Zum Inhalt springen
Registrieren

Hündin gerettet


mumsam03

Empfohlene Beiträge

mumsam03

Hallo,

Sämmy ist verstorben und liegt auf einem Tierfriedhof!

 

Nun ist Luna bei Uns

wir haben von Ihr erfahren, aus Messiehaushalt, Futter aus ecken suchen von den Katzen,

Wir lieben Luna

positive Seiten sehr , sehr viele, sie hört auf Uns und kommt selbstständig nach Rufen zurück,

Wo liegt das Problem?

Luna  zieht sehr an der Leine, sie hat ein gutes Geschirr,

als Sicherheit, damit ich sie halten kann, auch ein

gepolstertes Halsband, ich hänge beide ein, weil ich niemals am Halsband ziehen werde.

 

Wie kann ich ihr beibringen, nicht mehr so stark zu ziehen, ???????????????

30 kg wiegt die kleine Luna

 

 

Bild006.jpg

Link zu diesem Kommentar

ich habe bei Lucie mit der Leckerlitüte laut geknistert, wenn sie kam, Leckerli gereicht

Die Richtung geändert.

Immer dann diese zwei Dinge angewendet, wenn sie anfing zu ziehen, mich am Ende der Leine deutlich aus den"Augen/Ohren" verloren hat.

 So hat sie es  gelernt, auf mich zu achten.

 

Am Anfang habe ich sie nur über die Spaziergänge gefüttert, so achtete sie noch intensiver auf die Futtergaben.

(abens bekam sie noch eine kleinePortion zum Schlafen)

Link zu diesem Kommentar
Estray

Wie lang ist denn ihre Leine? An kurzen Leinen ziehen Hunde mehr als an langen. 

Link zu diesem Kommentar
mumsam03

Luna ist seit Ende Nov.2016 bei Uns. Wir geben ihr alle Zeit der Welt, sich einzugewöhnen.

Die Leine muss ich etwas kürzer nehmen, sonst wenn sie ausflippt

Das macht sie bei allem was sie nicht kennt und bei allem was sie draußen sieht.

Der Hütehund ist mit drin.

Aber wie gebe ich ihr die Sicherheit, dass sie ganz entspannt

HUnd sein kann, und nicht auszuflippen braucht

????????????????????

Gruß

 

Link zu diesem Kommentar
Estray

Hast du mal einen Trainer bestellt? Oder möchtest du es selbst versuchen?

 

Hast du schon mal was von "Zeigen und benennen" gelesen? Googel das mal, es gibt auch Videos.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...