Zum Inhalt springen
Registrieren

Unverhofft kommt oft - ein Bulli zur Pflege im Katzenhaushalt?!


gast

Empfohlene Beiträge

Flusentrude

Ja du meine Güte - jetzt ist das Kerlchen mal bei euch,und dann läßt ihn halt bleiben!

Das sind meist die besten Hunde!

Das Flusentrudchen hab ich auch so ähnlich bekommen - und es waren wunderbare 15 Jahre!

Meine Katzen waren jetzt soooo auch nicht geplant.

Während der Mensch plant und überlegt,hat der Liebe Gott (das Schicksal,die Vorhersehung...) was ganz anderes vor.

  • Gefällt mir 3
Link zu diesem Kommentar

Ich bin ja auch gegen komplette "Bauchentscheidungen". Aber das wäre hier ja nicht so. Ein Hund ist geplant, nur der passende wird gesucht. Hättet ihr euch vorher eine Eidechse anschaffen wollen und wärd nun beim Hund gelandet, würde ich da vielleicht anders antworten. 

 

Es ist schon richtig, zu verkopft sollte man nie sein. Meine erste BC Hündin sollte uuuunbedingt eine typische Zeichnung, schöner weißer Kragen, Blesse haben. War mir ganz wichtig. Sollte ja mein Traumhund werden auf den ich lange gewartet hatte. Nun die Hündin die dann einzog sah anders aus. Und wurde der Hund meines Lebens. Ja ich war auch mal blind. 

Durch sie hat sich auch mein Geschmack bei BCs geändert. Heute stehe ich auf so wenig weiß wie möglich :D

  • Gefällt mir 3
Link zu diesem Kommentar

Oh ja :wub: Mein Beuteschema. So ähnlich sah meine auch aus. Nur mehr Fell :)

Link zu diesem Kommentar

Guten Morgen :) 

 

Danke für die vielen Antworten. Ja, ich bin da ziemlich verkopft, das stimmt. Wobei ich damit nicht alleine bin bei uns, nur so zur Verteidigung ;) 

Ich hatte mich bezüglich der möglichen Listenprobleme schlau gelesen und bei uns in Niedersachsen bekommt man gesetzlich keine Probleme, solang der Hund keine 40cm hat. Die VDH Papiere sind leider, unabhängig vom Bundesland wenig wert, wenn es um die Besteuerung geht, weil die Gemeinden diese Papiere nur als unverbindlichen Hinweis ansehen, was die Rasse anbelangt. Leider wird da auch einiges an Schindluder getrieben und normale Bullis werden als Minis ausgegeben. Ich kann das persönlich total nachvollziehen, weil ich diese Besteuerung ohnehin für rechtlich bedenklich halte, aber es ist nun einmal rechtspolitisch so gewollt und der Gesetzgeber richtet sich danach. Die Rasse und die damit einhergehenden Probleme waren für die beiden kein Problem, da sie früher auch schon Bullis, große wie kleine hatten und diese auch nicht alle unter diese gesetzlichen Grenzen gefallen sind. Das finde ich persönlich sehr sympathisch und war mir auch wichtig.

 

Zu uns und meinen langen Texten:

Ich kann mich einfach nicht kurz fassen, das muss an der Ausbildung liegen :rolleyes: warum ich da so sehr rational rangehe, erkläre ich gern, würde das aber lieber per PN machen, da es einfach etwas sehr persönliches ist und ich dies nicht im öffentlichen Raum verankert haben möchte. Bitte habt Verständnis. Ich erzähle es gern und schäme mich dessen auch nicht, aber all zu Privates von mir soll einfach nicht für jedermann nachlesbar sein.

