Jump to content
Hundeforum Der Hund
Alivion

Hunde abwehren

Empfohlene Beiträge

Es wird einem ja nicht erst klar, dass die Hündin läufig ist, wenn der Rüde bereits drauf sitzt. Hoffe ich jedenfalls...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe noch nie erlebt, dass Hunde so schnell decken. Ich hab's nur bei den Upswürfen vom Hörensagen mitbekommen.

Selbst gewollte Deckakte haben immer viel Anlauf gebraucht.

Sollte ein Hund so schnell decken, dass ichs nur durch Rubterheben oder Schlagen verhindern könnte: wird wohl eh zu spät sein, da die Hunde dann schon festhängen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Daneben gibt es noch die Infektionsgefahr für die Hündin trotz bzw. eher wegen des erfolglosen Deckaktes, weshalb man auch Kastraten abhalten sollte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich weiß echt nicht, was ihr erlebt. Ich kann ruhigen Gewissens meine Hunde zu läufigen Hündinnen lassen, ohne dass die innerhalb einer Sekunde aufreiten oder gar penetrieren.

Die Infektionsgefahr... :ph34r:

Da hab ich noch eher vor einem unwahrscheinlichen Biss Angst, dass der sich infiziert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kareki, hast Du unkastrierte Hündinnen...?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Minuten schrieb kareki:

Ich kann ruhigen Gewissens meine Hunde zu läufigen Hündinnen lassen, ohne dass die innerhalb einer Sekunde aufreiten.

Das ist total super.

Aber bei anderen leider nicht immer so, vor allem, wenn der Halter nicht da ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da kann man dann ohne Equipment nur so lange rumhopseln mit seiner Hündin, um den Rüden abzuhalten, bis hoffentlich vielleicht doch irgendwann mal ein Halter auftaucht.

Wenn der Rüde von zu Hause ausgebüxt ist, noch ne Nummer doofer. Ich würde es nicht schreiben, wenn ich es nicht mehrfach erlebt hätte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute schrieb Schnüffelmaus:

Kareki, hast Du unkastrierte Hündinnen...?

Nein, aber nicht ich hab welche betreut. 

Ich hab aber viele unkastrierte Rüden gehabt und war bei Deckakten zugegen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 8 Minuten schrieb kareki:

Nein, aber nicht ich hab welche betreut. 

Ich hab aber viele unkastrierte Rüden gehabt und war bei Deckakten zugegen.

bist Du schon mal mit einer Hündin in der Standhitze auf einem extra einsamen Spazierweg im Wald gestanden und musstest einen liebestollen, großen Rüden von Deiner Hündin fernhalten - dessen Besitzer keinen blassen Dunst hatte wohin sein Rüde abgehauen war, und der demnach auch nicht irgendwann hilfreich auftauchte...? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lasst uns doch einfach zurück zum Thema kommen. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ganz einfach ein Benutzerkonto

Du musst ein Benutzerkonto haben, um Beiträge verfassen zu können

Registrieren

Deine Hunde Community

Benutzerkonto erstellen

Du hast ein Benutzerkonto?

Melde Dich an

Anmelden

• Neu erstellen...