Zum Inhalt springen
Registrieren

polar-chat.de aktuell


Mark

Empfohlene Beiträge

Wenn geschrieben wird die User xyz treffen sich hier und da in diesem und jenen Forum.... dann gehe ich davon aus. Wie gesagt. ANSCHEINEND. Normal finde ich das in jedem Fall nicht. 

Link zu diesem Kommentar
Nebelfrei

Naja, es ist ja auffallend gewesen, und einige waren schon vorher dort. Ist ja auch ok.

Aber es fällt eben auf, dass an bestimmten Daten ganze Gruppen angemeldet haben, müsste man doch nicht so wehement abstreiten.

 

Viele sind in verschiedenen Foren; ich bin im Grünen auch noch angemeldet, lass mich auch nicht löschen. Da hat doch keiner was dagegen!

Link zu diesem Kommentar

Ich bin irritiert und erstaunt darüber welche beachtliche Energie von einigen aufgewandt wird, um verschiedene Themen rund um das Forum zu befeuern.
Man findet offenbar keine Ende. Es wird einfach immer weiter diskutiert. Es wird nachgetreten, wild spekuliert, es werden "Du" Botschaften eingesetzt.

Was soll das? Und insbesondere was soll daran konstruktiv sein?

 

Es haben sich einige Altuser, insgesamt 23 an der Zahl zwischen dem 6. und 12.02.2017 in einem anderen Forum zusammengefunden. Die meisten zeitgleich am 06. und 07.02. Das ist überhaupt kein Problem. Man hat sich offenbar untereinander verständigt - also die Menschen die einem wichtig informiert - und sich dann schlicht und ergreifend dort verabredet, d.h. registriert.

 

Das Forum hier ist so offen und tolerant gewesen, Abschiedsbeiträge zuzulassen, was bereits keine Selbstverständlichkeit ist und so von anderen Foren auch nicht praktiziert wird. Auch hier war das unter dem alten Moderatorenteam nicht möglich. Sämtliche Abschiedsthemen sind damals geschlossen worden.

 

Nun haben wir hier sogar ehemaligen Moderatoren Abscheidsbeiträge ermöglicht, obwohl sie nachgetreten haben. Spätestens in diesem Stadium wäre in jedem anderen mir bekannten Forum "Feierabend" gewesen. So großzügig sind andere nicht. Und ich möchte an dieser Stelle einmal anmerken, dass ich die Erfahrung gemacht habe, dass gerade diejenigen, die diese Toleranz einfordern, wenn sie selbst einmal eine Plattform zur Verfügung stellen, diese nicht besitzen. 

 

Erfahrung woher? Von den sechs anderen Ablegern des polar-chat, die im Übrigen jetzt keinerlei Aktivität mehr aufweisen.

 

Auch andere User haben teils in Abscheidsthemen und teils in Themen das Forum betreffend in höchstem Maße destruktiv agiert. Auch das wurde über alle Maßen hingenommen. Einigen ging es also nicht darum Goodbye zu sagen, sondern darum ihren Frust abzulassen und Stimmung zu machen. Das Forum hier war ihnen dabei schon längst egal.

 

Das betrifft nicht alle User, die sich haben löschen lassen. Es gab auch durchaus welche, die den Anstand hatten neben der Bitte um Löschung per PN auch ein paar persönliche Worte zu verlieren.

 

Ich muss sagen, dass ich das Verhalten derjenigen User, die lediglich Frust abgelassen haben und denen eine Bühne dafür geboten wurde nicht ok finde. Die Großzügigkeit hier sowas machen zu können wurde ausgenutzt. Das ist empfinde ich als charakterlos und zutiefst kränkend.

 

Denn falls es jemand vergessen haben sollte, auch der Betreiber dieses Forums ist ein Mensch, dessen Empfindungen von einigen hier mit Füßen getreten wurden.

