Zum Inhalt springen
Registrieren

Hund knabbert sich an Hüfte rum


RiverOrange

Empfohlene Beiträge

RiverOrange

Hi,

mein Hund hatte in letzter Zeit immer so komisches Fell an der linken Hüfte. Es sieht ungefähr aus wie bei einem Rosetten-Meerschweinchen. Also so eine strubbelige ungepflegte Rosette ist da im Fell. Die bürste ich seitdem ständig glatt und habe festgestellt, dass sie die Rosette selber ins Fell "knabbert". Sie hat rechts HD. Aber da kann kein Zusammenhang bestehen oder?

 

In letzter Zeit kratzt sie sich auch öfters mal am Bauch. Ich selber glaube auch, dass ich einen Floh im Bett habe. Vor ca. 3 Monaten hatte ich ein neues Futter gekauft. Mir ist auch aufgefallen, dass die Pfoten jetzt im Winter so gerötet waren.

 

Habt ihr ne Idee was dem Hund fehlen könnte? Floh? Allergie? Was anderes? Doch HD? Wie kann ich das herausfinden?

 

Lg

Link zu diesem Kommentar

Am besten solltest du einfach mal zum TA gehen :-). Wenn du kannst, filme vorher das verhalten/kratzen deines Hundes. Ferndiagnosen sind wirklich schwierig. Flöhe: hast du einen Flohkamm? 

 

Link zu diesem Kommentar

Dann kauf dir mal einen. Kostet 2 Euro :)

 

und geh einfach am besten mal zum TA.

Link zu diesem Kommentar

Als mein Schäferhund sich anfing, eine Stelle an der Hüfte zu beknappern, war ich beim TA.

 

Seine Afterdrüsen waren voll.

Aber es waren die Nieren!!!!!

Ein Blutbild brachte es zu Tage, beginnende Niereninsufizizens.

 

GsD habe ich auf dem Blutbild bestanden.

Jetzt ist alles wieder gut.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...