Zum Inhalt springen
Registrieren

Adressanhänger oder was nutzt ihr?


acerino

Empfohlene Beiträge

acerino

Hey,

 

ich bin mal wieder auf der Suche nach einer guten Möglichkeit, eine Telefonnummer/Kontaktdaten am Hund anzubringen, für den Fall, dass der doch mal abgängig ist (was noch nicht passiert ist; toi toi toi).

 

Die kleinen billigen Adressanhänger (Pillenform, wo man Zettel reinpacken kann) aus dem Tierbedarfsladen hält bei guter Führung ein paar Wochen, dann ist er abgefallen/verschwunden.

 

Bei erpaki zB kann man sich die Halsbänder mit Telenr. besticken lassen; aber ich möchte auch eine Lösung für die alten/bereits vorhandenen Halsbänder.

 

Habt ihr Erfahrung mit extra angefertigten Marken, die sehr haltbar sind?

evt auch direkt mit "Schutz" gegen Klappern und Klimpern?

 

Welche Lösungen habt ihr?

Bleibt am Ende doch nur besticktes Halsband?

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Schnüffelmaus

ich habe seit langem die hier für meine Hunde:

https://www.billige-hundemarken.de/

 

die sind nicht so teuer (Handynummer kann ja mal wechseln...) und halten recht gut.

Ich habe für jeden Hund gleich mehrere, also an Halsband und Geschirr jew. eine dran ...

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Nix ist perfekt, aber die Rogz Hundemarken (Plastik, mit eingeklebter Adresse) hielten immer am längsten.

 

so weit

Maico

Link zu diesem Kommentar
Gast Fangmich

Die sind ja nett!

Ich schreibe mit Permanentmarker aufs Biothane Halsband drauf, was mir wichtig ist :ph34r:.

Link zu diesem Kommentar

Ich habe für unsere Halsbänder, die die Hunde eigentlich nur im Urlaub umhaben, Edelstahl-Hundemarken mit unseren Telefonnummern gravieren lassen.

An den Gurtbandgeschirren, die sie sonst auf den täglichen Spaziergängen tragen, sind neben solchen Metall-Marken auch die Tasso-Marken dran.

Ich hab auch noch K9-Geschirre (und ein Halsband für den Prinzen), für die habe ich mit reflex-Farbe Klettsticker bedrucken lassen mit der Telefonnummer. Da die Hunde aber viel ins Wasser gehen, nehme ich die Sattelgeschirre nicht so gerne.

 

Favorit ist eigentlich das K9-Halsband mit Klettsticker. Das Halsband selbst ist unverwüstlich und die Klettsticker sind schnell ausgetauscht, wenn verschlissen oder sich die Telefonnummer mal ändert.

 

Link zu diesem Kommentar

Meine trägt die Tassomarke, eine gravierte Marke in Knochenform wo die komplette Adresse + Telenummern draufstehen und das neue Curly Geschirr hat noch so nen Dogfinder Code angenäht. Ich hab allerdings noch nicht so wirklich raus wie das funktioniert :ph34r:, da gabs keine Anleitung für. :P

(Die Marken klappern natürlich fröhlich vor sich hin...)

Link zu diesem Kommentar
NannyPlum

Ich hab mehrere Adressanhänger, am besten gefällt mir momentan einer aus Leder, wo Name und Handynummer drauf sind. Klein, leicht und leise.Ich weiß allerdings nicht, wie lange die halten, wenn der HUND viel badet.

 

Guck' mal unter Schildcher.de.

Die haben auch ganz viele andere Modelle

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Ich verwende seit 2 oder 3 Jahren die Red Dingo. Die sehen immer noch aus wie (fast) neu, obwohl ich die auch immer gleich mit dem Geschirr in die Waschmaschine schmeisse :lol:. Gibt es in verschiedenen Größen mit witzigen Motiven und am Geschirr klimpern die eigentlich gar nicht  :think:.

 

https://reddingo.com/products/dogs/tags/01-XB-OR/

 

Ich hatte vorher verschiedene andere, aber bei denen bin ich hängen geblieben.

Link zu diesem Kommentar
acerino
vor 5 Minuten schrieb Fangmich:

 

Ich schreibe mit Permanentmarker aufs Biothane Halsband drauf, was mir wichtig ist :ph34r:.

 

Das ist ne gute Idee!

Vlt probiere ich doch mal biothane... ne Schlepp aus dem Material habe ich bereits.

 

Danke für die Tipps/Links an alle!

Link zu diesem Kommentar

Klimperzeug geht nicht. Nicht, weil ich heute damit ein Problem hätte - aber Aisha hatte einen fiesen Epilepsietrigger mit klimpernden und raschelnden Dingen. Sowas prägt nachhaltig - ich kann heute noch nicht einfach eine Tüte kruscheln, weil ich immer denke: "Ist Aisha im Raum?"

Auch 8 Jahre danach... nix darf einfach so klimpern oder rascheln - obwohl es inzwischen egal ist.

 

Die Rogz klimpern halt nicht.

 

so weit

Maico

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...