Zum Inhalt springen
Registrieren

HundeNavi - Hundeschutzweste: Eure Erfahrungen?


gast

Empfohlene Beiträge

Nebelfrei

Ich habe als Kissenfüllung zum Teil alte Bettdecken (gefaltet) genommen.

So kann man sie zum Trocknen auseinanderfalten, das geht schneller.

Statt kompliziert (für mich:rolleyes:) einen Reisverschluss einzunähen, nähe ich es einfach grob von Hand zu und schneide die Naht zum waschen auf

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Ja ein Reißverschluss wäre für mich als absoluter Neuling auf dem Gebiet der Näherei wohl auch zu kompliziert. :D

Wir haben noch ein paar Kopfkissen, die ich abgöttisch liebe, mein Freund aber allergiebedingt nicht verträgt (Daunenallergie :rolleyes:) Deshalb liegen meine geliebten nun eingelagert rum. Dafür sind sie zu schade, dachte ich und weil die wissen echt in Nullkommanix trocknen, dachte ich daran ein Hundekissen zu nähen oder es jedenfalls zu versuchen. Außerdem finde ich Daunen als Füllung immer so angenehm flauschig ^_^

 

Meine Idee war ein ovales Kissen aus drei Teilen, damit es unten einen Schlitz hat und man es unproblematisch mit Kissen vollstopfen kann. 

Link zu diesem Kommentar

JaneEyre: Soll ich mal den Threadtitel ändern? :D

 

"Von der Sicherheitsweste zum Hundekissen zum Welpenspielzeug zum ...."

 

oder

 

"Wie überbrücke ich die blöde Wartezeit bis mein Welpen endlich kommt?"

 

Das ist jetzt - obwohl völlig nett und witzig gemeint - auch ein ernstgemeinter Vorschlag.

 

Es dauert ja wirklich noch eine Weile bei euch, und mir kam gerade die Idee, du könntest diesen Thread tatsächlich dazu nutzen, um deine Ideen und Vorfreude da reinzupacken.

So kann diese Vorfreude auch leichter mit uns geteilt werden :)

 

Bei Stoffen habe ich die Erfahrung gemacht: gute Qualität ist lohnenswert! 

Richtige Möbelbezugsstoffe gibt es in jederlei Ausführung, mit und ohne Fleckenschutz, bei 30, 40 oder 60 Grad waschbar ...

 

Da ich nie richtig Nähen gelernt habe, kann ich nur gerade Nähte (und auch die nur, wenn sie nicht zu sehen sind ...), weshalb ich für Kissen bisher "Taschen" genäht habe.

 

Das sind ganz gerade Bahnen, die auf der Rückseite überlappen und offen sind. Kann bei Bedarf mit festgenähtem Klettband noch verstärkt werden.

 

Hm - für's Auto habe ich mal eine alte Pferderegendecke, die einen Riss hatte und deshalb nicht mehr beim Pferd zur Anwendung kam, mittels Schaumstoffinnenleben für den Kofferraum meines Autos maßgeschneidert. Nicht schön, aber super praktisch :D

 

Also: Wenn du einen Wunschtitel hast .... :)

 

 

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Flusentrude

Ich hoffe,das Hundchen spielt dann mit dem guten Daunenkissen nicht "Frau Holle"....:lol:

*alles schon erlebt hab*:ph34r:

Link zu diesem Kommentar
Nebelfrei

Immer empfehlen kann ich youtube Anleitungen. Einfach zb Hundekissen aks Sucheingabe, erstmal mit einem einfachen beginnen, dann hast du bis zum Sommer vielleicht genug gemacht, um nicht direkt im Körbchenmangelthread zu landen :D

 

Dieses von Wega (ok hinten zu kurz :86_crying_cat_face:) ist einfach rechteckig

 

28421556rr.jpg

Link zu diesem Kommentar
poldischatz

Wo man super Sachen zu Schleuderpreisen bekommt -

 

sind die Baby- und Kinderflohmärkte, die bei uns 2x jährlich in allen umliegenden Kindergärten stattfinden.

 

Da gibt es die tollsten Decken oder auch Babyspielzeug, also so weiche flauschige Tierchen, alles getestet, ungiftig, zigmal gewaschen - so was von obergenial.

 

Ich kaufe da häufiger ein. Gut, ich habe auch einen kleinen Hund. So ein Kisseninlay 90/90cm ist eine perfekte Einlage für das Körbchen von Poldi. Dann noch einen Kopfkissenbezug drübergezogen - beides zusammen schnell mal in die Waschmaschine bei 60°C, dann noch schnell in den Trockner - fertig!

 

Da kannst du ja jetzt schon mal schauen, was es vielleicht für deinen Welpen gibt - das hebt die Freude auf das Hundebaby immens ;)

Link zu diesem Kommentar
MaramitJule

Schön, dass du bleibst und Kissen kann man nie genug haben.

 

Bei den Kindersachen bekommt man auch für große Hunde gut Sachen.

 

Meine haben zB 2*1Kindermatratze mit Bezug als Liegeplatz, benötige ich selber mehr Platz, werden die einfach übereinander gelegt.

Stofftiere sind meist langlebiger, und immer waschbar 

Link zu diesem Kommentar

Hallo JaneEyre,

 

Ich hab schon so in einige Threads von dir reingelesen und was mir dabei einfällt ist, dass ich es für nicht unmöglich halte, dass dein Hund nicht von deinem Schwiegervater geführt werden kann bei der Jagd. Also mein Hund ist ein Schäfermix, also nix spezielles, aber lässt sich von anderen nicht wirklich kontrollieren in dem Maße. 

So wie ich das kenne sind jagdlich geführte Hunde nicht unbedingt total einfach im Zaum zu halten, wenn es ans jagen geht. Wenn das Training des Hundes bei dir liegt, lehne ich mich jetzt mal aus dem Fenster zu sagen, müsstest du ihn auch bei der Jagd führen.

 

Aber gut, meine ist sehr Menschen bezogen, aber überlegt genau mit wem sie spazieren geht und legt sich dann einfach ab, wenn es ihr zu weit wird. Nur so als Gedankenanstoß...:-)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...