Zum Inhalt springen
Registrieren

Stimpy


Stimpy

Empfohlene Beiträge

Hey, wir sind Hundeverrückte Leute aus dem Pott, die viel Spaß an Unternehmungen mit dem Hund haben. Urlaub mit Hund, Arbeit mit Hund, wir sind dabei. 

 

Ich freue mich auf einen Austausch :-) 

 

 

Link zu diesem Kommentar
der_Karl

Moin und Gruß an meine alte Heimat! :)

so ein bisschen Hundeverrückt sind hier wohl fast Alle. :P

Ich hab eben in Dein Profil geschaut, Du bist schon länger als stiller Leser hier?

Hast Du beruflich mit Hunden zu tun oder woher dieses Wissen über die Diensthunde-Ausbildung?

Link zu diesem Kommentar

Hey der_Karl, 

 

ja, ich lese hier schon länger still mit. Irgendwie ist es von allem ein bisschen, gelernte Verhaltenstherapeutin für Hunde, aber ich konnte in dem Job einfach nicht arbeiten (jetzt bin ich halt Lehrerin für Menschenkinder). Durch einige Zufälle hatte ich viel Einsicht in das Thema Mantrailing, und auch in das Diensthundwesen. 

 

Vielen Dank, Marcolino :-) 

Link zu diesem Kommentar
der_Karl

Verhaltenstherapeutin für Hunde? Finde ich total interessant. Hab mir vor ein paar Tagen Infos über einen Fernstudien- Kurs schicken lassen.  B)  

Link zu diesem Kommentar
vor 7 Stunden schrieb Stimpy:

gelernte Verhaltenstherapeutin für Hunde, aber ich konnte in dem Job einfach nicht arbeiten (jetzt bin ich halt Lehrerin für Menschenkinder)

 

Ist ja fast das Gleiche :lol:

 

Nein, Spaß. Aber das wird sich jetzt eventuell böse anhören, aber fachlich ist da ja schon einiges übertragbar. (Bin Sozialpädagogin und - natürlich - Hundenärrin)

 

Willkommen!

Link zu diesem Kommentar
der_Karl
vor 14 Stunden schrieb Hostage:

fachlich ist da ja schon einiges übertragbar

 

Glaube ich auch. Einfühlungsvermögen, Verstehen und  Konsequenz fallen mir da spontan so als Gemeinsamkeiten ein.

Link zu diesem Kommentar

Es ist schon einiges übertragbar. Vor allem auch, dann wenn es wichtig ist, seine Regeln kreativer Durchzusetzen als das Gegenüber. :D

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...