Zum Inhalt springen
Registrieren

Beim Spazieren gehen, "existiere" ich für meinen Hund nicht


Lama

Empfohlene Beiträge

vor 3 Minuten schrieb Lyris:

Naja seit der Operation ist er eingeschränkter als vorher. Kein Parkur mehr kein springen und hopsende mehr,  keine Hundeschule mehr. .... da tut Hund halt was er kann.... schnüffeln, kucken etc.

Ja, aber wir mussten ihn ja einschränken... Wir werden auf jeden Fall wieder mit der Hundeschule anfangen und schauen was es noch so Angebote gibt und halt weitertrainieren und hoffen, dass es was bringt...Aber ich mach mir halt Sorgen, dass er irgendwie durch die OP das Vertrauen an uns verloren hat, weil er ignoriert uns draußen regelrecht...

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Minute schrieb Nebelfrei:

 

Musst ihr beide Hunedetraining machen :) natürlich merkt der Hund deine Anspanung und reagiert umso mehr, was dich wieder nervös werden lässt. Ein teufelskreis, der nicht mit Leckerchen, nur mit Begegnungen durchbrechen lässt.

Umso wichtiger wäre es, eben es muss nicht immer Spielkumpel sein, auch ein uninterssierter, cooler Hund, der deinen ausflippenden nur verächtlich anschaut, lehrt deinem Hund etwas.

Vielleicht findest du in der Hundeschule Leute, die du mal treffen kannst, oder erfährst wo die so spazieren, wo es mehr Hunde hat.

 

Übrigensmzur Beruhigung, es ist keine Katastrophe, wenn sich dein Hund nicht perfekt verhält, es passiert doch jedem gelegentlich.

Ja, dass wir beide trainieren müssen, das weiß ich :D Ich werd auf jeden Fall wieder in die Hundeschule gehen und mich dort mal erkundigen. 

 

Benji muss sich gar nicht perfekt verhalten, ich hab ihn natürlich auch so lieb. Aber dass ich ihn auch mal freilaufen lassen kann und dass er mich auch beachtet draußen, würd ich mir schon irgendwann wünschen. 

Link zu diesem Kommentar

Ich würde mal ein Spielzeug mitnehmen, wenn Du das wirfst bringt er es doch zurück oder haut er damit ab.

Jedes herankommen belohnen, mit ihm draußen spielen, auf eingezäuntem Gelände die Leine ab machen und sich ganz viel mit ihm beschäftigen.

Mein Bonny hat draußen auch die Nase dauernd unten, ich merke sofort ob da vorher ein anderer Hund gegangen ist, dann will er sehr schnell hinterher, Du bist damit nicht allein.

Link zu diesem Kommentar
Tina+Sammy

Wenn ein Hund, der drinnen generell recht verfressen ist, draußen nix nimmt, würde ich auf keinen Fall das Futter reduzieren und draußen darauf hoffen, dass der Hunger siegt.

 

Hunde, die nicht in der Lage sind, Futter zu nehmen, sind in der Regel sehr gestresst. Futterreduktion erhöht diesen Stress.

 

Vielleicht schnüffelt er gar nicht so intensiv, sondern versucht dadurch, sich dem Leben zu entziehen?

 

Vielleicht war all das, was ihr ja gut gemeint habt zur Sozialisierung für diesen Hund zuviel?

 

Wie wird denn in der Hundeschule, in die ihr gegangen seid, gearbeitet?

 

Und wurde bei der OP VORHER ein Schmerzmittel gegeben?

Manche Hunde sind nach Narkosen recht verstört, weil sie die Schmerzen trotzdem wahrgenommen haben.

 

 

 

 

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...