Jump to content
Hundeforum Der Hund
NannyPlum

Was beeinflusst Jagdverhalten? Lernerfahrung? Erwartungshaltung?

Empfohlene Beiträge

vor 7 Stunden schrieb Joss the Dog:

Joss kennt zum Beispiel den Weg heim.  Immer an der vorletzten Kurve vor Zuhause, wenn wir Auto fahren, steht er auf :wub:

Amberlie kennt den Weg zu unseren Freunden und sie weiß dass Milo dort wohnt. Nach ca. halber Strecke weiss sie wo es hingeht und ist sowas von aufgeregt... :)

Als sie läufig war, mussten wir kurz hin was vorbeibringen, sind aber gleich wieder weg ohne Milo zu begrüßen... was ein Drama... geheult wie ein Wolf im Auto... *lach*

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• "Jagender Hund? Jagdverhalten formen..." von Florin Hirnschall

Hallo Ihr Lieben,   Wer kennt das Buch "Jagender Hund? Jagdverhalten formen statt unterbinden" von Florin Hirnschall ? Ich hadere schon eine Weile ob ich es kaufen soll oder nicht... Die eine Bewertung bei Am... hilft mir bei der Entscheidung so gar nicht... Vielleicht gibt es ja hier wen der( die es schon gelesen hat? Würde mich über Antworten freuen. Liebe Grüße Das Monchi

in Hundefilme / Reportagen & Hundebücher

• ganzes Tier, mit Fell verfuettern? Jagdverhalten

Hallo alle Zusammen,   ich hætte mal eine allgemeine Frage zur Tierkadaver-Verfuetterung, denn dahingehend fehlt es mir an Erfahrungen.    Ich habe einen Hof mit einem Rudel Hunden, Huehnern, Ziegen und Enten. Meine Hunde bekamen seither immer eine Frischfleischmischung mit Gemuese und Fett.  Jetzt habe ich aber Zugang zu neugeborenen Zicklein, die sonst weggeworfen wuerden, wenn ich sie nicht nehme.    Ich wuerde sie gerne gefroren und zerteilt, aber sonst mit

in BARF - Rohfütterung

• Wie sehr beeinflusst die Persönlichkeit des eigenen Hundes die Sicht auf die Erziehung/das Verhalten anderer Hunde?

Wenn ich von mir ausgehe - ziemlich stark. 4 ganz unterschiedliche Hundepersönlichkeiten haben mich bis jetzt begleitet. Vergleiche ich meine Sicht auf andere Hundehalter und ihr Verhalten abhängig vom jeweiligen Hund an meiner Seite, stelle ich deutliche Unterschiede fest.  Ein Beispiel: Linus war an der Leine unverträglich mit anderen, Begegnungen mit freilaufenden Tutnixen endeten mehrfach in Beißereien. Meine Sicht damals allgemeingültig - warum leinen die nicht ihren Hund an, wenn mein

in Hundeerziehung & Probleme

• Beeinflusst Futter das Verhalten?

Bis vor einigen Wochen bekam Leni ja eine Mischung aus Tischresten und Trockenfutter. Weil jetzt aber alle unter der Woche auswärtig essen, bekommt Leni Nassfutter. Seitdem scheint Fressen für sie eine ganz neue Bedeutung zu haben. Kaum kommen wir vom Gassi gehen nach Hause (nach 1,5 bis 2 Stunden) läuft sie direkt zu ihrem Napf und ist ziemlich aufgeregt, bellt sogar manchmal. Das hat sie in den letzten 4 Jahren echt nie gemacht, auch  nicht bei den leckersten Tischresten. Und nach dem Fressen

in Hundefutter

• 3 Gründe, warum du Jagdverhalten belohnen solltest

Bin gerade über diesen Artikel gestolpert. http://vitacanis.net/3-gruende-warum-du-jagdverhalten-belohnen-solltest/   Hier mal eine Aussage:      Wird sein Bedürfnis dadurch befriedigt oder hat der Hund doch noch Lust auf mehr?  Ist es nicht umständlicher, diesen Weg zu gehen, als sich direkt auf Nichtjagen zu konzentrieren und die Aktivitäten mit eurem Hund auszubauen, die er statt Jagd ausleben darf?   Vielleicht habt ihr Lust diese hochgradig individuellen Fragen zu beantworten und

in Hundeerziehung & Probleme

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.