 

Und genau das ist dann wohl auch der Grund wieso wir Anton gestern Abend haben gehen lassen. Ich war schon arg traurig und mein Freund auch. Trotzdem denken wir, dass es die richtige Entscheidung war. So lieb ich Anton in der kurzen Zeit gewonnen habe, vielleicht auch gerade weil er uns so überrumpelt und unser Leben kurzzeitig auf den Kopf gestellt hat, so viel Bedenken hatte ich doch auch, ob ich in meinem alter zwei Hunden gewachsen bin. Dass die Hauptverantwortung für das Viehzeug bei uns im Haushalt bei mir liegt, ist schon immer so gewesen und für mich auch vollkommen in Ordnung, ich würde es auch gar nicht anders wollen. Aber eben genau deswegen habe ich mir eingeräumt zu sagen, dass ich mich mit zwei Hunden überfordert fühlen würde und entweder Anton bleibt oder ein Welpe kommt, beides wäre mir einfach zu viel und ich würde mich wirklich überfordert fühlen, was ich persönlich für keine gute Voraussetzung hinsichtlich der Hundehaltung halte...:(

 

Na ja, wir haben dann wirklich noch überlegt, ob wir uns nicht gegen den Weimi und für Anton entscheiden sollen, eben weil er uns auch irgendwie ein bisschen verzaubert hat. Letztlich ist die Entscheidung dann aber doch zugunsten des Weimi ausgefallen, weil wir uns, obwohl wir momentan wegen Anton noch wehmütig sind, schon unglaublich auf unseren Hund freuen. 

Mein Freund hat sich für den Jagdschein angemeldet, sein Kurs beginnt im Mai und endet im Juli, so dass wenigstens einer von uns schon Ahnung vom Waidwerk hat, wenn der Weimi noch klein ist. Im Herbst macht mein Freund einen Urlaub mit seinem Vater auf der Isle of Skye. Er hat diesen Jagdurlaub als Geschenk von seinem Vater bekommen, weil der sich einfach ungemein freut, dass sein Sohn ebenfalls Jäger wird. Ich schätze, dass mein Schwiegervater sich deshalb so sehr darüber freut, weil er meinen Freund nie dazu gedrängt hat und auch nicht mehr wirklich damit gerechnet hat, da mein Freund ein fast schon ekelhaft ehrgeiziger Mensch ist. Dass er neben der ganzen Ausbildung noch Zeit und Muße für einen Jagdschein aufbringt, hat zumindest mein Schwiegervater nicht mehr so wirklich geglaubt.

 

Ich reise im Herbst dann mit Hund und Schwiegermutti im Auto nach, weil wir uns Schottland auch ein wenig anschauen wollen. Das ginge mit Anton gewiss auch, keine Frage. Ich wollte damit einfach nur sagen, dass wir uns schon wahnsinnig auf unseren Hund freuen und weil ich mir zwei Hunde einfach (noch) nicht in meinem Leben vorstellen kann, haben wir Anton gehen lassen...

 

Ich hoffe ich werde hier für diese Entscheidung nicht verurteilt. Bitte seid gnädig mit mir.

 

Anton ist gestern freudestrahlend ins Auto seiner neuen Besitzer gesprungen und hat sich auch dort wohl gefühlt. Wir haben noch eine SMS bekommen, dass er gut gefressen hat und friedlich neben seiner neuen Freundin schläft. Mich hat das sehr beruhigt und ich bin wirklich dankbar, dass wir für ihn so tolle Menschen gefunden haben und er jetzt in seinem neuen Leben in aller Ruhe ankommen kann.

 

Ich habe für Anton einen Schutzvertrag aufgesetzt, der unter anderem ein Vorkaufsrecht für uns vorsieht, falls die beiden ihn aus irgendwelchen Gründen abgeben wollen / müssen. Wir haben ihm all seine Sachen mitgegeben und ihn gestern Abend persönlich vorbeigebracht. Er war ganz aufgeregt und hat das neue zu Hause gleich erkundet. Die 400€ Schutzgebühr, die wir verlangt haben, habe ich die beiden ans örtliche Tierheim überweisen lassen, weil ich mich nicht bereichern wollte. 

 

Mein Schwiegervater hat gestern Abend dann noch eine unglaublich liebe Zusage gemacht, weil er Antons frühere Besitzerin und auch die neuen Besitzer ja schon so lange kennt. Er hat den beiden zugesagt, dass er Anton kostenlos behandeln würde, also als TA Kosten für ihn nur die Materialen / Medikamente fällig würden, wenn er mal vorbeikommen müsse. Das fand ich super rührend und deshalb haben wir es auch in den Vertrag mit aufgenommen, damit das Pärchen auch weiß, dass er sich an sein Versprechen auch gebunden fühlt.

