Zum Inhalt springen
Registrieren

Extrem hohe Leberwerte bei jungem Hund


JacquelineLia

Empfohlene Beiträge

JacquelineLia
vor 16 Minuten schrieb Gerhard:

Der Maulgeruch kann auf eine Entzündung im Maulraum hinweisen oder gar auf einen vereiterten Zahn. Das kann dann auch ( mit ) die Ursache für die Leberwerte sein. Wie aber schon jemand schrieb: Blutwerte sagen nichts aus, wenn sie für sich einzeln genommen werden. Es wäre daher hilfreich den vollständigen Befund zu sehen.

Wir dachten auch daran, dass evtl ein Milchzahn nicht rausgefallen ist nun Probleme macht. Sie frisst jedoch normal und ich als Laie erkenne im Maul keinen auffälligen Zahn. Leider lässt sie sich nicht von fremden ins Maul schauen (aus Angst) *lach*. Kann sowas denn solche Leberwerte verursachen? Denn vllt liegt die Ursache tatsächlich ganz woanders

Link zu diesem Kommentar

Können kann vieles. Und da uns die mäuse ja nicht sagen ob und wo es weh tut, ist hier alles Rätselraten. Wann wird das nun näher abgeklärt? Ich will dir keine Angst machen aber die Leberwerte deines Hundes sind schlecht, füttern möchtest du wenn ich dich richtig verstehe -auch übergangsweise nicht-  nichts anderes als das auf dem Plan und wie ich schon sagte ist es gut möglich, dass deine Hündin noch keine Symptome zeigt und trotzdem grade im Begriff ist schwer krank zu werden. Ich bin da gebranntes Kind und kann die Leichtigkeit die ich zwischen deinen Zeilen uu lesen glaube nicht nachvollziehen. Wie gesagt...die Leberwerte.meiner Lia waren am Samstag nicht so schlecht wie die von deiner und sie hing am we am Tropf.

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar

Der Hund ist auch noch so jung?

Mannomann, ganz ehrlich.....

Wenn ich mir deine Unbedarftheit hier so durchlese bekomme ich persönlich das Gefühl, dir ist es eigentlich schnuppe, wie es dem Hund geht.

Egal, wird halt nochmal 2 Wochen gewartet...wird halt so lange weiter so gefüttert....

 

Hast du keine Lust mehr auf deinen Hund?

Weißt du nicht, dass Leberversagen tödlich ist?

Anstatt hier herumzuschreiben und zu betonen, wie gut deine Fütterung ist, solltest du dir dringend eine zweite Meinung einholen (am besten gestern schon), wenn du nicht sicher bist, ob der Bluttest stimmt.

Und dann solltest du sofort die Ernährung umstellen.

 

Ich kann nicht begreifen, dass man die Verantwortung für ein Lebewesen übernimmt und dann dermassen verantwortungslos mit sowas umgeht.

Das ist kein Schnupfen, der da bei deinem hund diagnostiziert wurde!

 

Klingt hart, muste aber dringend raus. Bei sowas könnte ich an die decke gehen.

Wie kann man eine dermassen ernste Diagnose so abtun.

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
JacquelineLia
vor einer Stunde schrieb Newi:

Der Hund ist auch noch so jung?

Mannomann, ganz ehrlich.....

Wenn ich mir deine Unbedarftheit hier so durchlese bekomme ich persönlich das Gefühl, dir ist es eigentlich schnuppe, wie es dem Hund geht.

Egal, wird halt nochmal 2 Wochen gewartet...wird halt so lange weiter so gefüttert....

 

Hast du keine Lust mehr auf deinen Hund?

Weißt du nicht, dass Leberversagen tödlich ist?

Anstatt hier herumzuschreiben und zu betonen, wie gut deine Fütterung ist, solltest du dir dringend eine zweite Meinung einholen (am besten gestern schon), wenn du nicht sicher bist, ob der Bluttest stimmt.

Und dann solltest du sofort die Ernährung umstellen.

 

Ich kann nicht begreifen, dass man die Verantwortung für ein Lebewesen übernimmt und dann dermassen verantwortungslos mit sowas umgeht.

Das ist kein Schnupfen, der da bei deinem hund diagnostiziert wurde!

 

Klingt hart, muste aber dringend raus. Bei sowas könnte ich an die decke gehen.

Wie kann man eine dermassen ernste Diagnose so abtun.

