Zum Inhalt springen
Registrieren

Trächtigkeit


Gast

Empfohlene Beiträge

Egal was Inhalt der Meinung ist "finde ich bescheuert"ist keine hilfreiche Formulierung. 

Link zu diesem Kommentar
gebemeinensenfdazu

Da steht "Außenwirkung". D.h. es gibt nicht nur den Ersteller. Im übelsten Fall denkt sich jemand, dem gerade ein Ups-passiert ist beim Threadlesen, "alles nicht so wild, es gibt da ja Unterstützung und Verständnis für....ohh was für süße Welpen" - anstatt zum Tierarzt zu gehen und spritzen zu lassen.

 

Diese Spritze ist zu nebenwirkungsreich (Krebsrate steigt z. B), als daß sie zur Verhütung geeignet wäre, aber für den Notfall die beste Wahl.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
vor 3 Minuten schrieb black jack:

Egal was Inhalt der Meinung ist "finde ich bescheuert"ist keine hilfreiche Formulierung. 

 

Sie ist wohl auf keinen Fall weniger hilfreich als die versehentliche Trächtigkeit mit einer versehentlichen Kupierung gleichzustellen, schätze ich. :D

 

Link zu diesem Kommentar
vor 5 Minuten schrieb gebemeinensenfdazu:

Im übelsten Fall denkt sich jemand, dem gerade ein Ups-passiert ist beim Threadlesen, "alles nicht so wild, es gibt da ja Unterstützung und Verständnis für....ohh was für süße Welpen" - anstatt zum Tierarzt zu gehen und spritzen zu lassen.

 

Kann ich auf eine gewisse Weise nachvollziehen, würde aber die Hilfe für den Hilfesuchenden im Einzelfall trotzdem höher bewerten, als eine evt. negative Außenwirkung. Aber wie gesagt, Meinungssache.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
vor 1 Minute schrieb black jack:

Das hast du missverstanden. 

Es ging nicht um ein Versehen.

 

Stimmt. Du stellst eine versehentlich passierte Trächtigkeit mit einer gewollten Kupierung gleich.

Denn der Zusammenhang von diesem Beitrag und dem Beitrag über eine Trächtigkeit dürfte ja wohl vorliegen und da ist es ein Versehen, wenn man sich den Fall durchliest.

 

Na, wenn das nicht gleich alles viel besser macht... :)

Link zu diesem Kommentar
gebemeinensenfdazu
vor 1 Minute schrieb Sozey:

Kann ich auf eine gewisse Weise nachvollziehen, würde aber die Hilfe für den Hilfesuchenden im Einzelfall trotzdem höher bewerten

Dann wäre eine private Nachricht das geeignete Mittel dafür.

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar

Ich bitte dich höflich um eine andere Wortwahl. 

 

Vielleicht List du dich wirklich einfach mal hierquer  durch wozu unbedachte Wortwahl so führt.

 

Wenn das einfach dein Ton ist. .....nun denn.

Link zu diesem Kommentar

Dann müsste man jeden Thread eines Hundes aus "liebevoller Privatzucht" / Vermehrerei sperren. 

Durch kritische Kommentare (keine Anschuldigungen oder Beleidigungen) trägt man doch auch etwas zur Außenwirkung bei. 

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Minute schrieb gebemeinensenfdazu:

Dann wäre eine private Nachricht das geeignete Mittel dafür.

 

Das stimmt wohl, so würde es auch gehen. :-)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...