Zum Inhalt springen
Registrieren

Kleidung für Hunde


Antrina

Empfohlene Beiträge

ich glaube auch, diese an den Hund gerichteten Fragen sind reine Provokationen an den HH.(so kämen sie bei mir an)

Ich würde zurück fragen, was denn mein Hund geantwortet hat.

 

Es ist doch egal, was ein Hund trägt, Hauptsache, er wirkt auf mich positiv.

(positiv.- so Gesund wie es eben geht)

 

Wenn mir ein Schäferhund eingepackt in einem Hundemantel, egal bei welchem Wetter, begegnet, dann würde ich allerdings aus ehrlichem Interesse fragen.

 

Link zu diesem Kommentar
Antrina

Genau deswegen frag ich hier ;), ich werd mich hüten da jemanden drauf anzusprechen.

 

Und natürlich hab ich Interesse, wenn mir auffällt dass immer mehr damit rumrennen. Aber mehr ein "Schwarminteresse" als an den einzelnen Hundehalter *g*.  Wie schon geschrieben, ich denke dann: Hab ich was verpasst? Gibt´s neue Erkenntnisse, weshalb ich das meinem Hund auch anschaffen sollte? Früher hat man eigentlich auch nie ein Hundegeschirr gesehen, mittlerweile tragen das auch sehr viele und ich finds ne tolle Sache!

Link zu diesem Kommentar
velvetypoison

Das versteh ich sogar.

Geht mir ja auch so :D

 

Ich konter dann halt oder gehe weiter.

Und ich hab diesen Winter reichlich und genug Pulli- und Kleinhundsprüche gehört.
Das reicht für 3 weitere Winter.

Link zu diesem Kommentar
velvetypoison
vor 4 Minuten schrieb agatha:

Ich würde zurück fragen, was denn mein Hund geantwortet hat.

 

Ich hab das einmal wirklich gemacht - da gab es auch eine Frage direkt an meinen Hund und die Frau schaute mich dann an und erwartete die Antwort von mir.

Und ich sagte: "Keine Ahnung, ich bin jetzt auch gespannt was er sagt!"
 

Das war gemein.

Aber lustig.

Sie musste auch lachen.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
NannyPlum
vor einer Stunde schrieb velvetypoison:

 

 

Halstücher übrigens nehmen vielen Hunden "den Schrecken".

ich kenne viele große Hund, dunkle, große Hunde, die kaum haben sie ein Halstuch um - freundlicher und positiver gesehen werden.

 

 

 

 

Vielleicht etwas OT, aber Leni trägt ihr rosa Blümchengeschirr nicht (nur),  weil wir das so schön finden, sondern weil sie uns an viele Orte begleitet, wo Kinder sind und Hunde eher nicht oder sogar verboten (Kindergarten, Schule, Spielplatz). Viele Kinder dort haben wenig oder keinen Kontakt zu Hunden und oftmals auch Angst. Da wirkt natürlich ein schwarzes Nietenhalsband anders als ein rosa Geschirr. Es ist also mit Kalkül ausgesucht. Die gegeisterten  Ausrufe der Kinder "oh der süße Hund mit Liliyfee-Geschirr" brechen das Eis und der erste Kontakt ist da. Ich habe tatsächlich mit Leni noch nie negative Erfahrungen gemacht, im Gegenteil, sie darf offiziell in die Kita, war zur Adventsfeier der Grundschule eingeladen (da durfte sie aber entspannt zu Hause bleiben) und liegt direkt mit am Sandkasten. Es hat einfach so gut wie niemand Angst vor ihr, im Gegenteil, letztendlich haben wir aus der Not eine Tugend gemacht, weil sie auch ohne rosa Geschirr einen unheimlich hohen Aufforderungscharakter zum Streicheln hat. Gerne auch ungefragt. Das wurde dann eben unser Trainingsinhalt - Streicheln lassen und Souveränität im Umgang mit Kindern/vielen Menschen. Und das war und ist wirklich Training, auch für mich, denn ich muss sie bestätigen, ihre Grenzen erkennen und gut auf sie aufpassen, es soll ihr ja auch Spaß machen.  Wir beide machen einen Job, so sehe ich das mittlerweile, in dem wir fremden Kindern und Erwachsenen den richtigen Umgang mit einem Hund vermitteln können. Im Gegenzug darf Leni uns überall hin begleiten, wo sie ansonsten vuelleicht allein zu Hause bleiben müsste. 

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Flusentrude

@velvetpoison:okay,bei kleinen Hunden nervt das wahrscheinlich gewaltig.

Ich werde halt nur ab und zu gefragt - und u.a. auch,weil der eine keinen Mantel trägt aber der andere schon.

