Zum Inhalt springen
Registrieren

Schweizer Hundebox


NannyPlum

Empfohlene Beiträge

NannyPlum

... hat die jemand von euch?

Ich meine die von 4Pets, Modell

ComfortLine Two.

Leni fährt momentan noch im Fußraum hinterm Fahrersitz mit, aber der Platz wird zu knapp weil Beine vom Kind zu lang. Unser bzw. ihr Problem ist, dass die Box auf keinen Fall klappern oder irgendwelche Geräusche machen darf während der Fahrt. Den Versuch mit einer Box aus Stoff habe ich aufgegeben, davor hat sie sich auch nach 6 Wochen Training in der Wohnung noch gefürchtet. Ist ihr wohl zu geschlossen (?) und natürlich auch nicht sicher genug. 

Bei dem Modell von 4Pets kommen die Maße hin, Leni braucht nämlich nur wenig Grundfläche aber Platz nach oben. Andere entsprechend hohe Boxen waren insgesamt riesengroß, das ging überhaupt nicht. Bei der Größe S vom Modell Two ist die Höhe 68,5 cm, das ist schon ordentlich, und der Rest ausreichend groß.

Hat jemand von euch so eine Box und kann mir sagen, ob sie wirklich Geräusch frei ist?

 

Link zu diesem Kommentar
Estray

Meinst du die Investition lohnt sich, wenn sie nichtmal die Stoffbox cool findet nach 6 Wochen? Gehts nicht ohne?

 

Ich wüsste nicht, was bei der ComfortLine Two klappern sollte. 

 

 

 

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Ich habe eine 4Pets Box und finde sie klasse .Zwischendurch hatten wir eine Trixiebox, die war auch nicht schlecht, aber die 4Pets ist einfach stabiler. Wobei, wenn´s wirklich kracht, also jemand auffährt kann man wahrscheinlich eh nur beten .Klappern tut bei uns nix, ist auch ordntlich festgezurrt .

Link zu diesem Kommentar
Loko12

Hab die auch im Kofferraum stehen. Bei uns klappert auch nichts.

Außer beim zumachen der Box macht es ein Klick Geräusch.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Freefalling

Wieviel Kinder sitzen denn hinten drin? :D Femo würde ich nicht überzeugt bekommen, in einer Box zu fahren. Daher fährt er mit Geschirr und Sicherheitsgurt auf dem Rücksitz mit und er liebt es. 

Eine Box im Kofferraum ist bestimmt sicherer. Aber so ein Gurt ist auf jeden Fall besser als im Fußraum zu sitzen. 

Habt ihr das schonmal probiert?

Link zu diesem Kommentar
Nebelfrei

Also ich habe ein Stoffbox mit Metallgestänge. Wega fühlt sich wohl darin und ich kann die Box rausnehmen oder zusammenklappen, wenn ich mehr Platz brauche, und das brauche ich öfters.

Die Box ist eine für Labradorgrösse, also eine Nummrr grösser, als Wega bräuchte.

Link zu diesem Kommentar
NannyPlum

Leni fährt ungern Auto. Sie mag es geschützt, aber nicht geschlossen. Die Stoffbox war ihr auch nach 6 Wochen noch unheimlich, wahrscheinlich "zu geschlossen". Deshalb meine Idee mit der Box von 4Pets, die gibt Schutz und Ausblick gleichzeitig. Im alten Auto saß sie im Kofferraum ziemlich gequetscht neben dem Kinderwagen, das fand sie ok. Wir haben jetzt einen Sharan und meistens keinen Kinderwagen mehr dabei, deshalb fällt dieser Schutzbereich weg, sie würde ganz verloren und ungesichert in dem riesigen Kofferaum sitzen. Deshalb die Box. Die momentane Mitfahrsituation bei den Kindern im Fußraum wird in ein paar Wochen schwierig weil zu eng. Wir hatten sie mal mit einem Sicherheitsgurt auf der Rückbank neben den Kindern mitgenommen - da hat sie furchtbare Panik geschoben.

Ich denke, wir werden es mal mit der Box probieren.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...