Zum Inhalt springen
Registrieren

Trächtigkeit


Gast

Empfohlene Beiträge

Bitte lass dieses Forum nicht so "tierschutzlastig" werden. Extra in Anführungszeichen. Es gibt hier auch User die sich Hunde vom Zûchter holen, die bewusst vermehrt werden. Threads wie der letzte "Hündin weggehabt zum decken etc" können gerne geschlossen werden. Aber nicht jeder der Welpen hat ist ein Schwerverbrecher oder gewissenloser Hundeproduzent. Wie gesagt, bitte dann auch jeden Thread zu RS oder sonstigem Mist schließen. Da gibts fûr mich nichts zu diskutieren und in Anbetracht der Tierquälerei finde ich das sehr schlimm. Auch bitte keinem Menschen mehr zu einem Kind gratulieren. Die Welt ist mehr als voll mit Menschen und ebenfalls die Kinderheime in Entwicklungsländern. 

  • Gefällt mir 5
Link zu diesem Kommentar
Estray

Wollte dich nicht angreifen.

Ich bin nur dafür alles beim Alten zu lassen und nichts an den Forenregeln zu ändern. :)

Link zu diesem Kommentar

@Lexx Das kommt aber jetzt sehr überspitzt :knutsch

 

Meine Jungs sind ja auch vom Züchter, weshalb ich mir der von dir angesprochenen Problematik durchaus bewusst bin.

 

Ich kann den Wunsch, hier nicht ungewollt/unbeabsichtigt eine Plattform für vermeidbare Ups-Würfe zu bieten, absolut nachvollziehen. Das käme mMn tatsächlich auch einer Verharmlosung der Problematik gleich. 

 

Allerdings mögen sich viele Menschen, obwohl man durchaus nicht immer in jedem Punkt meinungsmäßig übereinstimmt. 

Das ist oft sogar sehr hilfreich, um gangbare Mittelwege zu finden :)

 

Also - nicht zu schwarz sehen, die bisherigen Meinungen hier haben einen guten Spiegel der breiten Palette an Empfindungen geboten.

 

Miteinander bekommen wir da sicher einen gescheiten Mittelweg hin :)

 

 

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
velvetypoison

Mir persönlich reicht das mit den Züchtern völlig aus.

Mehr muss ich von Welpen nicht lesen. Mir ist im Grunde eh schon egal, wer sie auf den überfüllten Markt wirft.


Von daher: Schließen und gut.

 

Wenns offen bleibt, naja - dann ist halt so.

Klicke ich dran vorbei wie bei allen anderen unnötigen Welpen eben auch.

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Freefalling
vor einer Stunde schrieb Lexx:

Bitte lass dieses Forum nicht so "tierschutzlastig" werden.

Und wieso nicht? Nichts gegen Welpen von seriösen Züchtern, das mag jeder selbst entscheiden und das ist ja auch nicht per se kontra Tierschutz. 

Aber ich finde, es sollte hier keine Plattform für Ups-Würfe geboten werden. Fragen zur Gesundheit etc sollten dennoch gestellt werden dürfen, finde ich. Aber Bilder möchte ich z.B. eher nicht gepostet haben wollen. 

Link zu diesem Kommentar

Ich denke es gibt gute Argumente für und eben so gute Argumente gegen das Schließen der Threads. Man wird vermutlich - ob die Threads nun geschlossen werden oder nicht - niemanden davon abbringen können Welpen zu "produzieren" anstatt verantwortungsbewusst zu züchten. Wer möchte, dass sich sein Hund vermehrt, kann das irgendwo irgendwie herbeiführen. Ich habe den Eindruck gewonnen, dass hier im Forum manche Themen emotionaler behandelt werden als andere, was gerade unter dem Aspekt des Tierschutzes und dem persönlichen Verständnis eines jeden zu diesem oder auch anderen Themen, durchaus verständlich ist. 

 

Ob eine Diskussion auf emotionaler Ebene in ein Forum gehört, möchte ich persönlich bezweifeln. Man wird nicht umhin kommen seine eigenen Emotionen mit einfließen zu lassen, in das, was man schreibt. Ich halte es aber für grundlegend falsch, wenn aufgrund eines "Reizthemas" die Emotionen im virtuellen Raum hochkochen...

 

Das ist weder für die betroffenen Parteien schön, noch für die Moderatoren, können diese in einem Fall völligen Vergessens von Anstand und Höflich doch schließlich auch uU haftbar gemacht werden. 