Mein Hinweis auf das bei der dalmatinischen Frostbeule quasi nicht vorhandene Fell und die üppige Lockenpracht beim kleinen Signore hat bisher alle sofort überzeugt.;)

Ich frage übrigens auch nie,warum ein anderer Hund Mantel,Halstuch,Geschirr oder Halsband trägt - der Halter wird schon einen Grund haben....

Ach so:sollte der kleine Signore trotz Lockenpracht frieren,kriegt er auch `nen Mantel!:)

Link zu diesem Kommentar
Nebelfrei

Ich frage selten jemanden über Hundekleider, Geschirre etc, einfach weil's mich kaum interessiert.

Aber, dass sich jemand gleich angegriffen fühlt, finde ich schon blöd, vielkeicht war es ja einfach eine 'Kontaktaufnamefrage', so wie 'Schönes Wetter heute'.

Link zu diesem Kommentar
velvetypoison

Caillou trägt Jack Skellington. :D

Tim Burton geht immer. 

 

Allerdings muss ich da zugeben: Der Eindruck wäre mir eh egal. Was soll ich den Hund tauglich für die Aussenwelt anziehen, wenn ich nebenher laufe und aussehe wie die Billigversion von Morticia Addams?

Das bringt ja dann auch nix mehr :D 

 

Mit persönlich sind ja seine Pullifarben zum Teil höchst peinlich. Türkis. Blau. Graublau. Schwarz mit türkis. Gruselig. Eigentlich nicht akzeptabel.  Gäbe es die Pullis in schwarz, hätte er 4 schwarze. 

Bunt trägt er im Wald. Wenigstens einen grauen hat er - den trägt er in der Nachbarschaft und der Stadt. :D

Link zu diesem Kommentar

Ich hatte das mal andersrum: Es war eisig kalt und vor einem Supermarkt sass ein junger Mann in dicker Jacke und trotzdem frierend auf dem Fahrradständer, neben sich einen nackten, dünnfelligen Boxermix an der Leine, der jämmerlich fror und zitterte. Da konnte ich es mir nicht verkneifen, ihn darauf anzusprechen, dass sein Hund ganz offensichtlich friert. "Das ist ein Hund, der hat ein Fell.", bekam ich zur Antwort. :wacko: Ich sagte, so hätte ich auch mal gedacht, sei aber eines Besseren belehrt worden. Dass es doch erhebliche Unterschiede in der Fellbeschaffenheit von Hunden gibt und seiner nunmal zu denen zählt, die da eben von Natur aus nicht so gut ausgestattet sind und dieses Zittern tatsächlich ein deutliches Zeichen für Frieren ist. Der junge Mann wurde nachdenklich, allerdings war ziemlich deutlich, dass ihm die Vorstellung mit einem bemäntelten Hund rumzulaufen, gar nicht gefiel. Ist doch peinlich, so als junger, kerniger Mann seinen Hund anzuziehen. :ph34r: Passt so gar nicht zum Nietenhalsband. :o

 

Leila (Avatar) trug im Winter Mantel. War es kalt, ging sie ohne Mantel schlicht nicht raus. Obwohl sie eine Rennmaus war, fror sie ganz offensichtlich ohne. Chica, meine Labbi- und wohl Goldiemixdame hatte einen wunderbaren festgewachsenen Pelzmantel, um den ich sie immer beneidet habe. War sie im Sommer viel im Wasser und tatsächlich bis auf die Haut durchnässt, hat es oft sehr lange gedauert, bis sie trocken war.

 

Garry, seines Zeichens Labrador trägt auch einen schicken, selbstreinigenden Pelz in Schokobraun und selbst wenn wir durch fiesen Regen gegangen sind, ist er nur oberflächlich nass. Da reicht Abtrocknen. Anders als Chica trocknet der auch recht schnell, selbst wenn ausgiebig geschwommen ist.

 

Als Faja vorletzten Sommer zu uns kam, dachte ich, die braucht im Winter bestimmt einen Mantel mit dem drahtigen, kurzen Haar. Braucht sie nicht. Obwohl ich da beim Fellwechsel im Gegensatz zu Garry, wie mir scheint, fast nix an Unterwolle rausbürste, friert sie ganz offensichtlich nicht. Ist irgendwie sehr dicht, das Fell. Ist sie nass, reicht auch bei ihr ein Abtrocknen mit dem Handtuch.

Link zu diesem Kommentar
Graefin
vor 10 Minuten schrieb Flix:

Ist doch peinlich, so als junger, kerniger Mann seinen Hund anzuziehen. :ph34r: Passt so gar nicht zum Nietenhalsband. :o

 

Dabei gibts doch so tolle Mäntel im Rocker-Style mit Totenkopf drauf und Nieten und so :D

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...