Zum Inhalt springen
Registrieren

Eltern unter uns....


Lujana

Empfohlene Beiträge

Ich sollte in diesem Thema gar nicht erst lesen. :7_sweat_smile:

Die Erdnuss ist ja gerade erst 4 Monate alt und ich möchte gar nicht wissen was auf mich zukommen wird. :ph34r:

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Minuten schrieb CharlyOpi:

Ich sollte in diesem Thema gar nicht erst lesen. :7_sweat_smile:

Die Erdnuss ist ja gerade erst 4 Monate alt und ich möchte gar nicht wissen was auf mich zukommen wird. :ph34r:

ach was, das schaffst du auch :)

verlier nie deinen Humor und nimm´s nicht persönlich: Die Kinder müssen Abgrenzung üben - das gehört zur normalen Entwicklung

Link zu diesem Kommentar

Und wenn die Erdnuss in der Pubertät so wird wie ich war muss ich mir gar keine Sorgen machen. Denn ich habe, im Gegensatz zu meinen Schwestern, die Pubertät einfach ausgelassen. :)

Link zu diesem Kommentar

Meine Älteste ist seit Baby ein extrem taffes Kind. So bedürfnisstark. Einfach nie unkompliziert. Immer alles brauchen und volle Ressource fordern. Nicht böse, aber halt so vom Charakter her. Daher hab ich schon bitzli Angst vor den nächsten 4-5 Jahren. Wenn sie jedoch merkt, dass sie uns belastet, zieht sie sich zurück und fällt dann ins Nichts. dann gehts richtung Depression. Sie will uns gar nicht so fordern, aber kann halt nicht anders. Also müssen wir das aushalten und möglichst im Kontakt bleiben. ich bin auch froh dass wir Ranjana haben, sie kuschelt sich schon auch hin und wieder zu ihr wenn sie traurig ist.

 

Der sohn ist so krass anders. Der war schon immer so pflegeleicht und mit allem schnell zufrieden... und das jüngste Kind ist ne Hausnummer für sich, da hab ich keine Ahnung was noch kommen könnte, kann ich schlecht einschätzen, fürchte aber sie schlägt in Richtung ihrer grossen Schwester.

Link zu diesem Kommentar
trullentier

Puh, was bin ich froh, das wir nur eine haben und die auch noch so pflegeleicht ist...

Link zu diesem Kommentar
der_Karl

Puh, wenn ich das so lese (man verzeihe meine Neugier), da hab ich ja damals in der Pubertät alles richtig gemacht. :rolleyes:

 

 

 

 

172.jpg.1f515d052d850c7c05a58b912d4c4eab.jpg

 

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar

Zwei Söhne 26 und 29 und ich bin heilfroh, dass mir die nicht zu überhörenden hysterischen Anfälle der pubertierenden Nachbarsmädels erspart geblieben sind. Jungs sind für Mütter leichter, finde ich. Pubertät gab es kaum.

Obwohl extreme Kampfbereitschaft beim einen und extremes Computerspielen beim anderen mir über Jahre schon Kopfzerbrechen machten. Da mischt sich Stolz über besondere Fähigkeiten mit der Frage, warum es denn gerade auf diesem Gebiet sein muss?

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...