 

Vielleicht wäre ein vermittelnder Ansatz möglich? Solche "riskanten" Threads unter Vorbehalt offen zu lassen, aber bereits zu Beginn eines solchen Threads höflich auf die Explosivität des Themas hinzuweisen und zur Mäßigung aufzurufen. Drängt sich ohnehin der Verdacht auf, dass hier jemand sein Unwesen treibt, der einem Vermehrer näher denn einem Züchter oder wirklichen Ups Wird Inhaber ist, halte ich es für legitim das Thema auch sofort zu schließen.

 

 

Link zu diesem Kommentar

Ich habe tierschutzlastig extra in Anführungszeichen geschrieben. Ich bin immer zu 100000% für Tierschutz. Und da ja auch selbst mehr oder weniger aktiv (habe Notiere aufgenommen, helfe hier im Tierheim wenn ich Zeit habe). Aber für mich ist nicht alles Tierschutz wo Tierschutz drauf steht. Vor allem wenn es in richtung Tierrechtsszene geht. Und die "Tierrechtler" werden ja leider immer  populärer. Zum Beispiel ärgere ich mich immer über diesen Schwachsinn von einer Überpopulation an Haustieren. Es gibt zu viele Tiere die in Sheltern sitzen oder auf der Straße leben. Das hat aber andere Grûnde. Und in Deutschland haben wir das Problem schon mal garnicht. Wir haben das Problem von dummen Menschen die nicht nachdenken wenn sie sich Tiere anschaffen oder sie entsorgen weil sie alt und krank sind. Eine Plattform für Upswürfe möchte ich auch ganz bestimmt nicht. Ein Bilderverbot fände ich super (habe ich ja auch schon geschrieben)! Aber fragen zur Gesundheit etc. Sollten gestellt werden dürfen. Man sollte Menschen da abholen wo sie sind, nur so kann man sie überzeugen. Nicht ausschließen. 

  • Gefällt mir 7
Link zu diesem Kommentar

Das finde ich gut. Eine individuelle Bewertung der Situation wäre wünschenswert. Ob das praktikabel ist, weiß ich allerdings nicht

Link zu diesem Kommentar
Estray
vor 21 Stunden schrieb Lexx:

Ich habe tierschutzlastig extra in Anführungszeichen geschrieben. Ich bin immer zu 100000% für Tierschutz. Und da ja auch selbst mehr oder weniger aktiv (habe Notiere aufgenommen, helfe hier im Tierheim wenn ich Zeit habe). Aber für mich ist nicht alles Tierschutz wo Tierschutz drauf steht. Vor allem wenn es in richtung Tierrechtsszene geht. Und die "Tierrechtler" werden ja leider immer  populärer. Zum Beispiel ärgere ich mich immer über diesen Schwachsinn von einer Überpopulation an Haustieren. Es gibt zu viele Tiere die in Sheltern sitzen oder auf der Straße leben. Das hat aber andere Grûnde. Und in Deutschland haben wir das Problem schon mal garnicht. Wir haben das Problem von dummen Menschen die nicht nachdenken wenn sie sich Tiere anschaffen oder sie entsorgen weil sie alt und krank sind. Eine Plattform für Upswürfe möchte ich auch ganz bestimmt nicht. Ein Bilderverbot fände ich super (habe ich ja auch schon geschrieben)! Aber fragen zur Gesundheit etc. Sollten gestellt werden dürfen. Man sollte Menschen da abholen wo sie sind, nur so kann man sie überzeugen. Nicht ausschließen. 

 

Ganz schön off-topic, deshalb antworte ich darauf auch nicht, obwohl es mir in den Fingern juckt. 

 

Link zu diesem Kommentar

ich lese hier immer , nicht UPS-Würfe!!!

Wenn schon, dann vom verantwortungsbewußten Züchter.

 

Da kommt mir die Frage in denSinn : wer bitte ist ein verantwortungsbewußter Züchter??

 

Mein Schäferhund hat richtig gute Papiere, kommt aus der Schönheitszucht.

Seine Ahnenreihe kann ich bis 1950 (da habe ich aufgehört) verfolgen.

Wenn ich sehe, wie der geplagt ist, Allergien, HD, Laufbild, beginnende Niereninsufizienz usw.

Der Mops und der amerikanische Old-Bulldog der Nachbarn, feinste Ahnenreihe,super Zucht.Nur Atmen können sie nicht. Und an Geburt u.s.w., .....???

 

Da ist meine UPS-Straßenköterin aus Griechenland die Gesundheit selber.

 

Ich sehe eine verantwortungsvolle Zucht ganz anders.

Auf Gesundheit züchten und nur dann, wenn die Tierheime leer sind und Auslandshunde nicht mehr getötet werden.

 

  • Gefällt mir 3
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...