Jump to content
Hundeforum Der Hund
NannyPlum

Schweizer Hundebox

Empfohlene Beiträge

... hat die jemand von euch?

Ich meine die von 4Pets, Modell

ComfortLine Two.

Leni fährt momentan noch im Fußraum hinterm Fahrersitz mit, aber der Platz wird zu knapp weil Beine vom Kind zu lang. Unser bzw. ihr Problem ist, dass die Box auf keinen Fall klappern oder irgendwelche Geräusche machen darf während der Fahrt. Den Versuch mit einer Box aus Stoff habe ich aufgegeben, davor hat sie sich auch nach 6 Wochen Training in der Wohnung noch gefürchtet. Ist ihr wohl zu geschlossen (?) und natürlich auch nicht sicher genug. 

Bei dem Modell von 4Pets kommen die Maße hin, Leni braucht nämlich nur wenig Grundfläche aber Platz nach oben. Andere entsprechend hohe Boxen waren insgesamt riesengroß, das ging überhaupt nicht. Bei der Größe S vom Modell Two ist die Höhe 68,5 cm, das ist schon ordentlich, und der Rest ausreichend groß.

Hat jemand von euch so eine Box und kann mir sagen, ob sie wirklich Geräusch frei ist?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Meinst du die Investition lohnt sich, wenn sie nichtmal die Stoffbox cool findet nach 6 Wochen? Gehts nicht ohne?

 

Ich wüsste nicht, was bei der ComfortLine Two klappern sollte. 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich habe eine 4Pets Box und finde sie klasse .Zwischendurch hatten wir eine Trixiebox, die war auch nicht schlecht, aber die 4Pets ist einfach stabiler. Wobei, wenn´s wirklich kracht, also jemand auffährt kann man wahrscheinlich eh nur beten .Klappern tut bei uns nix, ist auch ordntlich festgezurrt .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hab die auch im Kofferraum stehen. Bei uns klappert auch nichts.

Außer beim zumachen der Box macht es ein Klick Geräusch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wieviel Kinder sitzen denn hinten drin? :D Femo würde ich nicht überzeugt bekommen, in einer Box zu fahren. Daher fährt er mit Geschirr und Sicherheitsgurt auf dem Rücksitz mit und er liebt es. 

Eine Box im Kofferraum ist bestimmt sicherer. Aber so ein Gurt ist auf jeden Fall besser als im Fußraum zu sitzen. 

Habt ihr das schonmal probiert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Also ich habe ein Stoffbox mit Metallgestänge. Wega fühlt sich wohl darin und ich kann die Box rausnehmen oder zusammenklappen, wenn ich mehr Platz brauche, und das brauche ich öfters.

Die Box ist eine für Labradorgrösse, also eine Nummrr grösser, als Wega bräuchte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Leni fährt ungern Auto. Sie mag es geschützt, aber nicht geschlossen. Die Stoffbox war ihr auch nach 6 Wochen noch unheimlich, wahrscheinlich "zu geschlossen". Deshalb meine Idee mit der Box von 4Pets, die gibt Schutz und Ausblick gleichzeitig. Im alten Auto saß sie im Kofferraum ziemlich gequetscht neben dem Kinderwagen, das fand sie ok. Wir haben jetzt einen Sharan und meistens keinen Kinderwagen mehr dabei, deshalb fällt dieser Schutzbereich weg, sie würde ganz verloren und ungesichert in dem riesigen Kofferaum sitzen. Deshalb die Box. Die momentane Mitfahrsituation bei den Kindern im Fußraum wird in ein paar Wochen schwierig weil zu eng. Wir hatten sie mal mit einem Sicherheitsgurt auf der Rückbank neben den Kindern mitgenommen - da hat sie furchtbare Panik geschoben.

Ich denke, wir werden es mal mit der Box probieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

  • Das könnte Dich auch interessieren

    • Hundebox Aluminium

      Hundebox Aluminium. Nur kurz genutzt da der Hund zu schnell gewachsen ist   35€ VB   Maße 69 x 54 x 50 cm (Tiefe x Breite x Höhe) Bodenplatte 65 x 51,5 cm Gitterbox besteht aus Alu und MDF Transportbox für einen Hund geeignet trapezförmiger Aufbau für optimale Passform im Kofferraum Neigungswinkel: Vorderseite 65° Rückseite 90°   Kein Versand  

      in Suche / Biete

    • Hundebox für zu Hause ?????

      Immer wieder ist zu lesen, dass Hunde zu Hause zum Schlafen in eine Box gepackt werden, sehr oft sogar noch die Tür geschlossen.   Hierzu 2 Links: https://www.kanzlei-sbeaucamp.de/hunde-in-hundeboxen-tierschutzgerecht/ https://www.tierschutzbeirat-rlp.de/themen/hundebox/index.php   Sollte sich jeder mal durchlesen, der seinen Hund zu Hause in eine Box sperren möchte.

      in Hundeerziehung & Probleme

    • Hundebox Kleinmetall Variocage SXS

      Die Box ist gebraucht aber in einem einwandfreien Zustand. Verkauft wird sie, weil mein Hund nicht reinpasst. Ich habe sie gebraucht gekauft und leider war sie eine Fehllieferung.   €370 VB Die dritte Generation der tiefenverstellbaren Hundetransportbox mit Deformationszone. Crash-getestet! Im Test überzeugte die Box in "Heckcrashes" und "Verhalten im Überschlag". Durch ihre Deformationszone passt sie sich bei einem Aufprall den Verformungen des Fahrzeuges an, ohne dass di

      in Suche / Biete

    • Hundebox von Alpuna?

      Hallo zusammen,   ich suche eine Einzelbox für unseren Skoda Roomster (sollte reinpassen, wenn auch die Rücksitze genutzt werden). Bei meiner Suche bin ich auf die Marke Alpuna gekommen.   Da ich die Marke nicht kenne wäre ich dankbar für Hinweise ob Ihr diese Hundebox kennt, nützt und wie Ihr damit zufrieden seid oder eventuell nicht.   Meine Doppelbox (no Name Produkt) möchte ich nicht mehr nützen, da ich nun ja nur noch einen mittelgroßen Hund (Australian Shepher

      in Hundezubehör

    • Weißer Schweizer Schäferhund: Züchter gesucht

      Hallo liebe WSS-Kenner, ich bin auf der Suche nach Züchtern in NRW oder RLP. Die Züchterlisten (VDH-Vereine, Dissidenzvereine) kenne ich, es geht mir bei meiner Frage eher um Empfehlungen aufgrund persönlicher Erfahrung. Gerne per privater Nachricht. Ein schönes Wochenende noch und schon mal vielen Dank um Voraus!  Wassernapf

      in Hüte- & Treibhunde

×
×
  • Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.