Und es ist auch in höchstem Maße unfair gegenüber dem neuen Moderatorenteam. Ich habe mir große Mühe gegeben bewusst User anzusprechen von denen ich den Eindruck hatte, dass sie neutral sind, keinem "Grüppchen" angehören und die auch in der Lage sind mir zu widersprechen. Alles was ich für richtig erachte muss nämlich nicht zwangsläufig auch richtig sein. Daher war es mir wichtig, dass Moderatoren mir ganz offen ihre Meinung sagen können, mich auch kritisieren können.

 

Ich denke die neuen Moderatoren werden bestätigen können, dass wir im Team einen offenen Austausch haben und jeder Einzelne kritikfähig ist und ggf. auch Fehler zugibt.

 

Das Forum soll nämlich kein Schauplatz für diese unsäglichen Klein-Klein Kriege sein, sondern hat den Anspruch andere Hundehalter zu erreichen und Hilfestellung zu bieten. Täglich schauen hier an die 18.000 (!) bis 20.000 Gäste rein und nehmen Informationen mit.

 

Ich werde mich jedenfalls nicht mehr an diesen Diskussionen rund um das Forum beteiligen. Das raubt Kraft. Jeder der das Forum positiv mitgestalten möchte ist herzlich dazu eingeladen. Wer das nicht will, sollte einfach gehen.

  • Gefällt mir 3
Link zu diesem Kommentar

Vielleicht wäre es sinnvoll Verständnisregeln aufzustellen? Aktiv zuhören (d.h. bei Unverständnis den Redenden unterbrechen und nachfragen) geht im schriftlichen Austausch ja schlecht.

Fühlt sich jemand durch einen anderen User in seiner Meinung diskriminiert, persönlich angegriffen oder sonst irgendwie diffamiert, missverständen oder Ähnliches, könnte man doch versuchen durch einen selbst auferlegten Verhaltenskodex darauf hinzuwirken, dass derjenige, der sich angegriffen fühlt, dies in einem separaten Thema unter Bezug auf den betreffenden Beitrag und User anmerkt. Dann kann sich der angesprochene User dazu äußern und der Zwist oder das Missverständnis wir nur unter den beiden betroffenen Parteien und außerhalb des eigentlichen Threads beigelegt. 

Link zu diesem Kommentar
vor 24 Minuten schrieb Lexx:

:blink: @kareki habt ihr euch denn nicht meistens gut verstanden (duoungleich und du?)

 

Das heißt nicht, dass mir alles gefällt, was gesagt wird. Der Satz ist einfach entlarvend. 

 

Ich habe ihr Verhalten aber in letzter Zeit des Öfteren kritisiert.

 

Käme der Satz jetzt von Amaterasu, würde ich das auch schreiben. Und jeder, der mich kennt, weiß, dass ich bei näherstehenden Bekannten und vor allem Freunden am kritischsten und unbequemsten bin ;)

 

Link zu diesem Kommentar
Plüschohr

Wäre es denn möglich so was wie eine Schlammgrube im Forum einzurichten?

Wo man sich einfach weiterprügeln kann, wenn man es denn unbedingt möchte.

Einfach eine begrenzte Arena, wo keine Moderation stattfindet.

Evtl braucht es das auch mal, den ganzen Dampf abzulassen.

 

Dort können Posts hinverschoben werden, die gemeldet worden sind, oder zu aggro für den Ursprungsthread sind und wer will kann dort weiter machen.

So was wie ne Raufergruppe :D  für 2 Beiner.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Warum kommt das immer? Kann man nicht einfach mit Fakten debattieren? Das reicht doch?

 

Ich bin und war dazu fähig, war aber dann die "Threadsprengerin".

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Plüschohr
vor 3 Minuten schrieb kareki:

Warum kommt das immer?

Weil Menschen sich sonst Ventile suchen, für Emotionen, die sie so nicht "unterkriegen" und die unweigerlich bei solch emotionsgeladenem Thema wie Hund auftauchen.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...