Jump to content
Hundeforum Der Hund
mumsam03

Hündin gerettet

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Sämmy ist verstorben und liegt auf einem Tierfriedhof!

Nun ist Luna bei Uns

wir haben von Ihr erfahren, aus Messiehaushalt, Futter aus ecken suchen von den Katzen,

Wir lieben Luna

positive Seiten sehr , sehr viele, sie hört auf Uns und kommt selbstständig nach Rufen zurück,

Wo liegt das Problem?

Luna  zieht sehr an der Leine, sie hat ein gutes Geschirr,

als Sicherheit, damit ich sie halten kann, auch ein

gepolstertes Halsband, ich hänge beide ein, weil ich niemals am Halsband ziehen werde.

Wie kann ich ihr beibringen, nicht mehr so stark zu ziehen, ???????????????

30 kg wiegt die kleine Luna

Bild006.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

seit wann habt ihr Luna?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich habe bei Lucie mit der Leckerlitüte laut geknistert, wenn sie kam, Leckerli gereicht

Die Richtung geändert.

Immer dann diese zwei Dinge angewendet, wenn sie anfing zu ziehen, mich am Ende der Leine deutlich aus den"Augen/Ohren" verloren hat.

So hat sie es  gelernt, auf mich zu achten.

Am Anfang habe ich sie nur über die Spaziergänge gefüttert, so achtete sie noch intensiver auf die Futtergaben.

(abens bekam sie noch eine kleinePortion zum Schlafen)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie lang ist denn ihre Leine? An kurzen Leinen ziehen Hunde mehr als an langen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Luna ist seit Ende Nov.2016 bei Uns. Wir geben ihr alle Zeit der Welt, sich einzugewöhnen.

Die Leine muss ich etwas kürzer nehmen, sonst wenn sie ausflippt

Das macht sie bei allem was sie nicht kennt und bei allem was sie draußen sieht.

Der Hütehund ist mit drin.

Aber wie gebe ich ihr die Sicherheit, dass sie ganz entspannt

HUnd sein kann, und nicht auszuflippen braucht

????????????????????

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hast du mal einen Trainer bestellt? Oder möchtest du es selbst versuchen?

Hast du schon mal was von "Zeigen und benennen" gelesen? Googel das mal, es gibt auch Videos.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Agression: Einst ängstliche Hündin wird übermütig

Hallo zusammen,   wir (mein Partner(lernbereiter Hundeanfänger) und ich (der 4. Hund in meinem Leben)) haben Ende Dezember 2018 einen Straßenhund von einer Organisation aufgenommen.   Kurz zu ihr: Piña wurde uns als einjährige Hündin abgegeben, wobei der Tierarzt sie später eher auf etwa 4 Jahre geschätzt hat anhand der Zähne. Sie hat in der Organisation Welpen aufgezogen und wurde dann kastriert. Sie war etwa 6 Monate dort. Sie ist vom Wesen zunächst zurückhaltend, taut aber

in Hundeerziehung & Probleme

• Tierheim Manresa: LLUNA, 4 Jahre, Schäferhund-Mix - eine absolut menschenfreundliche Hündin

LLUNA: Schäferhund-Mix, Hündin, geb.: März 2015, Gewicht: 31 kg, Höhe: 63 cm   LLUNA kam mit ihrem Bruder Tro und ihrem Vater Chow ins Tierheim. Bisher lebten sie wohlbehütet bei älteren Menschen in einem großen Landhaus. Leider mussten die Besitzer aufgrund ihres Alters ins Seniorenheim uns so mussten sie sich schweren Herzens von ihren Hunden trennen. LLUNAs Vater starb einige Wochen später mit seinen 14 Jahren im Tierheim. Und so blieben LLUNA und TRO übrig. LLUNA kennt bi

in Erfolgreiche Vermittlungen

• Hündin leckt sich und macht Pipi! Inkontinent??

Hallo ich habe noch nicht mit meinem Tierarzt gesprochendas mache ich aber noch. Vieleicht habt ihr aber auch shcon Ideen. Meine Leonie ist kastriert. Jetzt kommt es in immer näher werdenden Abständen vo, das sie sich stark im Genitalbereich (Scheide) leckt. Meist macht sie dabei dann auch iene kleine Menge Pipi. heute morgen war es sogar so das sie sich nicht gelekt hat und Tropfen verloren hat. Jetzt nicht merhr. Das ar noch nie sonst nur wenn sie sich neorm leckt. Dann steht sie auf und ma

in Hundekrankheiten

• Hündin abspritzen

Ich brauche nochmal eure Hilfe.  Ich habe schon im Ärgerthread geschrieben muss mich aber noch korrigieren und sagen, dass sie wohl sicher gedeckt wurde. Mein Sonntag ist echt versaut.    Hier die Frage: Wie funktioniert das Abspritzen? Ich hab jetzt verschiedene Dinge gelesen. Mehrere Spritzen an bestimmten Tagen. Je früher desto besser oder doch erst später? Dann hat jemand gesagt, dass auch eine Tablette geht, wenn es ganz früh ist? Muss ich den Notdienst irre machen oder bis m

in Gesundheit

• Tierheim Gießen: BLUE, Alter unbekannt, Französische Bulldogge - eine selbstbewusste Hündin

Blue kam zusammen mit weiteren Hunden über das Veterinär-Amt zu uns. Die wunderschöne Hündin hat nicht nur eine besondere Fellfarbe sondern ist auch odd-eyed – hat also verschiedenfarbige Augen. Blue ist eine selbstbewusste Hundedame, die sich mit ihren Artgenossen zwar versteht aber sich auch nichts gefallen lässt. Wenn es um ihr Futter geht, versteht sie zum Beispiel keinen Spaß. Uns Menschen gegenüber zeigt sich sehr verschmust und freundlich. Kinder sollten schon im Teenageralter s

in Erfolgreiche Vermittlungen

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.