Zum Inhalt springen
Registrieren

polar-chat.de aktuell


Mark

Empfohlene Beiträge

Für "Forenprobleme" wie unangenehme User, zu viele Links o.ä. wurde doch die gewünschte Ignorierfunktion eingeführt. Würde alles besser werden. Aber gar nichts ist besser geworden, wie befürchtet.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Mark,

 

außer des Eröffnungnungsposts habe ich kaum was gelesen (ok, bisschen quer), aber finde die Richtung gut, oder besser.

Vor allem dass es wieder Moderatoren gibt finde ich sinnvoll. Ganz ohne läuft's nicht ab 'ner gewissen Größe.

 

Und ansonsten: mal schauen...

Bin aber optimistisch: Du wuppst das schon!

Link zu diesem Kommentar
vor 4 Stunden schrieb Estray:

Ich habe mal nachgedacht und da fiel mir auf: Ich glaube, den meisten Usern ist gar nicht klar, dass 90 % der gelöschten User sich schon jahrelang kennen, sich treffen und enge Kontakte pflegen (außerhalb dieses Forums). Mark und ich kennen die meisten auch live.

Es ist kein Zufall und auch keinem akuten Forenoproblem geschuldet, dass die letzten Wochen und Tage so viele gegangen sind. Die haben das besprochen und so verabredet. Außendestehene wissen das ja nicht und denken sie hätten irgendwas verpasst. Das nur mal zur Info für die User und Gäste, die sich wundern.

 

 

Ist ja nett. :) Da haben sich also (wieviel ?) User zusammen gesetzt und besprochen  "weil es uns im Polar so gut gefällt und wir so gerne da sind ... deshalb gehen wir alle mal"? 

 

Zu dem in roter Farbe markierten.....das weißt DU also genau? So wie es da steht ist das eine Behauptung von Fakten, @Estray deshalb nochmal ... du weißt das oder du nimmst das an? Wenn du das weißt würde ich gerne wissen woher? Ich gehe eher davon aus dass du überhaupt nichts weißt und hier eher wild rum spekulierst aber bin auf deine Antwort gespannt. 

 

Wenn man schon die sich wundernden User und Gäste informieren will, dann am besten mit Fakten und wenn man die nicht hat sollte man zumindest darauf hinweisen, damit andere Leute erkennen können dass es sich nicht um Fakten handelt. :)

  • Gefällt mir 4
Link zu diesem Kommentar
gebemeinensenfdazu

Wie schon an  anderer Stelle: Impulshandlung bzw. längeres Hadern spielten genauso bei Leuten eine Rolle, Quantifizieren-Wollen bringt aber , das glaube ich auch, nicht weiter. Akut ist die Problematik schon, sonst gäbe es sie ja nicht, aber in manchen Fällen ist der Auslöser gar nicht mehr aktuell, sondern Ausdruck eines langehegten Konflikts. Da weitere Fakten zu nennen ohne sinnlos Persönlichkeitsrechte zu verletzen dürfte unmöglich werden.

Daß hier weiterhin Kritik und Kontroverse erwünscht ist, kam jedenfalls unter anderem im Nachrichtenaustausch heraus.

Das Notfallmanagment ist leider nur notfallmanagementmäßig gelungen, wurde aber schon von Moderatorenseite erläutert. Sperren/Fiesheiten rausnehmen ist viel besser als gleich löschen, vielleicht gibt es ja auch eine Funktion, die den Threadtitel bestehen läßt, aber bis zur moderativen Bearbeitung nicht aufrufbar läßt?

Ich persönlich habe ja gar nicht den Bedarf für enge Moderation, aber vielleicht wäre dieser Notfall/Überlastungsmanagmentvorschlag gangbar.

Link zu diesem Kommentar
vor 12 Stunden schrieb Estray:

Es ist kein Zufall und auch keinem akuten Forenoproblem geschuldet, dass die letzten Wochen und Tage so viele gegangen sind. Die haben das besprochen und so verabredet. Außendestehene wissen das ja nicht und denken sie hätten irgendwas verpasst. Das nur mal zur Info für die User und Gäste, die sich wundern.

 

Was ist mit den beiden Usern die gelöscht wurden ohne darum zu bitten? Haben die sich auch abgesprochen?

 

:ph34r:

(Ich wollte mich da ja eigentlich raushalten, aber als ich das gestern erfuhr, war ich schon ziemlich baff.)

  • Gefällt mir 3
Link zu diesem Kommentar
vor 12 Stunden schrieb Estray:

Ich habe mal nachgedacht und da fiel mir auf: Ich glaube, den meisten Usern ist gar nicht klar, dass 90 % der gelöschten User sich schon jahrelang kennen, sich treffen und enge Kontakte pflegen (außerhalb dieses Forums). Mark und ich kennen die meisten auch live.

Es ist kein Zufall und auch keinem akuten Forenoproblem geschuldet, dass die letzten Wochen und Tage so viele gegangen sind. Die haben das besprochen und so verabredet. Außendestehene wissen das ja nicht und denken sie hätten irgendwas verpasst. Das nur mal zur Info für die User und Gäste, die sich wundern.

 

 

Ich sehe das etwas anders, das sie sich schon Jahre lang kennen, das haben hier auch alle mitbekommen, sie haben ja gar keinen Hehl draus gemacht und immer schöne Bilder von ihren treffen gepostet und enge Kontakte pflegen is das kein Grund das Forum zu verlassen denn das  hätten sie demnach die Jahre zuvor auch gekonnt, wenn hier heftig geknallt hat.

 

Das sie sich abgesprochen habe, halte ich schlichtweg für ne "Schutzbehauptung" oder woher willst du das denn wissen;)

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
vor 4 Minuten schrieb Elvira B.:

das sie sich schon Jahre lang kennen, das haben hier auch alle mitbekommen,

 

Alle 20, die gegangen sind?

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar

Ob alle 20 kann ich nich sagen, ich hab auch nich gezählt, wie viele gegangen sind, es waren in kürzester Zeit jedenfalls erschreckend  viele :(  aber viele kennen sich ja durch die Forentreffen, die es immer gab.

 

Ehrlich, ich hätte mich auch gefreut, wenn es hier aus der Nähe User gegeben hätte, mit dem man mal was hätte unternehmen können, damit fällt man dem Forum doch nich in den Rücken und wenn persönliche Kontakte nich gewollt sind, darf man keine Treffen veranstalten;)

Link zu diesem Kommentar

Alles Spekulieren nützt nichts, sie sind gegangen und von einigen unschönen Zankereien mal abgesehen werden ihre Beiträge hier fehlen.

Man bekommt auch durch anders denkende eine neue Sichtweise auf Probleme und Lösungen in der Hundehaltung.

Dazu dient doch das Forum eigentlich.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...