Jump to content
Hundeforum Der Hund
gast

Auf Wiedersehen

Empfohlene Beiträge

Liebe Forumsmitglieder,

 

ich möchte mich auf diesem Wege verabschieden, dass ich habe mich nach einiger Überlegung dazu entschlossen, dem Forum den Rücken zu kehren. Mir ist das gar nicht mal so leicht gefallen, weil ich den Austausch mit einigen Mitgliedern wirklich sehr nett fand und auch viele hilfreiche Tipps erhalten habe, für die ich wirklich dankbar bin. Insofern war es genau die richtige Entscheidung sich noch vor der Anschaffung eines Hundes hier anzumelden. 

 

Dass ich mich noch vor dem Einzug unseres Welpen wieder abmelden würde, hätte ich zwar nicht gedacht, aber bei mir ist - seit ich hier etwa aktiver bin - der Eindruck entstanden, dass hier auf sehr unterschiedlichen Ebenen kommuniziert wird. Ich persönlich lege viel Wert darauf, dass man auch bei Kritik immer höflich bleibt, insbesondere, wenn man sein Gegenüber nicht einmal ansehen kann und auch nicht persönlich kennt.
 

Ich habe leider nicht immer die gleiche Höflichkeit zurückerhalten, die ich meine bei meinen Äußerungen an den Tag zu legen. Das ist auch gar nicht weiter schlimm, denn jeder kommuniziert ja schließlich anders.

 

Mir persönlich ist der Ton hier manchmal einfach zu rau und ich fühle mich nicht so wohl damit, wenn ich Bedenken habe, was ich schreiben kann und darf, ohne dass es zu einer unsachlichen Diskussion kommt, die ich gar nicht hervorrufen wollte oder dass womöglich seitens der Moderatoren eingegriffen werden muss. 

 

Sei es wie es ist, ich habe diesen Thread eröffnet, um vielleicht mit dem einen oder anderen Maliadressen auszutauschen und in Kontakt zu bleiben 
Wer mag, schreibt mir gern eine private Nachricht. Ich lasse den Account noch ein paar Tage aktiv, bevor ich ihn lösche.

 

Allen anderen wünsche ich hier ein frohes Weiterdiskutierten, spannende Themen und ganz viel Freude mit unseren vierbeinigen Gefährten :) 

 

 

Viele Grüße

JaneEyre  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Da wir ja nun keine Abschiedsthreads mehr zulassen schließe ich dieses Thema.

Ich lasse das Thema einige Zeit stehen, damit ihr die Möglichkeit habt, ggf Kontaktdaten auszutauschen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

  • Das könnte Dich auch interessieren

    • Auf Wiedersehen

      Nach fast  12 Jahren  bitte ich höflich  um Löschung.        Es wird  hier  niemanden  groß  wundern und wahrscheinlich  einige  sehr  freuen, dass ich endlich  Auf Wiedersehen  sage.        Nachdem Mark  sich  die  große  Mühe  gemacht  und mir die like Funktion  gesperrt hat, habe  ich noch aufgeräumt  und kann endlich  gehen.        Auf  48 Stunden  kann ich verzichten.        Gruß  Katja     

      in Plauderecke

    • Auf Wiedersehen mein Freund

      Noch haben wir alle nicht ganz realisiert was gestern eigentlich geschehen ist und trotzdem muss ich mir einfach von der Seele schreiben was für ein großartiger Hund uns gestern verlassen hat.    Ich erinnere mich noch als sei es gestern gewesen. 2011 Fino war nicht ganz ein Jahr und wir waren mal wieder im örtlichen Tierladen shoppen mein Bruder las leicht entnervt die Anzeigen am Schwarzen Brett während ich mich mal wieder nicht entscheiden konnte welches Geschirr Fino denn diese Woche bekom

      in Regenbogenbrücke

    • Schönen Gruß, auf Wiedersehen! *Wölli von DtH*

      Es ist ein verhextes Jahr...  nun hat es Wölli von den toten Hosen nach schwerer Krankheit getroffen. Keine Legende wie Prince, Lemmy, Bowie... aber er passt in diese legendäre Band die sich da oben zusammenrottet.         

      in Regenbogenbrücke

    • Wiedersehen mit ehemaligem Besitzer?

      Hallo, brauche mal euren Rat. Lenis Exfrauchen hat uns zu einem Besuch eingeladen. Haltet ihr es für gut, das Leni nach einem Jahr bei uns, ihr ehmaliges Zuhause und ihr Frauchen wiedersieht? Oder soll ich eher von dem Besuch absehen, schade ich Leni damit? Bin mir total unsicher, Leni hat wohl eine super Bindung zu uns, aber was geht in einem Hundekopf in einer solchen Situation vor? Schließlich hat sie ihre ersten 5 Hundejahre dort verbracht. War von euch schon jemand in der Situation?

      in Plauderecke

    • Wiedersehen

      Hallo unsere Familie hat ja unseren "Mosses" schon seit ich 3bin. Und neulich waren wir im Wald unterwegs, und da kam uns die Besitzerin die ihn als Welpe hatte , entgegen. Die weinte vor freude frage uns "ist das denn immer noch der Hund den wir euch gegeben haben?" und als wir bejahten, brach sie in Glückstränen aus. Habt ihr die Besitzer eurer Welpen auch mal getroffen und haben die genauso reagiert? Ich mein unser Hund ist ja jetzt 12, die hat ihn seit 12 Jahren nichtmehr gesehen und tr

      in Plauderecke

×
×
  • Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.