Jump to content
Hundeforum Der Hund
Brynja

Genetik, Auslagerung "vererbte Problematiken"

Empfohlene Beiträge

Hallöchen.

 

Wo ich mir ja in dem einen Thread wünschte, dass es mehr um Erfahrungsberichte geht und nun weniger um Genetik an sich, hier dann der Austobe und Diskussionsthread zu dem Thema.

 

Anbei schon einmal die Links, die freundlicherweise im anderen Thread mit gepostet wurden und wirklich fein zu lesen sind. (Wenn man das Thema mag)

 

Von Lemmy:

http://www.pharmazeutische-zeitung.de/index.php?id=6438

http://www.zeit.de/2014/22/isabelle-mansuy-epigenetik-hirnforschung

 

Von Lexx:

http://www.abcdev.de/artikel/Vererbung_von_Verhalten.html

http://www.abcdev.de/artikel/EinfluesseTemperament.html

https://bmcgenomics.biomedcentral.com/articles/10.1186/s12864-016-2936-3

 

Ein Thread, den Lexx schon einmal eröffnet hatte.

 

Liebe Grüße

Chris

 

PS: Hier auch noch einmal der Thread für Erfahrungsberichte.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

  • Das könnte Dich auch interessieren

    • Vererbte Problematiken

      Falls mir (oder jemand anderen) ein anderer Titel einfällt, nur zu   Worum es mir bei dem Thema geht:   Welche Erfahrungen habt ihr z.b. mit Hund-Hund, Hund-Mensch Problematiken gemacht, die sich teilweise durch eine ganze Linie ziehen? (Unabhängig vom Züchter)   Ein Beispiel:   Eine Hündin weist eine Hund-Hund Problematik auf.  Guckt man sich die Linie dann mal genauer an, findet man durchweg ein ähnliches Bild in den Würfen. Es sind nicht alle Würfe/

      in Körpersprache & Kommunikation

    • Biete: Bücher - Hundezucht, Genetik, Erziehung, Rassen

      Ich räume gerade mein Bücherregal auf und trenne mich von einem Teil meiner Sammlung. Preise zzgl. 2 Euro Versandkosten (Ausnahme: Der Deutsche Schäferhund in Wort und Bild).   Hundezucht 2000 Helmut Wachtel Gollwitzer 1997 Zustand: gut 25,-   The Genetics of the Dog A. Ruvinsky & J. Sampson CABI Publishing 2001 Zustand sehr gut 100,-   Genetik der Hundezucht Malcolm B. Willis Kynos Verlag 1992 Zustand gut, etliche Markierungen 75,-   Vom Wolf zum Rassehund Hans Räber K

      in Suche / Biete

    • Suche Züchtersoftware/Breedersoftware. Wird auf den Züchterseminaren auch auf Genetik eingegangen?

      Hi Ihr Lieben Züchter und Züchterfreunde, ich bin etwas irritiert. Meine Freundin will mit Ihrer Dobermann-Hündin züchten. Dazu muss sie ja das VDH-Seminar besuchen. Was sie bereits getan hat. Im Verein sein, was sie auch ist. Aber ich finde sie bekommt viel zu wenig Informationen. Das was sie über Trächtigkeit und Geburt weiss, wusste sie auch vorher schon. Ich habe Ihr alle Bücher bereits vor langem geliehen. Ich dachte da würde auch auf Genetik eingegangen werden und was ist im Falle des F

      in Hundezucht - Prägung - Sozialisierung

    • Diskussionen und Fragen zu Erfahrungsbericht Experiment vererbte Rudelstellung bei Caniden

      Auf Wunsch von Mark, möchte ich Euch bitten die Fragen zum Thema hier zu stellen, damit der andere Beitrag übersichtlich bleibt. Vielen Dank.... Kann bitte hier noch jemand die Aufstellung von kage einstellen..... DANKEEEEE

      in Körpersprache & Kommunikation

    • Knie-Problematiken und keine Lösung in Sicht?!

      Hey ihr Lieben Da ich mittlerweile wirklich nicht mehr weiter weiß, hoffe ich das sich eventuell hier ein paar Leute finden, die vieleicht ähnliches schoneinmal hatten oder mir eventuell ein paar Anregungen geben könnten, was bei mir los ist. Jetzt zur Problematik: Ich habe seit ca 6-7 Wochen ein stark geschwollenes Knie, ich habe mich nirgends gestoßen, es kam quasi über Nacht. Anfangs dachte ich mir nix dabei, und bin auch nicht direkt zum Arzt. Als ich dann Magenproblem hatte bin ich nu

      in Medizin & Gesundheit für Menschen

×
×
  • Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.