 

Ja, das war es dann auch irgendwie. Ich bin immer noch niedergeschlagen und auch irgendwie traurig, dass wir ihn abgegeben haben, aber irgendwie auch erleichtert, weil ich mir die Sorge nicht machen muss, ob ich zwei Hunde gemanagt bekomme. 

 

In diesem Sinne wünsche ich euch allen einen schönen Start in die neue Woche. 

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar

Erst einmal freut es mich, das Anton ein schönes neues Zuhause gefunden hat, sich da anscheinend sehr wohl fühlt und ihr euch soweit möglich abgesichert hat, für den Fall der Fälle. :)

Ich hätte beide Entscheidungen von euch absolut nachvollziehen können. Ich bin auch so verkopft und kann diesen Drang, dem Herzen nachgeben zu wollen so nachempfinden!!! Aber man hat eben trotzdem noch die Stimme im Kopf die sagt "was ist wenn... Wie klappt es mit... Was mache ich wenn... Ginge es ihm nicht besser wenn...". Eine echt blöde Zwickmühle die ans Herz geht.

Zu beurteilen ob die Entscheidung richtig oder falsch ist, steht glaube ich von außen niemandem zu, IHR müsst euch wohlfühlen damit, ihr habt die Entscheidung nicht leichtfertig gefällt (im Gegenteil) und es ist eben für eure Situation nicht optimal, dazu kommt Ja noch, das ihr eine super Alternative für Anton hattet.

 

Am schönsten finde ich persönlich, wie auch schon mal geschrieben, das ein sogenannter Kampfhund euch so um den Finger gewickelt hat :D sogar deinen Freund, der aus deinen Erzählungen heraus als eher schwerer von Hunden zu begeistern scheint. Zwei Fans mehr, Check! :lol:

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

@NoenaDanke für deine:blush: Ich muss mich gerade arg zusammenreißen, dass ich nicht ein Tränchen verdrücke. 

Also ganz lieben Dank, da hast du bei mir den richtigen Ton getroffen :knutsch 

Ich freue mich ehrlich gesagt auch sehr für Anton und wir haben zu dem Pärchen einen netten Kontakt aufgebaut übers Wochenende. Das ging sogar von den beiden aus. Sie haben uns gefragt, ob wie nicht Handynummern austauschen wollen und obwohl die zwei geschätzte 30 Jahre älter sind als wir, hab ich das Gefühl, dass wir total auf einer Wellenlänge sind. 

Wenn wir soweit sind, dass große Hunderunden anstehen, dann wollen wir uns zum Spazierengehen mal verabreden und bis es soweit ist, sitten wir Anton und seine neue Freundin (die heißt übrigens Emma), wenn die beiden mal was vor haben, wo die zwei Raketen vielleicht besser zu Hause blieben. Das hat mir persönlich den Abschied doch erleichtert. Ich habe das Gefühl, dass wir vernünftig entschieden haben und bereue die Entscheidung nicht, auch wenn wir heute morgen ziemlich deprimiert aufgewacht sind und der Tag irgendwie gelaufen ist... Der Kater hat dann prompt angefangen nach der kleinen Banane zu suchen, was mich noch mehr runtergezogen hat, aber nun gut, ich kann es ihm nicht verübeln. Er stellt sich relativ schnell auf Veränderungen ein, sofern sie denn einmal eingetreten sind. Bald bekommt er ja neue Gesellschaft und die hält ihn gewiss ähnlich auf Trab wie Anton. ^_^

 

Ich habe mir fest vorgenommen erst einmal "hundefrei" zu machen und auch das Forum ein bisschen zu meiden. Wenn es bei uns im Haus drunter und drüber geht, dann schaue ich hier gewiss wieder vorbei und lade bestimmt auch viel mehr Fotos hoch als es dem einen oder anderen lieb sein mag. ;) 

 

Aber fürs Erste ist ein bisschen Abstand vielleicht ganz erholsam, denke ich. Dann dreht man auch nicht so am Rad. Bleibt nur zu hoffen, dass niemand spontan verstirbt, der sein Tier bei uns parken möchte und auch keiner irgendwas am Zaun anbindet, abgibt oder was auch immer. Ein wenig Ruhe vor dem Sturm im Sommer kann ja nicht schaden und bei mir geht es im Studium jetzt auch noch mal um die Wurst. 

