Jump to content
Hundeforum Der Hund
Alivion

Hunde abwehren

Empfohlene Beiträge

Gibt genug Hündinnenbesitzer, die ebenfalls so rücksichtslos sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das bestreite ich auch nicht! ;) 

(Aber darum ging es jetzt hier nicht ... )

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das will ich ja auch nicht, deshalb bin ich ja mit ihr aus der Situation weg. Wie gesagt, über die Intensität war ich dann selbst etwas erschrocken, habe sie so noch nie gesehen. Auch nicht bei anderen Hunden, die sie besteigen wollten. Auf der anderen Seite ist aber auch nichts passiert. Sie hat nicht zugebissen. Der Hund hat zwar gequietscht, aber ihre Schnauze war die ganze Zeit neben ihm, nicht an ihm.

Bin danach mit ihr von da weggegangen, wohin wo wir alleine waren, ohne andere Hunde damit sie etwas runterkommen kann und nicht mehr angespannt oder gestresst ist... hat auch geklappt, dass sie gleich wieder ruhig war.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Warum fragst du überhaupt, wenn du es selbst nicht schlimm fandest?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gerade eben schrieb kareki:

Warum fragst du überhaupt, wenn du es selbst nicht schlimm fandest?

Ich habe nirgends geschrieben, dass ich es nicht schlimm fand oder wo liest du das? Weil ich sage, dass nichts passiert ist und sie nicht gebissen sondern nur gedroht hat? Trotzdem war ich erschrocken über die Intensität, weil ich sie so noch nie erlebt habe.

Ich versuche die Situation bzw. das Vorgefallene zu reflektieren und einzuordnen. Ich mache mir Gedanken darüber... und frage daher nach der Sicht von anderen Leuten dazu... deshalb frage ich...?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich finde die Tatsache, daß sie nicht gebissen hat, zählt. Allerdings hätte ich wohl als er zum zweiten Mal bedrängte den Halter gerufen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gerade eben suchst du eher nach Rechtfertigungen und Entschuldigungen für das überzogene (wenngleich auch verständliche) Verhalten deiner Hündin. 

Ich hätte schon viel früher reagiert, wenn dir das beim Reflektieren hilft. Aus Fehlern wird man klug.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Minuten schrieb Sozey:

Trotzdem war ich erschrocken über die Intensität, weil ich sie so noch nie erlebt habe.

An das Gefühl kann ich mich noch erinnern bei meiner ersten Hündin. In der Läufigkeit wurde sie auch sehr bedrängt und hat dann irgendwann sehr aggressiv reagiert. Später war sie dann mit vielen Hunden leider unverträglich. Ich hätte sie vielleicht mehr schützen sollen, das war aber die die-machen-das-unter-sich-aus-Zeit und zuvor kam sie ja auch mit allen Hunden gut aus. 

Ob das zusammenhängt, keine Ahnung. Aber die Erlebnisse rund um die Läufigkeiten waren für mich und sie schon irgendwie prägend. 

Reagiere das nächste Mal früher. 

Ich würde mich auch fragen, was bei der Hündin los ist, ist sie läufig oder hat sie vielleicht eine Analdrüsenentzündung, die den Rüden auf die falsche Fährte gelockt hat? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie war doch gerade läufig, s. anderer Thread.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute schrieb Estray:

Ich würde mich auch fragen, was bei der Hündin los ist, ist sie läufig oder hat sie vielleicht eine Analdrüsenentzündung, die den Rüden auf die falsche Fährte gelockt hat? 

Die Läufigkeit ist vorbei, die hatte am 27.01. begonnen und so ganz knapp 4 Wochen gedauert. Inzwischen waren dann ja nochmal 1,5 Wochen vorbei und ich dachte, dass ich jetzt mal wieder mit ihr auf die Hundewiese kann, da sie ja vorher die ganze Zeit nicht durfte... riechen die Rüden das auch noch hinterher, wenn es schon vorbei ist? :-/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Hundebegegnungen einschätzen und abwehren

https://www.youtube.com/watch?v=ZyXhZ--UGjc

in Körpersprache & Kommunikation

• Hund mit den Beinen abwehren?

Hallo, gerne bin ich wieder bei euch im chat. Fleißig üben mein Hund und ich das Alleinesein mit einigen euren Tipps. Was ich euch noch fragen möchte: Mein Hund bellt oft wie verrückt Gartenzäune oder -tore an, wenn er von dahinter angemacht wurde. Es erstreckte sich wie eine Phobie, dass er jedes Haustor anbellte, auch wenn niemand dahinter war ... Schon im Vorfeld auf dem Wege dorthin war er gestresst und machte sich für einen Angriff bereit ... Ich habe im Internet gelesen, dass man den

in Hundeerziehung & Probleme

• Fremde Hunde "abwehren"?

Hallo Zusammen, bei mir, wie sicher bei den meisten, ist es nun schon häufig zu Situationen wie der Folgenden gekommen: Ich laufe frei im Feld mit dem Hund herum, ein fremder Hund kommt, lässt sich vom Besitzer nicht abrufen und verhält sich irgendwie blöd. ... macht meinen Bub blöd an, reitet auf, spielt so doll, dass ich sehe, dass es meinem viel zu viel wird. Bisher bin ich immer dazwischen gegangen, es gab aber auch noch keinen Moment, in dem es irgendwie brenzling wurde. Zum B

• Wie würdet ihr freilaufende Hunde abwehren?

Hallo, heute rege ich mich echt mal auf. Bin mit meinen 3 gelaufen, auf einmal steht mitten auf dem Gehweg ein Hund vor uns und stürzt sofort her, natürlich habe ich es nicht geschafft, daß meine 3 ruhig bleiben und vorallem konnte ich den anderen Hund nicht mehr abwehren. Ungelogen 10 Minuten lang habe ich versucht den anderen Hund ein Terrier fern zu halten ohne Erfolg, selbst als ich dann was nach ihm geworfen habe, wollte er trotzdem zu meinen Mädels und vom Halter keine Spur. Ich habe dann

• Anderen Hund abwehren?

Hallo, ich hoffe das passt hier rein. Meine Hund geht ja sehr gerne nach vorne wenn er Angst hat. Sie ist wenig ängstlich. Sie hat zwar ihre Phasen aber das ist glaub ich normal in der Pupertät. Vor Hunden hat sie selten Angst, sie ist zwar manchmal unsicher aber versteckt sich dann nicht bei mir sondern geht nach vorne und bellt erstmal und spielt sich auf. Heute kam uns überraschend ein Hund mit Kragen entgegen( sowas hat sie noch nie gesehen) und fing an zu fixieren. Sie hatte furchtbar

in Aggressionsverhalten

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.