Jump to content
Hundeforum Der Hund
mirahh

Targetstick für "Fuß"

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich möchte meiner fine gerne "Fuß" beibringen. Die Methode mit der FutterHand wird schwierig für mich, weil sie nur 25cm SchulterHöhe hat. Für shapen ist sie im Moment zu wuselig und ich würde gerne versuchen, ihr das Fuß mit targetstick als Hilfe beizubringen. Wer hat das schon gemacht?

 

Meine spezielle erste Frage wäre: sie lernt ja zuerst, das target zu berühren, soll ja dann aber dem target folgen und nicht unbedingt berühren. Das berühren könnte gerade später beim ausschleichen des targetstick ja ein Problem werden, oder?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich würde die leere, flache Hand als target nehmen. Erst das Anstupsen belohnen und dann das Hinschauen und folgen (du kannst dann wieder aufrecht gehen :P ). 

Vorteil ist, deine Hände hast du immer dabei und musst sie nicht ausschleichen. ;) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo mirahh,

 

ich habe selber zwei Chihuahuas denen ich Fusslaufen am beibringen bin. Dafür habe ich auch einen Target benutzt. Zuerst baust du den Target auf. Also anstupsen ohne Bewegung. Wenn das klappt kommt Bewegung rein, du bewegst den Target ein wenig nach vorne und wenn dein Hund folgt hältst du ihn ruhig und der Hund kann ihn an stupsen.

So kannst du dann langsam immer eine grössere Stecke zurücklegen. Enden tut es dann immer mit dem anstupsen.

 

Eins meiner Mädels war aber zu quirlig für den Target. Sie ist immer wie wild rumgehüpft und dem Target nachgeschossen. Bei ihr habe ich dann geübt meiner Hand zu folgen. Ich halte sie so wie ein wenn ein unsichtbares Serviertablett darauf wäre und führe sie so ohne mich runter beugen  zu müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

  • Das könnte Dich auch interessieren

    • Halsbänder, Pfeifen, Näpfe, Autogurt, Targetstick, Leckerlietasche, Spielzeug etc.

      So, alles muss raus Wenn Maße gebraucht werden, einfach fragen, ich war nach dem vielen zusammen suchen, nicht mehr in der Lage, alles zu vermessen Versand kommt noch dazu, ich stelle auch andere Sachen ein, also bitte auch dort schauen, dann lohnt sich der Versand bestimmt 1. Hunter Gürteltasche in Größe L. Einmal genutzt, absolut sauber, wird am Gürtel befestigt. 8 Euro 2. Autogurt 2 Euro 3. 2 Mot, beide gebraucht 4 Euro 4. Targetstick mit Clicker und extra Clicker 5 Euro 5. Büffe

      in Suche / Biete

    • Clicker/Targetstick: Anfänger Video

      Huhu Leute, ich machs mal kurz! Seit Dienstag habe ich angefangen Fin zu Clickern.(habe so einen Targetstick von Tri**) