Zum Inhalt springen
Registrieren

Mammatumoren bei Hunderentnerin


gast

Empfohlene Beiträge

@Fangmich 

Ich weiß es ja nicht, ich gebe nur das wieder was Hofheim uns gesagt hat..

Das Mammakarzinom war ja erst kurz vorher entfernt worden und da haben wir uns natürlich schon gefragt ob da vielleicht doch ein Zusammenhang besteht, auch wenn es unterschiedliche Krebsarten waren.

Deswegen haben wir nochmal darüber gesprochen.

Wir waren in Hofheim um uns über die palliativen Möglichkeiten zu informieren und eventuell eine Chemotherapie durchzuführen. Für die Chemo hätte die Wundheilung aber erst abgeschlossen sein müssen, so lange hat sie leidernicht überlebt.

 

Aber wie es auch ist, ich denke auf jeden Fall die Entscheidung ist richtig ihr keine weiteren OPs mehr zuzumuten.

Ich wünsche der Kleinen alles Gute!!

Link zu diesem Kommentar

Wir hatten mal eine Schäferhündin, die ein Mammakarzinom hatte. Beide Milchleisten wurden ihr rausgenommen, war eine RiesenOP.

Sie hat dann ungefähr noch ein Jahr gelebt, bevor der Krebs sich ganz ausbreitete. Ich würde jetzt in eurem Fall auch nicht mehr operieren. Sie ist 13 Jahre alt und soll den Rest ihres Lebens genießen.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Die alte Lady hat sich übrigens super erholt und ist wieder so fit, wie sie vor den OPs war. :wub:

  • Gefällt mir 6
Link zu diesem Kommentar
Sam1984

Wie schön das zu hören. Manchmal braucht es halt etwas mehr Zeit zur Erholung.

Link zu diesem Kommentar

Freut mich :). 

Wie lang ist die OP jetzt her und was wurde alles rausgenommen? Oder hab ich das überlesen.

Link zu diesem Kommentar

Die zweite und letzte OP war im Februar, wenn ich es richtig verstanden hab, wurden nur die Tumore wieder entfernt. 

Ja und nach der OP im Februar hat es lange gedauert, bis Daphne wieder die alte war und sich komplett erholt hatte. Es sah erst gar nicht so gut aus, aber sie ist über'n Berg und wir hoffen jetzt, dass sie noch eine lange und gute Zeit haben darf. :)

  • Gefällt mir 3
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...