Zum Inhalt springen
Registrieren

Hunde abwehren


Alivion

Empfohlene Beiträge

vor 16 Minuten schrieb Freefalling:

Ich bräuchte "Ich halte meinen Hund nicht fest, weil er keinen Kontakt haben darf, sondern damit er nicht auf 50m Entfernung schon losrennt. Bitte lassen Sie Ihren Hund gern ohne Leine. An der Leine ist meiner nämlich etwas schwierig."

 

Oh ich auch, ich auch! biggrin_girl.gif

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
vor 28 Minuten schrieb gebemeinensenfdazu:

Es gibt da auch diese gelbe Schleife auf Distanz, vielleicht kennt der andere HH die Bedeutung und man muß nicht rufen bzw. schreien, je nach Entfernung. An sich bin ich jetzt davon ausgegangen, daß kein HH in Sichtweite ist, daß man in Sichtweite signalisiert, daß die Hündin läufig ist, ist ja irgendwie normal.

 

Um läufige Hündinnen zu kennzeichnen, kenne ich das pinke Halstuch: http://www.bvz-hundetrainer.de/documents/HPL_OnlineFlyer4.pdf

 

Die gelbe Schleife für „keinen Kontakt erwünscht“ wird meines Wissens nach aus anderen Gründen verwendet (http://www.gulahund.de/).

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar

Also... Ich werfe hier mal ganz vorsichtig in den Raum... Dass ich der Meinung bin, dass Leute eine Art Prüfung ablegen sollten, bevor sie sich Hunde holen. So eine Art Prüfung des Wissens über artgerechte Haltung und Erziehung des Hundes...

Link zu diesem Kommentar
Freefalling

Ich bin übrigens froh, dass ich einen Rüden habe. 

Manchmal ist das anstrengend. Aber es sind uns schon mehrfach einsame Hunde entgegengekommen und wir haben das immer geregelt bekommen. 

Die werden halt selten aufdringlich, sondern kommen nur gucken oder wollen spielen und im Endeffekt ist Femo dann doch meistens abschreckend und sie gehen wieder. :D 

Link zu diesem Kommentar
Freefalling
vor 3 Minuten schrieb Alivion:

Also... Ich werfe hier mal ganz vorsichtig in den Raum... Dass ich der Meinung bin, dass Leute eine Art Prüfung ablegen sollten, bevor sie sich Hunde holen. So eine Art Prüfung des Wissens über artgerechte Haltung und Erziehung des Hundes...

 Was hat das mit diesem Thema zu tun? Oder beziehst du dich auf eine spezielle Aussage?

Link zu diesem Kommentar
Gerade eben schrieb Freefalling:

 Was hat das mit diesem Thema zu tun? Oder beziehst du dich auf eine spezielle Aussage?

 

Eigentlich wollte ich mich auf eine spezielle Aussage beziehen, aber es trifft auf so einige hier zu. Die pinken Fähnchen oder Halsbänder setzen voraus, dass die Leute das kennen. Und auf did Aussagen von einigen Leuten hier, die von verantwortungslosen Hundebesitzern erzählt haben.

sorry, wenn das du weit vom Thema abgeschweift ist.

Link zu diesem Kommentar
Freefalling

Toller Flyer übrigens. Und so ein Halstuch ist wirklich weit sichtbar. 

 

@Alivion

Ah ok. Hab die Verknüpfung nicht hingekriegt. ;) 

Link zu diesem Kommentar

Ich hab, wenn Mia läufig ist, grundsätzlich eine zweite Leine (Retrieverleine, die passt auf jede Hundegröße) dabei. Damit habe ich schon so manchen liebestollen Rüden wieder nach Hause bzw zum Besitzer verfrachtet. Diverse Male auch über mehrere Kilometer. Ich hab bei Mia den Vorteil, dass sie auch in den Stehtagen gut im Gehorsam steht, so kann ich mich voll auf den Rüden konzentrieren und Mia kann derweil weiter frei schnüffeln. 

Ich hab da auch gar keine Probleme mit. Rüdenhalter können ja nicht wissen, dass meine Hündin läufig ist, und wenn der Wind (un)günstig steht ist so ein Rüde halt mal schnell bei uns. 

Wo ich wirklich patzig werde sind so Situationen, wo ich dann auch nich angepampt werde, wie ich es denn wagen könnte, mit einer läufigen Hündin rumzulaufen. Hatte ich 3x ... das war echt dreist. Soll ich die Hunde 3 Wochen einsperren, oder wie stellen die dich das vor 

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
gebemeinensenfdazu

Halstuch kannte ich nicht-Schleife an der Leine finde ich erfolgversprechender, Halstuch stört vielleicht (insbesondere bei sehr langen Zotteln)? Meinetwegen auch beides, Hauptsache, es wird verstanden.

wegen gelber Schleife

http://www.tierschutz4all.de/2015/08/die-gelbe-schleife-manche-hunde-brauchen-eben-mehr-abstand/#

So kannte ich das.

Hat zumindest den Vorteil, daß Leute auch ihre kastrierten Rüden zurückhalten und die Hündin unbelästigt bleibt.

Link zu diesem Kommentar
Freefalling

Ich überlege, ob ich dem Femo so ein Schleifchen an die Leine mache. Denn mit Leine brauchen wir Abstand. Oder ist das bei Leinenpöbelei unangebracht? 

Ohne Leine ist ja Kontakt erwünscht.

 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...