Zum Inhalt springen
Registrieren

Warnung an alle berliner Hundehalter


velvetypoison

Empfohlene Beiträge

velvetypoison

Ich weiß, ich war einige Zeit nicht da - ich hab mich auf was anderes konzentrieren müssen.
Und dann komme ich wieder mit einer Warnung. So hatte ich mir den Wiedereinstieg hier auch nicht vorgestellt.

Zuerst mal: Das ist kein Fahndungsaufruf.

Die Bilder sind verpixelt und die Anzeige ist von mir und meiner Bekannten bereits gestellt.
 

Aber man muss einfach vor solchen Menschen warnen, berliner Hundehalter müssen darüber Bescheid wissen, was ihnen u. U. im Hundeauslaufgebiet passieren kann.

Gerade auch in Hinblick darauf, dass wir heute nicht nur mit einer Waffe bedroht wurden, sondern das auch ein Schuss fiel.

Wenn man davon ausgeht, das viele Hunde ängstlich auf laute Geräusche reagieren - wären heute einige Hunde in Panik weggerannt und würden jetzt noch gesucht werden vielleicht.

 

***Warnung an berliner Hundehalter***

 

Im Hundeauslaufgebiet Nikolskoe Zehlendorf ist ein Mann unterwegs, der bei Hundebegegnungen (es reicht, wenn sie an ihm vorbeilaufen) sofort eine Schreckschusspistole zieht und damit Hunde und Halter bedroht. Schlimmer noch: Er gibt Schüsse ab! So geschehen am 18.02.2017 gegen 8.45 Uhr mitten im ausgewiesenen Hundeauslaufgebiet. 
Gerade Hunde die ängstlich auf laute Geräusche reagieren, können in Panik weglaufen - gar nicht zu reden von der Gefahr die von diesem Mann für Menschen und Hunde generell ausgeht. Er trägt eine Waffe bei sich und hat keinerlei Hemmungen diese sofort einzusetzen.

 

Anzeige wurde erstattet.


Wir bitten alle Hundehalter diesen Mann zu meiden, sich und die Hunde schnellstmöglich in Sicherheit zu bringen und auch vorsichtshalber anzuleinen. Der Schuss der heute fiel, kam auch für uns überraschend und diese Begegnung war verstörend, erschreckend und beängstigend.

 

28352412fx.jpg

Link zu diesem Kommentar
trullentier

Ein Glück  bin ich nur alle Jubeljahre im Süden der Stadt unterwegs.. ich gebs weiter.

Habt Ihr das schon auf FB geteilt? Kann ich das da einstellen? Kenne viele die im Süden wohnen, die ich da gerne warnen würde.

Link zu diesem Kommentar
Gast Fangmich

Oh menno - das ist ja übel!!

Hatte mich heute erst gefragt, was mit Dir los ist (siehe Profilaufruf) und nun so eine schlimme Geschichte.

Bei Euch ist aber alles ok?

Link zu diesem Kommentar
velvetypoison

Uns geht es sonst gut.

Der Morgen liegt mir jetzt natürlich noch in den Knochen, klar.

Ich hab nicht so oft ne Waffe vorm Gesicht.

 

Ich hab die letzten Wochen nur etwas anderes interessanter gefunden als Hunde und Hundeforen und Internet.

(Sorry...)


Profilaufruf?
Mensch, tut mir leid. ich dachte das fällt nicht auf wenn wir weg sind.
 

Link zu diesem Kommentar

Ach Gott. Gut das euch nichts passiert ist. Leute gibt es. Da muss doch irgendwann mal etwas ganz gewaltig schief gelaufen sein. Und das dir der Schreck noch in den Knochen sitzt glaube ich.

Link zu diesem Kommentar

Ach herrje :o, sowas braucht wirklich keiner. Das glaub ich dir gerne, daß du da schockiert und verstört bist. :knuddel. Ich hoffe, du kannst das rasch verarbeiten.

 

vor 38 Minuten schrieb velvetypoison:

Mensch, tut mir leid. ich dachte das fällt nicht auf wenn wir weg sind.

 

 

Doch, tut es. Ich hab erst gestern an dich gedacht und festgestellt, daß von dir schon länger nichts zu lesen war. Schön zu hören, daß es dir und Kieselchen - abgesehen  vom heutigen Erlebnis - gut geht.

Link zu diesem Kommentar
hunley9001

Einige hier wissen ja wie ich über sowas denke und vor allem wie ich mich so jemandem gegenüber verhalten würde... da bräuchte es keinen Fahndungsaufruf mehr nach einer Begegnung mit mir!!!!

 

Link zu diesem Kommentar

Schön zu hören, dass es euch gut geht. Hoffe ihr habt den Schreck bald überwunden! :)

 

Hat der Mann denn einen aggressiven Eindruck gemacht? (Jetzt mal abgesehen von der Waffe...) Von der Schilderung her klingt das eher nach jemanden den ich in der Sparte psychisch gestört/psychotisch einordnen würde. Ich will damit nichts runterspielen, nur bin ich mir nicht sicher, ob eine Anzeige Hundehaltern und ihm dann hilft.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...