann.

Link zu diesem Kommentar

gar nicht kochen klingt auch gut. Was gibt man denn da so alles noch als Nebenprodukte zu?

Ich hab in dem anderen thread gesehen, dass rohe Eier im Napf landen, Joghurt und Buttermilch habt ihr ja auch angesprochen, Haferflocken, Kartoffeln, sonstiges Gemüse und Obst, Nudeln und Reis. Mixt ihr das alles nach Belieben, was gerade so im Haus ist, oder gibt es da Regeln, die man beachten muss, damit der Hund das auch frisst?


Unser Kater bekommt normalerweise Feucht- und Trockenfutter. Ab und zu gebe ich ein wenig Kokosöl über sein Futter, weil er aufgrund einer Autoimmunerkrankung keine Zähne mehr hat, da verstopft das Tier leichter (es zerkaut ja nicht mehr viel, gerade beim Trockenfutter) und um das zu verhindern, bekommt er gelegentlich etwas Kokosöl dazu. Er frisst das Futter dann auch richtig gerne weg. Jetzt im Winter fette ich dem Fussel damit auch die Pfoten, damit die nicht so angegriffen sind. Aber das war es dann auch an Erfahrungen hinsichtlich exotischer Futtermethoden. 

Link zu diesem Kommentar

Wie kocht man denn eine Suppe für den Hund? Das darf doch nicht all zu salzig sein, oder?
 

Link zu diesem Kommentar

Du kannst dir auch "Hunde richtig füttern" von Meyer und Zentek kaufen, das finde ich ein super Buch, um sich ins Thema einzulesen.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
vor 2 Minuten schrieb JaneEyre:

Wie kocht man denn eine Suppe für den Hund? Das darf doch nicht all zu salzig sein, oder?
 

Genau, ich verwende einfach keine fertige Brühe. Kommt alles rein, was Küche und Garten hergeben und dem Hund schmeckt.

oder er bekommt ne Knochenbrühe, im Schnellkochtopf gekocht.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Wie gesagt: Er bekommt oft roh, vermischt mit gekochten Kohlehydraten, und abend auch das Fleisch gebraten/ gekocht.

 

Hier ist ein ganz guter Blog zur Info über BARF Ernährung. Ein paar Grunddinge sollte man wissen, besonders bei der Welpenaufzucht.http://mashanga-burhani.blogspot.de/

Man kann sich auch an einer Uni einen Ernährungsplan für die verschiedenen Wachstumsphasen erstellen lassen, wenn man sich nicht sicher ist.

Link zu diesem Kommentar
vor 4 Stunden schrieb JaneEyre:

Viel Freude beim Kochen. :) 

Ich werde mir mal Rezepte für Katzen suchen und das am Fussel üben. Passt das zeitlich in den jetzigen Rhythmus, bekomme ich das später auch prima mit einem zweiten Tier hin.

 

Katzen barfen ist aber nochmal ne deutliche Spur anspruchsvoller als einen Hund zu barfen.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...