Zum Inhalt springen
Registrieren

Hohe Entzündungswerte


r00tcc

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

unsere Hündin ist 12 Jahre alt. Es handelt sich um einen Rhodesian Ridgeback/Podengo Mischling.

Im November wurde Ihr die Gebärmutter entfernt. Die OP hat sie gut überstanden und nach der OP gingen die Entzündungswerte wieder in den normal Bereich.

Vor 2 Wochen haben wir unseren Hund nochmal überprüfen lassen. 

Zähne, Augen, Lymphknoten, alle Organe wurde per Ultraschall gescheckt, vom Bauch wurde ein Röntgenbild erstellt und es wurde Blut abgenommen (großes Blutbild).

Alle Werte sind soweit normal nur die Entzündungswerte sind sehr hoch. Daraufhin hat sie 1 Woche Antibiotika genommen und heute wurde nochmal ein Blutbild erstellt.

Bis auf die hohen Entzündungswerte ist alles normal. 

 

Unser Hund zeigt auch kein auffälliges Verhalten. Sie isst, trinkt, hat keinen Durchfall, übergibt sich nicht und ist sehr aktiv, wenn man draußen ist.

Die Tierärztin ist ratlos und weiß nicht was es damit auf sich hat (sie sagte, dass sie sowas noch nicht gesehen hat). Sie wollte sich jetzt bei anderen Kollegen schlau machen. 

 

Hat jemand mit sowas schon mal eine Erfahrung gemacht? 

 

Vielen Dank schonmal.

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 39 Minuten schrieb r00tcc:

Alle Werte sind soweit normal nur die Entzündungswerte sind sehr hoch. Daraufhin hat sie 1 Woche Antibiotika genommen und heute wurde nochmal ein Blutbild erstellt.

Bis auf die hohen Entzündungswerte ist alles normal. 

 

Wie hoch ist denn der CRP Wert? Welcher Referenzbereich ist bei dem Labor angegeben?

Welches Antibiotikum wurde verordnet? In welcher Dosierung?

Link zu diesem Kommentar
vor 9 Minuten schrieb Mark:

 

Wie hoch ist denn der CRP Wert? Welcher Referenzbereich ist bei dem Labor angegeben?

Welches Antibiotikum wurde verordnet? In welcher Dosierung?

 

Folgende Werte kann ich dir sagen.

 

WBC |  43,17 10^9/l     

RBC  |   6,6 10^12/l     

HGB  |   9,73 mmol/l       

HCT|  |   45,88 L/L

PLT |   278 10^9/l

MCV |  70fl

MCH | 1,47 fmol

MCHC | 21,21 mmol/l

RDW | 14,41 %

MPV | 9,66 fl

EOSProzent | 3,5 %

LymphosProzent | 44,2 %

MonosProzent |  13,4 %

GranulosProzent | 42,4 %

LymphosWert | 19 10^9/l

MonosWert | 5,7 10^9/l

GranulosWert | 18,5 10^9/l

 

 

Das Antibiotika hieß "Baytril. flavour".  150 mg  1x täglich eine halbe Tablette für 1 Woche.

Link zu diesem Kommentar

Ist der CRP Wert gar nicht bestimmt worden?

 

-> würde ich machen

 

Einfacher wäre die Untersuchungsergebnisse zu fotografieren und einzustellen, da dann auch die Ref.-Werte zu sehen sind.

Wie schwer ist Dein Hund? Entspricht die Dosierung den Angaben in der Packungsbeilage?

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Minuten schrieb Mark:

Ist der CRP Wert gar nicht bestimmt worden?

 

-> würde ich machen

 

Einfacher wäre die Untersuchungsergebnisse zu fotografieren und einzustellen, da dann auch die Ref.-Werte zu sehen sind.

Wie schwer ist Dein Hund? Entspricht die Dosierung den Angaben in der Packungsbeilage?

 

Ich habe mal drei Blutbilder hochgeladen. 

Mein Hund wiegt 16 KG. Wurde heute gewogen. Die Tabletten Dosierung stimmte. 5 mg pro Körpergewicht. 1 Tablette für 30 KG. 

11.02.2017.JPG

13.02.2017.JPG

28.02.2017.JPG

Link zu diesem Kommentar
vor 54 Minuten schrieb Mark:

Ist der CRP Wert gar nicht bestimmt worden?

 

-> würde ich machen

 

 

Darf ich fragen, warum du diesen Wert so wichtig findest?

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 11 Minuten schrieb Juline:

 

 

Darf ich fragen, warum du diesen Wert so wichtig findest?

 

 

 

Würde ich auch machen lassen, da er unabhängig von Stress und anderen externen Gegebenheiten "reagiert". Immer nur die Leukos zu kontrollieren ist nicht besonders aussagekräftig. Schon gar nicht nach einer OP.

Link zu diesem Kommentar
vor 12 Minuten schrieb Estray:

Der CRP zeigt an, ob es eine akute Geschichte ich. 

 

Wäre in diesem Fall aber auch nur als Verlaufskontrolle unter AB-Gabe aussagekräftig. Ein einzelner Wert würde nur die Aussage einer Entzündung unterstützen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...