Zum Inhalt springen
Registrieren

polar-chat.de aktuell


Mark

Empfohlene Beiträge

Danke, @ Moss: Sachlich, klar, durchdacht. :)

 

Ich hoffe, du bleibst! 

  • Gefällt mir 3
Link zu diesem Kommentar
vor 32 Minuten schrieb Schnüffelmaus:

Vorteil eines Sandkasten wäre z.B. auch,

dass man diesen in einen nicht-öffentlichen Bereich stellen könnte!

 

Endlose Diskussionen die mit den ursprünglichen Hundethemen nichts mehr zu tun haben

sowie die Sandkasten-Streitereien um Förmchen und Schippchen wären dann für Gäste nicht lesbar.

 

Ich finde das mitunter schon ziemlich peinlich was hier für Gäste alles geboten wird ... ;) 

 

 

 

 

Meinst du das ernst?

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
vor 12 Minuten schrieb Moss:

Ich habe damals nicht verstanden, warum das gesamte Team entlassen wurde und sich nicht verändern konnte

 

Das gesamte Team ist nicht entlassen worden, sondern lediglich zwei Mitglieder. Das restliche Team ist mit diesem Einschnitt nicht klar gekommen. Astrid hat z.B. immer hervorragend moderiert.

 

Das Team kannte sich über Jahre hinweg persönlich, sodass ich nachvollziehen konnte, dass man dann nach und nach selbst das Restteam verlässt.

Aber was verlangst Du? Soll ich hier Interna aus diesem Bereich veröffentlichen und mich dann dem Vorwurf aussetzen einige bloß zu stellen?

 

Das kann es doch nicht sein und das werde ich auch nicht machen.

 

vor 16 Minuten schrieb Moss:

Offensichtlich ist aber erneut auch die Qualität der Moderation geändert worden, denn die öffentlichen, neuen Maßnahmen, die ich wahrnehmen kann, haben sich vom Stil von Silkies und Fangmich entfernt. Eine Entwicklung, die ich persönlich bedaure und schade finde.

 

Die neuen Moderatoren geben sich allergrößte Mühe und ich habe lange überlegt, wen ich anspreche. Es sind alles tolle Menschen, die sich Gedanken machen und selbst auch kritikfähig sind. 

 

Es war gut gemeint hier Abschiedsbeiträge zuzulassen, aber diese sind von einigen deutlich missbraucht worden. Es ist den neuen Moderatoren alles andere als leicht gemacht worden. Zukünftig wird es das nicht mehr geben. Denn das Forum selbst hat auch den Anspruch dem gerecht zu werden wofür es geschaffen wurde. Es ist eine Informationsplattform und kein Ort für Zwistigkeiten, persönliche Animositäten und Einzeldarstellungen.

 

vor 22 Minuten schrieb Moss:

Die Menschen haben es gewagt, sie zu nennen, zu einem Zeitpunkt, wo sie hier schon abgeschlossen hatten und wussten, was mit Kritikern passiert: Nämlich die Löschung.

 

Nein, sie wollten gelöscht werden. Niemand, dem das Forum wichtig ist und der Kritik anbringt wird gelöscht. Man hat ihnen sogar eine Plattform gegeben, was absolut falsch war. Allein das hätte kaum ein anderes Forum so erlaubt.

 

Und ich habe zu einigen Kontakt per PN aufgenommen. Es ist verstörend, dass bei vielen nicht einmal ein Dialog drin war. 

 

vor 27 Minuten schrieb Moss:

Ich finde es auch merkwürdig, wenn hier im Forum die Administration und/oder Moderation Aussagen über nicht-öffentliche Kommunikation tätigt. Kann man davon ausgehen, dass PNs also keineswegs privat sind, obwohl ich als Forenneuling bisher davon ausgegangen war, dass sie für den nicht öffentlichen, also privaten, vertraulichen Austausch da sind? Ich würde mich über eine Aufklärung freuen.

 

Das kommt auch regelmäßig seit 2005 auf. Es gibt keine Aussagen über nicht öffentliche Kommunikation, weil diese niemand einsieht. Aber auch wir werden von anderen darüber informiert, dass man bspw. versucht per PN Kontakt aufzunehmen, obwohl man das gar nicht will. Ich selbst habe PN's erhalten mit dem Inhalt, dass hier schlimme Gerüchte im Umlauf seien.

 

Ein User von dem ich immer den Eindruck hatte, er sei wirklich total sachlich. Ein anderer hat den neuen "Zufluchtsort" mitgeteilt.

 

Die Moderatoren haben keinerlei Möglichkeit in irgendwelche private Kommunikation zu blicken. Ich selbst könnte das - wie jeder andere, der ein Forum betreibt (!!!) - unmittelbar über die Datenbank machen. Denn in der Datenbank wird alles gespeichert. Und jeder Betreiber hat nun einmal Zugriff darauf, da er andernfalls ein Forum auf eigenem Server gar nicht aufsetzen könnte.

 

Ich schaue da trotzdem nicht rein.