Ich spiele garnichts runter und was hinter den Kulissen geschieht bekommt ihr überhaupt nicht mit. Ich weiß genau dass damit nicht zu spaßen ist! Ich versuche nur die Ruhe zu bewahren weil Panikmache nicht hilfreich ist. Wieso weshalb warum ich erst in 2 Wochen in die Klinik kann hat Gründe und diese erläutere ich nicht weiter. Das hat nichts damit zutun dass mir das Leben meines Hundes nicht am Herzen liegt aber wenn es nicht früher geht dann geht es nicht früher ich habe da keine Wahl. Wenn man keine Ahnung hat sollte man solche Sprüche nicht loslassen! Ich habe auch niemals gesagt dass ich die Ernährung nicht der Leber entsprechend anpasse, sagte lediglich dass ich kein Dosenfraß verfüttern werde. Ich spekuliere auch nur rum, heißt nicht dass ich die Leberwerte runterspiele oder so tue als wäre das nichts Schlimmes. Ich denke einfach positiv als in Kummer zu verfallen, dürfte dir nicht schaden wenn ich mir diese aus der Nase gezogenen Vorwürfe anschaue. 

Link zu diesem Kommentar

Ich wollte dir nicht zu nahe treten. Ich habe aber an der stelle dann nichts mehr zum thema beizutragen. Deinem Hund wünsche ich gute Besserung.

 

Link zu diesem Kommentar
vor 8 Stunden schrieb JacquelineLia:

Weil es unnötig ist ist es ja nicht automatisch schlecht. Ich achte nunmal auf jedes Gramm ;) an sich ist der Plan aber in Ordnung, wenn dich lediglich die wenigen Knochen und die genaue Mengenangabe stört. Da sie keinen Calziummangel hat sollte das aber auch kein Problem sein.

 

Der Plan ist nicht in Ordnung! ;-)

 

Link zu diesem Kommentar
vor 5 Stunden schrieb JacquelineLia:

Ich spiele garnichts runter und was hinter den Kulissen geschieht bekommt ihr überhaupt nicht mit. Ich weiß genau dass damit nicht zu spaßen ist! Ich versuche nur die Ruhe zu bewahren weil Panikmache nicht hilfreich ist. Wieso weshalb warum ich erst in 2 Wochen in die Klinik kann hat Gründe und diese erläutere ich nicht weiter. Das hat nichts damit zutun dass mir das Leben meines Hundes nicht am Herzen liegt aber wenn es nicht früher geht dann geht es nicht früher ich habe da keine Wahl. Wenn man keine Ahnung hat sollte man solche Sprüche nicht loslassen! Ich habe auch niemals gesagt dass ich die Ernährung nicht der Leber entsprechend anpasse, sagte lediglich dass ich kein Dosenfraß verfüttern werde. Ich spekuliere auch nur rum, heißt nicht dass ich die Leberwerte runterspiele oder so tue als wäre das nichts Schlimmes. Ich denke einfach positiv als in Kummer zu verfallen, dürfte dir nicht schaden wenn ich mir diese aus der Nase gezogenen Vorwürfe anschaue. 

 

Ich finde das eherlich gesagt etwas unfair. Einerseits versetzt du uns in Angst, weil du uns um Hilfe bittest. Auf der anderen eite, ist anscheinend alles ganz anders, als in deiner Fragestellung.

 

Ich wünsche dir und deinem Hund einfach alles Gute.

 

Link zu diesem Kommentar
vor 16 Stunden schrieb JacquelineLia:

Wir dachten auch daran, dass evtl ein Milchzahn nicht rausgefallen ist nun Probleme macht. Sie frisst jedoch normal und ich als Laie erkenne im Maul keinen auffälligen Zahn. Leider lässt sie sich nicht von fremden ins Maul schauen (aus Angst) *lach*. Kann sowas denn solche Leberwerte verursachen? Denn vllt liegt die Ursache tatsächlich ganz woanders

Ja, es kann daran liegen. Muss nicht. Es können viele Ursachen denkbar sein. Du kommst um eine tiefere Untersuchung nicht herum. Ich verstehe auch nicht, warum bei solchen Werten so lange gewartet wird. Der Hund wäre bei mir schon direkt nach dem Erhalt der Blutwerte in einer Klinik. Das Gebiss würde ich röntgen. Nur reinschauen ist ein wenig wie Kaffeesatzlesen. Dazu müssten die Blutwerte regelmässig kontrolliert werden. Es wäre immer noch etwas hilfreicher, wenn der gesamte Befund mal hier eingestellt würde.

 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...