Zum Inhalt springen
Registrieren

Bitte um Hilfe! Mein Hund ist hochgradig allergisch


AliiiNa

Empfohlene Beiträge

Ihr lieben ich bräuchte bitte mal eure Hilfe.... 

 

Mein Hund  ( Epagneul Breton, 3 Jahre alt, Rüde) ist gegen alles mögliche allergisch... er hat jetzt wegen seiner Allergie eine Darmentzündung wo der Magen ebenfalls betroffen ist.... 

 

Meine Tierärztin hat das Prescription Diet z/d Trockenfutter empfohlen von der Firma Hills.... Allerdings ist da Maisstärke und Soja drin ( mein Hund reagiert auf Mais und Soja) da müsste ich morgen anrufen und fragen ob diese 2 zusätze auch so aufgeschlüsselt sind..... vom Wolfsblut muss ich jedenfalls weg.... 

 

Und mein Hund hat ein PLE= Protein Losing Enteropathie (Eiweißverlustsyndrom)

 

Hat jemand auch so ein Problem? Oder so ähnlich? Wäre dankbar wenn mir jemand helfen könnte :-)

Link zu diesem Kommentar
Stefanie79

Gegen was genau ist Dein Hund allergisch bzw was darf er fressen?

 

Ich habe ja selber so eine Allergiefluse sitzen. 

Link zu diesem Kommentar

Er bekommt momentan Wolfsblut mit Pferd und Süßkartoffel.... er verträgt nur Känguru, Strauß und Pferd

Link zu diesem Kommentar
Stefanie79

Wie schaut's mit Gräser und Pollen aus?

 

Nelli ist auch dagegen allergisch daher wäre es nicht gut wenn's im Futter wäre. 

 

Ich würde versuchen ein Futter zu wählen das aus möglichst wenig Kompnenten besteht. 

Link zu diesem Kommentar

Nein nur Milben  minimal... Wahrscheinlich muss ich zum futterspeziallisten.... die Tierärztin schickt mich bestimmt dort hin. 

 

Was bekommt dein Hund? 

Link zu diesem Kommentar
Stefanie79

Nelli darf nur Truthan/Pute und Fisch fressen. 

 

Guck mal nach Happy Dog Afrika 

Das dürfte bei Euch gut passen

Nassfutter O'Canis Strauß 

 

Edit: bei Zooplus.de

Da kannst Du auch bei jedem Futter die Inhaltsstoffe nachlesen. 

Ist wesentlich angenehmer als im Laden. 

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Ich kann alles vergessen zu geben bis aufs Wolfsblut.... was jetzt auch nicht mehr so genial ist... .

Link zu diesem Kommentar

Ohne mich jetzt mit Allergien auszukennen:
Wie wäre es mit Barf? Da kannst du wunderbar die verträglichen Sorten füttern ohne die ganzen Zusätze, die sonst noch im TF drin sind. Dazu packst du Gemüse, Öle und Barfzusatz.
Es wäre sicherlich angebracht, da einen Ernährungsplan erstellen zu lassen, aber barfen ist nicht halb so kompliziert wie es sich anhört. :)

 

  • Gefällt mir 3
Link zu diesem Kommentar

Genau mexxx, dachte ich auch gerade. Und wenn es roh nicht geht kannst du es immer noch für ihn kochen. Da kannst du dir ja selbst aussuchen was drin sein darf.

 

Läuft gut bei uns. Meiner darf kein  Getreide,  kein Mais, Reis nur in Maßen  (ich lass ihn momentan ganz weg). Mit überwiegend roh und auch mal  selbstgekocht keine Probleme mehr. 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...