Zum Inhalt springen
Registrieren

Trächtigkeit


Gast

Empfohlene Beiträge

@Estray warum zitierst du mich dann und schreibst etwas dazu? Offtopic finde ich es nicht. War meine antwort darauf warum ich nicht möchte dass das forum zu "tierschutzlastig" wird. Muss ich ja irgendwie begründen. PS: ich habe mich nicht angegriffen gefühlt, alles gut :-)

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Schnüffelmaus
vor 26 Minuten schrieb agatha:

Ich sehe eine verantwortungsvolle Zucht ganz anders.

Auf Gesundheit züchten und nur dann, wenn die Tierheime leer sind und Auslandshunde nicht mehr getötet werden.

 

Ich fürchte das würde nie passieren ...

Wenn gute Züchter (die, die auf Gesundheit züchten!) Pause machen sollen - weil ja erst alles aus dem Tierschutz versorgt werden muss -

dann würde der Welpenhandel aus dem Ausland (getarnt als arme, zu rettende Kreaturen...) noch viel mehr boomen und Vermehrer jeder Art würden trotzdem fleißig weiter für den Nachschub in den Tierheimen sorgen!

 

Irgendwann würde es keine guten Rassehunde mehr geben ... und die Tierheime wären vermutlich noch genau so voll.

 

  • Gefällt mir 3
Link zu diesem Kommentar

Die Tierheime werden niemals leer sein. Es sterben immer Besitzer, Leute kommen mit ihren hunden nicht zurecht, die Lebensumstände ändern sich. es wird IMMER Tierheime geben.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
velvetypoison
vor 11 Minuten schrieb Schnüffelmaus:

Irgendwann würde es keine guten Rassehunde mehr geben

 

Wir haben ja schon "irgendwann".


Das Züchtermärchen von "Zum Wohle der Rasse" und "Liebe zur Rasse" ist ja nun schon enttarnt.
Gebracht haben uns die "responsible greeder" kaputte Rassen, behinderte, kranke Hunde, brachycephale Rassen, Mutationen, Freaks die auf den tollen Shows kaum noch im Kreis laufen können für den Richter und trotzdem ihre Schleife an die Froschbeine geheftet bekommen.

 

Und mittlerweile sucht man gesunde Rassen wie eine Stecknadel im Heuhaufen.

Weil alle Greeder ihre Rassen so mögen :wub:

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar

Mit den Problemem der Rassehundezucht muss ich dir Recht geben. Wobei es schon noch recht gesunde Rassen gibt. Es muss sich aber in jedem Fall In der Rassehundezucht eine Menge ändern.

Deswegen verteufel ich ja a z.B. auch keine Mischlings"zucht" wenn es mit Sinn und Verstand gemacht wird. (Ups Würfe , Hündin soll einmal Mutti werden dürfen etc. aber natürlich schon)

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
vor 12 Minuten schrieb Lexx:

Die Tierheime werden niemals leer sein. Es sterben immer Besitzer, Leute kommen mit ihren hunden nicht zurecht, die Lebensumstände ändern sich. es wird IMMER Tierheime geben.

Gut, da gebe ich Dir Recht.

 

Ich verbesser auf: bis die Tierheime nicht mehr überfüllt sind und Hunde , egal wo, massenweise getötet werden.

Link zu diesem Kommentar
Schnüffelmaus
vor 26 Minuten schrieb agatha:

Gut, da gebe ich Dir Recht.

 

Ich verbesser auf: bis die Tierheime nicht mehr überfüllt sind und Hunde , egal wo, massenweise getötet werden.

 

Ich fürchte auch das würde nicht klappen, siehe oben.

Je mehr Auslandshunde gerettet werden, um so mehr wittern leider die schwarzen Schafe unter den Tierschutzorgas das große Geschäft und sorgen für entsprechenden Nachschub der vor dem Tod gerettet werden muss ...

Und je mehr die guten Züchter sich bremsen, um so mehr werden die Vermehrer und schlechte Züchter den Markt bedienen ...

 

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Estray

:unsure:

Sollen wir das abtrennen? Möchte den Thread nicht sprengen.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

ich denke, das Zucht, Trächtigkeit immer als Thema hier zu Problemen

führt.

Ich bin dafür, das Thema Trächtigkeit wie bisher nicht zu zu lassen, mit dem Hinweis einen guten TA auf zu suchen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...