 

PS: Mit dem Freund hast du Recht. Er hat schon als kleiner Junge seinem Vater eröffnet, dass er die Praxis nicht übernehmen möchte, weil es ihm "zu viel Sekret" ist :D Ich hab hier also einen Pingel zu Hause, der alles, was an Ekelhaftigkeiten mit Viechern einher geht, total verabscheut. Glücklicherweise habe ich ausreichend Haare auf den Zähnen, so dass er mittlerweile ganz gut funktioniert in Sachen Viecher. Bisher lief es immer so: "Das ganze elendige Viehzeug, das du anschleppst, brauche ich überhaupt nicht. Du kümmerst dich gefälligst alleine darum und ich zahle auch bestimmt nicht das Futter für die Katze, die du mitgebracht hast!" - Das war als wir zusammengezogen sind und ich spontan überlegt habe, die bei uns im Garten laufenden Hühner des Nachbarn annektieren zu wollen.

 

6 Monate später..

 

Er: "Komm wir fahren mal wieder zu Fressnapf."

ich: "Wieso?"

Er: "Der Papa will dem Kater einfach mal was Gutes tun, du kaufst ja immer nur Hühnchen und Truthahn und so einen Scheiß! Das Tier braucht Rind und Fisch! Außerdem haben wir immer noch kein Hühnerfutter..." 

ich (einigermaßen verdutzt!!!): "Hühnerfutter? Wieso das denn?"

Er: "Na du kannst den Hühnern doch nicht immer nur unsere Obstreste und übriges Weißbrot und Brötchen und sowas geben! Davon kann doch kein Huhn leben!"

 

Ich glaube fest daran, dass es beim Hund keine 6 Monate mehr braucht, bis ich so eine Konversation wiedergeben kann. :D 

 

 

 

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar

Ja ja die Männer.

 

Da muss nur das richtige Viech daher kommen und schon schmelzen sie dahin.

Nach 25 Jahren Ehe und damals 15 Jahren Hundehaltung wurde mir mithilfe von Phoebe eine ganz neue Seite an meinem Mann offenbart: Sie hatte ihn in kürzester Zeit um die Pfote gewickelt. War keinem Viech vorher gelungen.

Link zu diesem Kommentar

Das ist doch herrlich oder? Ich könnte mich vor Lachen jedes Mal kugeln, wenn ich meinen Freund mit dem Kater reden höre. Die zwei haben seit ein paar Monaten sogar ein eigenes "Männermorgenritual".

 

Der Kater hängt morgens immer bei uns im Badezimmer rum und sitzt auf dem Bügelbrett, das ich schon gar nicht mehr zusammenklappe, weil er es liebt darauf rumzuliegen und in der Sonne zu schlafen. Kommt der Freund (größter Morgenmuffel der Welt) ins Bad, steckt er die Hand zur Faust geballt in Richtung Kater aus und sagt missmutig immer nur "Muz, mach Ghettofaust" (<< wie er auf den Ausdruck Ghettofaust kommt ist mir völlig schleierhaft, weil er sonst eigentlich alles andere als so komisch gangster mäßig drauf ist.<_<). Der Kater beugt dann immer den Kopf und stupst mit seiner Kopfoberseite gegen die Faust. Mein Freund hat unmittelbar gute Laune und verfällt in seinen: "Ja fein, der Papa und der Muz sind eben voll auf einer Wellenlänge" - Modus. Heute früh meinte er dann, dass er jetzt, da Anton ausgezogen ist, mir den Kater abspenstig machen würde, weil ein Tier ja irgendwie ein bisschen wenig ist. :blink:

 

Bei meinem Vater war das auch so. Katzen sind "Sch***viecher" war die notorische Aussage meines Vater auf meine Idee eine Katze zu kaufen. Weil der Exfreund aber blöd war, mit Viechern wirklich nicht konnte und mit mir nicht zur Züchterin fahren wollte, ist Papa mit mir natürlich 3 Stunden bis zum Katzenviech gefahren und hat es mit abgeholt. Im Auto stand dann schon fest, dass das Vieh bleiben darf, auch wenn der damalige Freund es blöd finden sollte. Immerhin sieht er ja aus wie ein kleiner Fuchs und offensichtlich mochte er meinen Vater ja auch sehr, weil er die ganze Fahrt über durch seine Box nach seinem Arm geangelt hat. :megagrins

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...