Zum Inhalt springen
Registrieren

Hundepfeife ja oder nein?


Freefalling

Empfohlene Beiträge

Nebelfrei

Wega muss in die Ferien, damit ich üben kann!

Sie dreht fast durch, wenn ich durch die Finger pfeifen übe. Anscheinend pfeife ich in Ultraschall, ich hör nämlich nichts ausser einem seltsamen Luftzug :19_kissing:

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Cool, im Ultraschall :klatsch:!

Dann sind die anderen Passanten wenigstens nicht genervt vom lauten pfeifen:lol:

Link zu diesem Kommentar
Freefalling

Was für unangenehme Situationen? :D 

Ich teste das die Tage mal mit dem Pfeifen. 

Link zu diesem Kommentar

Ich plädiere auch ganz klar für eine Pfeife für einen (einigermaßen) sicheren Rückruf.

 

Wir haben hier das lockere "komm (mit)" oder einen Mundpfiff für einen Abruf aus einfachen Situationen. Klappt wunderbar. Das "Hier" ist der Vorsitz aus dem Hundesport. Klappt auch super, wird aber nur im Training benutzt. Ist also kein normaler Abruf.

Die Pfeife ist unser SICHERER Abruf auf schwierigen Situationen, außer beim jagen. Da klappts leider nicht. :( Aber beim buddeln, schwierigen Hundebegnungen oder gar wenn Madamchen mal einen Menschen auf dem Kiecker hat, klappt es 1A.

 

Belohnt wird mit Alukatze. Inzwischen gibt es von Whiskas 50g-Beutelchen. Davon haben wir eines immer in der Spaziergeh-Tasche. Und die Pfeife immer um den Hals. Man gewöhnt sich daran, sie immer dabei zu haben.

 

Ich habe es meinem Hund mit "nur Ton". Also erstmal nur ein Pfiff (in der Wohnung), wenn Hund gerade sowieso neben mir ist. Und dann sofort eine Alukatze. Das über eins zwei Wochen jeden Tag einmal, dann gleiches Prozedere, wenn Hund nicht in der Nähe ist. Hund kommt definitiv sofort. :D Dann weiter draußen ohne Ablenkung, etwas Ablenkung usw.  Katzenfutter scheint für die meisten Hunde tatsächlich was ganz besonderes zu sein. Zumindest dann, wenn man wie ich Leberwurst, Bouletten, Käse und Geflügelwurst im täglichen Umgang/Training benutzt.

 

Ich bin gespannt, was du berichtest.

 

Wir benutzen eine einfache ACME Hundepfeife.

https://www.hund-und-freizeit.com/hundetraining/acme-hundepfeife-2115-mit-pfeifenband.html

 

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Am 21.2.2017 um 19:18 schrieb Freefalling:

Was für unangenehme Situationen? :D

 

Stellen wir uns mal vor, es ist Hochsommer, 30 Grad aufwerts.

 

Ich beschließe, daß es wieder mal an der Zeit wäre, den Pfiff mittels Super-Jackpot aufzufrischen. Dazu packe ich einen ganzen Mozzarella in einen Tiefkühlbeutel, dieser kommt in den Futterdummy und los gehts.

Just an diesem Tag beschließt das Mück einen auf Pattex zu machen und die Musterschülerin zu geben. Dadurch ergibt sich keine passende Gelegenheit für einen Übungspfiff. Macht ja nix, man kann ja morgen nochmal .... sofern man nicht vergisst.

Zwei Wochen später fällt mir ein, ich könnte doch wieder mal den Futterdummy zum Einsatz bringen. Irgendwie verströmt der aber einen seltsamen Duft .... erwähnte ich eigentlich schon, daß es Hochsommer war und ich zwei Wochen zuvor Mozzarella ....?

 

Sofern man keinen Allergiker-Hund hat, ist die Variante mit dem Whiskas-Beutel vielleicht die Bessere :lol:.

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Minute schrieb Frau Mücke:

Zwei Wochen später fällt mir ein, ich könnte doch wieder mal den Futterdummy zum Einsatz bringen. Irgendwie verströmt der aber einen seltsamen Duft .... erwähnte ich eigentlich schon, daß es Hochsommer war und ich zwei Wochen zuvor Mozzarella ....?

Ist natürlich kein schöner Anblick, aber mal ganz ehrlich gefragt: Dem Hund würde der Mozarella doch trotzdem schmecken, oder? Vielleicht sogar besser als noch vor zwei Wochen?

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Minute schrieb mexxx:

Ist natürlich kein schöner Anblick, aber mal ganz ehrlich gefragt: Dem Hund würde der Mozarella doch trotzdem schmecken, oder? Vielleicht sogar besser als noch vor zwei Wochen?

 

Den hab ich nicht gefragt :ph34r::lol:. Boah, nein, das hat sooooo gestunken und hatte so eine seltsame Konsistenz - das hätte ich definitiv nicht in der Tasche mit mit herumtragen wollen. Ich hab schon überlegt, ob ich es nicht gleich mitsamt dem Dummy entsorgen soll :wacko:.

Link zu diesem Kommentar
Freefalling

:lol: Das ist ja eklig. 

 

Ich müsste eins von diesen quatradischen Aluschälchen nehmen. Ich hatte zuletzt ein kleines rundes von Sheba. Und der Inhalt war mir zu flüssig. Das hat er da rausgeschlabbert. 

Ich wollte aber eigentlich: Schale auf, Inhalt komplett ins Maul. Da müsste das etwas fester sein. 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...