Jump to content
Hundeforum Der Hund
RiverOrange

Hund knabbert sich an Hüfte rum

Empfohlene Beiträge

Hi,

mein Hund hatte in letzter Zeit immer so komisches Fell an der linken Hüfte. Es sieht ungefähr aus wie bei einem Rosetten-Meerschweinchen. Also so eine strubbelige ungepflegte Rosette ist da im Fell. Die bürste ich seitdem ständig glatt und habe festgestellt, dass sie die Rosette selber ins Fell "knabbert". Sie hat rechts HD. Aber da kann kein Zusammenhang bestehen oder?

 

In letzter Zeit kratzt sie sich auch öfters mal am Bauch. Ich selber glaube auch, dass ich einen Floh im Bett habe. Vor ca. 3 Monaten hatte ich ein neues Futter gekauft. Mir ist auch aufgefallen, dass die Pfoten jetzt im Winter so gerötet waren.

 

Habt ihr ne Idee was dem Hund fehlen könnte? Floh? Allergie? Was anderes? Doch HD? Wie kann ich das herausfinden?

 

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Am besten solltest du einfach mal zum TA gehen :-). Wenn du kannst, filme vorher das verhalten/kratzen deines Hundes. Ferndiagnosen sind wirklich schwierig. Flöhe: hast du einen Flohkamm? 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ne habe ich nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Dann kauf dir mal einen. Kostet 2 Euro :)

 

und geh einfach am besten mal zum TA.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Als mein Schäferhund sich anfing, eine Stelle an der Hüfte zu beknappern, war ich beim TA.

 

Seine Afterdrüsen waren voll.

Aber es waren die Nieren!!!!!

Ein Blutbild brachte es zu Tage, beginnende Niereninsufizizens.

 

GsD habe ich auf dem Blutbild bestanden.

Jetzt ist alles wieder gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×
×
  • Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.