Zum Inhalt springen
Registrieren

Meine Hündin hat nach Stromschlag am Zaun draussen Angst vor mir - was tun?


Sapient

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr,

 

entschuldigt, dass ich so lange nicht geantwortet habe - irgendwie kam ich die Woche nicht dazu. Es ist draussen schon wieder besser mit ihr, ich habe auch mal die Leinen gewechselt und sie jetzt - ich weiss, böse böse ;) - an der Flexi. Das scheint ihr besser zu gefallen. Wenn ich sie dann los mache, läuft sie auch recht entspannt. Dummerweise hatten wir gestern nochmal einen Rückschlag, sie ist in Freude einer Freundin so blöd vor die Füsse gelaufen, dass sie ihr irgendwie eohl blöd auf die Pfote getreten ist - ein riesen Geschrei wieder und erstmal Rute runter und die Hose wieder voll.... :blush: so lief sie dann auch den ganzen Spaziergang, bis ich "todesmutig" auf freiem, abgescannten Feld wieder beide Hunde von der Leine gemacht habe und sie ordentlich getobt haben. Danach war es dann besser und heute war es OK. :) Schauen wir mal.

 

Derweil habe ich ein "neues" Problem, diesmal mit dem Rüden. Er ist jetzt ein Jahr bei uns, kommt aus dem Tierschutz und ist sehr anhänglich bzw hat Verlustängste. Wir haben das Alleinbleiben zu Haus lange geübt, anfangs hat er auch bei nur 5min meiner Abwesenheit irgendwo hin gepieschert. Das ist nun aber schon lange nicht mehr gewesen und die Hunde bleiben tagsüber mal so um die 5h allein zu Haus. Nun wurde ich ja operiert und war danach noch krankgeschrieben, d.h., ich war zu Hause und sie waren eine Woche lang gar nicht allein..... tjaaaa, ob es daran liegt oder es ein Zusammenspiel gibt, weil sie wg meiner OP 2 Tage und Nächte beim Hundesitter schlafen mussten.... (da sind sie, wenn ich länger weg muss, unter der Woche auch immer mal 1-2 Tage, kennen das also... nur ohne Übernachtung sonst)... jedenfalls hat mir der Zwergenrüde ins Bett gepinkelt. ;) ich weiss nichtmal, wann das passiert ist. Mir ist es gar nicht aufgefallen, ich habe immer eine Tagesdecke auf dem Bett liegen wenn ich gehe. Hab es heute nur gesehen, als ich das Bett abzog und verdächtige Flecken in der Bettdecke fand. IIIIEEEEEEHHHH...... war natürlich alles schon trocken, kann eigentlich nur am Donnerstag passiert sein, weil sie da das erste Mal wieder 5h alleine waren. Ich bin mir 100000% sicher, dass es der Rüde war, meine Madame ist tiefenentspannt wenn sie zu Haus bleiben muss. Er ist.... OK, aber noch nicht wirklich relaxed. Zudem habe ich am Donnerstag meinen regulären Ablauf morgens geändert. Normalerweise stehe ich auf, gehe duschen und mache mich fertig, gehe dann mit den Hunden, dann füttere ich sie, dann gibt es ein Leckerli und ich fahre los. An diesem Morgen bin ich ERST mit ihnen raus gegangen, weil es so stark geregnet hat und ich mir nicht die frischgemachten Haare ruinieren wollte ;) bin dann duschen gegangen, habe gefüttert, Leckerli und los.

 

Meint ihr, das alles zusammen könnte ein Auslöser gewesen sein? Ich habe jetzt beschlossen, dass das Bett tabu ist, sie werden ab heute Nacht in ihren Körbchen schlafen. Das bricht mir zwar fast das Herz, aber ich fand das so eklig.... die Hündin schläft eh meist freiwillig im Wohnzimmer und kommt nur manchmal ins Bett. Aber er möchte immer und überall dabei sein. Ab heute also: Bettverbot. Und wenn ich gehe, werde ich die Schlafzimmertür schliessen. Dann müssen sie im Wohnzimmer bleiben. Mehr Räume habe ich nicht, da hier alles offen ist. Flur, Wohnzimmer und Küche gehen ineinander über. Und dann schauen wir mal..... aber nochmal Pipi im Bett möchte ich nun wirklich nicht vorfinden. 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...