 

Wie wäre denn der Vorschlag hier einfach PN's abzuschaffen? Ich hätte damit keine Probleme. Ich bin der Allerletzte der hier PN's braucht.

 

Und jetzt langt es auch einfach mal. Ich habe heute am Sonntag sechs Stunden gearbeitet. Ich arbeite die ganze Woche über ca. 60 Stunden netto. Und das Forum nimmt jetzt seit drei Wochen einen Raum ein, der einfach zu groß ist.

 

Denn es scheint irgendwie keiner meine Befindlichkeiten zu berücksichtigen. Alle sehen nur sich. Und ich habe keine Energie mehr.

  • Gefällt mir 3
Link zu diesem Kommentar
Schnüffelmaus

@ Kareki: warum nicht...? ;) 

was konkret findest Du so abwegig:

Das Verschieben von abschweifenden Diskussionen und Streitereien in einen "Sandkasten",

oder dass für mein Empfinden vieles davon in einem nicht-öffentlichem Bereich besser aufgehoben wäre...? 

Link zu diesem Kommentar

Führt bitte die Diskussion zur Sandkastenthematik an einem anderen Ort weiter. Das ist OT.

 

 

 

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Da hier direkt das neue Moderatorenteam, zu dem ich ja nunmal gehöre, kritisiert wurde, möchte ich hier doch nochmal was sagen.

 

Die wenigsten Leute hier haben einen Eindruck davon, was hier in den letzten Tagen hinter den Kulissen abgelaufen ist.

 

Die Sache ist allerdings die, dass hier momentan Szenarien ausgemalt werden, die einfach so nicht stattgefunden haben. Es werden Dinge unterstellt, die wir nicht widerlegen können ohne vertrauliche Details zu veröffentlichen. Was viele bei der Sache vergessen ist, dass wir Moderatoren ALLE total unabhängige Menschen sind, die erst seit einer Woche Mods sind und NIE zu irgendeiner Gruppe irgendeine Verbindung hatten. Wir handeln nicht parteiisch. Wir handeln so, wie wir glauben, dass wir dem Forum am wenigsten Schaden zufügen, bzw Schaden abwenden. Das leider manchmal mit Maßnahmen, die wir selbst richtig scheiße finden. Manchmal haben wir keine Wahl. Wir spionieren niemandem hinterher (da haben wir momentan nichtmal Zeit zu). Wir handeln nicht aus persönlichen Befindlichkeiten, denn wir haben gar keine! 

 

Hier werden gerade verschiedene Dinge miteinander in einen Topf geworfen. JEDER, der im neuen Moderatorenteam ist, ist während der gesamten Zeit absolut neutral geblieben.

 

vor 46 Minuten schrieb Moss:

Mir scheint eher: Kritik, ernstgemeinte Kritik, ist unerwünscht und wird ignoriert und entfernt.

 

Ich selbst habe an diesem Wochenende mit etlichen Menschen hervorragenden Austausch per PN gehabt. Habe jegliche Kritik sehr ernst genommen. Auch habe ich Utes Abschiedsthread nicht aufgrund ihrer Kritik vorrübergehend (!) geschlossen, sondern weil dort Ausschreitungen stattgefunden haben, die von beiden Seiten aus unmenschlich und persönlich beleidigend wurden. Ich habe den Thread ausgemistet. Jedoch NICHT die Kritik am Forum entfernt, sondern lediglich die persönlichen Beleidigungen.

Ich möchte mir hier nicht unterstellen lassen, ich wäre für Kritik nicht empfänglich. Das könnte sicherlich auch jeder, mit dem ich hier an diesem Wochenende Kontakt hatte bestätigen. Und ich finde diesen Vorwurf auch nicht nur unfair sondern auch tatsächlich persönlich beleidigend.

  • Gefällt mir 7
Link zu diesem Kommentar
Schnüffelmaus
vor 4 Minuten schrieb marcolino:

Führt bitte die Diskussion zur Sandkastenthematik an einem anderen Ort weiter. Das ist OT.

 

Gute Idee :) 

Kannst Du die Sandkastenbeiträge hier in einen entsprechenden neuen Thread verschieben...?

 

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
vor 2 Minuten schrieb Hostage:

Ich selbst habe an diesem Wochenende mit etlichen Menschen hervorragenden Austausch per PN gehabt. Habe jegliche Kritik sehr ernst genommen.

 

Ja, das hast du. Meine auf jeden Fall. ich danke dir sehr für den konstruktiven Austausch!

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
gebemeinensenfdazu
vor 7 Minuten schrieb Hostage:

Und ich finde diesen Vorwurf auch nicht nur unfair sondern auch tatsächlich persönlich beleidigend.

Undifferenziert trifft es besser. Sie hat dich nicht persönlich erwähnt und das hätte ich auch falsch gefunden.Ich fand den Nachrichtenwechsel, den ich mit dir hatte sehrkonstruktiv, hab' ich ja schon erwähnt.

Link zu diesem Kommentar
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...