Zum Inhalt springen
Registrieren

HundeNavi - Hundeschutzweste: Eure Erfahrungen?


gast

Empfohlene Beiträge

Ähm, so war es auch nicht gemeint. ;)

... ich meinte manche Menschen empfinden es als belastend sich diese Gedanken machen zu müssen. So meinte ich das.

Link zu diesem Kommentar

Oh ich bin so jemand, der lieber alles zerdenkt. Das ist auch wirklich nicht immer gut, aber mir grundsätzlich doch lieber als zu wenig gedacht zu haben :D 

 

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Zitat

Flusentrude: Leider ist aus der geplanten kleinen dunklen,dressurbetonten  Stute dann trotzdem ein großer Schimmel geworden,der nix von Dressur hielt und lieber springen mochte.

:megagrins

 

Wie das Leben so spielt :D

 

@JaneEyre: Du wächst mit dem Hund, lernst seine Fähigkeiten mit seinem Wachsen kennen, und auch seine Vorlieben :)

Erst dann wirst du wirklich feststellen, welche Ausstattung der Hund tatsächlich benötigt. 

Auch das Vertrauen in die Fähigkeiten deines Hundes wächst mit ihm, du siehst das Handling deines Schwiegervaters, der mit Sicherheit keinen unausgebildeten Hund richtig zur Jagd mit nehmen wird ... also da fließt noch sooo viel Wasser den Rhein runter.

Letztendlich sollten die Bedürfnisse des Hundes bestimmen, wie die tatsächliche Verwendung für ihn aussieht.

 

Erst mal wirst du mit Aufgaben und Fragen zum Welpen befasst sein, das kann ich dir jetzt schon versprechen :D

 

 

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar

@ JaneEyre

 

Du hast meinen Kommentar sehr viel negativer aufgefasst, als er gedacht war. Eine grundsätzliche schwerwiegende Irritation wollte ich damit nicht auslösen. Eher war es als kurzer Stupser gedacht: "Hey, irgendwie drehst du echt am Rad mit eurem noch nicht vorhandenen Hund, wart´s doch mal ab. Die Probleme werden dann ganz andere sein."

Schon mit einen Augenverdreher meinerseits, aber, mehr auch nicht.

 

Beim Hund würde ich dein Verhalten als "zu starkes Hochdrehen" diagnostizieren in Erwartung einer anstehenden Aufregung - und würde zum Runterfahren mahnen.

Eine Box würde ich aber ablehnen.

(Sieh dich doch auch einmal von Außen und grinse über meinen nun ironisch gemeinten Bremser).

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
MaramitJule

Ich habe ehrlich gesagt gar keinen anderen Beitrag von dir bewusst gelesen.

 

Aber wie schon geschrieben, kenne ich einfach keine Weimaraner, die zur Drückjagd genutzt werden, auch keine, die zum Stöbern eingesetzt werden.

 

Das war relativ neutral gemeint.

Dass du dir viele Gedanken machst, ist per se erstmal gut, nur kann man sich damit auch total verkopfen und verliert dann das gesunde Bauchgefühl.

 

Wenn der Hund soweit ist, und doch am Wildschwein eingesetzt wird, kannst du immer noch eine Weste kaufen. Denn auch innerhalb einer Rasse gibt es große Unterschiede in Größe und Statur. Daher würde ich die dann erst kaufen, wenn absehbar ist, wie groß und schwer der Hund dann ist.

 

Der PRT einer Freundin bekommt zB eine, der wird aber auch am Schwein arbeiten.

 

Alles in allem, tiiiieeef durchatmen ;)

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar

Neuer Tag, besserer Allgemeinzustand. Ich bleibe und womöglich (obwohl es natürlich absolut unwahrscheinlich und total fernliegend ist ;) ) habe ich auch überreagiert. :blush:

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Weste adé. Ich habe zur Beruhigung meiner Welpen erwartenden Nerven erst einmal ein Hundekörbchen bestellt und Stoff. Das Kissen dafür werde ich versuchen zu nähen, das bringt mich vielleicht zur Besinnung und beruhigt :D 

 

Außerdem ist eine willkommene Abwechslung zur Juristerei :)

  • Gefällt mir 6
Link zu diesem Kommentar

Kissen nähen ist eine gute Beschäftigung. Und wenn es nicht so schön wird, wie erwartet, isses nicht schlimm. Eventuell wird es vom Welpen eh recht schnell zerstört :lol:.

 

Hach, da werden Erinnerungen wach ^_^. Mücke hat in der ersten Zeit recht häufig auf ihr Pölsterchen gepieselt, ich hatte ständig 3 im Kreislauf "Waschmaschine - Wäscheständer - in Verwendung - Waschmaschine"

 

Ich empfehle daher bei Füllung und Bezug auf gute Waschbarkeit (idealerweise 60 Grad) und möglichst kurze Trocknungszeit zu achten ;). Und mindestens ein zweites - siehe oben.

Link zu diesem Kommentar
poldischatz

Wenn du das Kissen nähst, achte darauf, dass es nicht zu  groß wird. Es sollte noch in die Waschmaschine passen.

 

Ich habe mal zwei sehr schöne Microfaser-Badehandtücher meiner Töchter - die wollten die Teile nicht mehr, "so was von kindisch mit der Katzenapplikation von Nici drauf" -

einfach zu einem Kissenbezug zusammengenäht und mit Resten meiner Zergelproduktion gefüllt.

 

Das ging recht schnell, da ich damals für unseren Hundesportverein Zergel am laufenden Band produziert habe (kleine zusätzliche Einnahmequelle für den Verein).

 

Und das Teil ist genial! Super waschbar bei 60°C, kann in den Trockner und ist somit schnell wieder einsatzbereit.

 

Geht allerdings gerade so in eine Waschmaschine mit einer größeren Trommel. Darum der Tipp. Denn gewaschen wird es oft.

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...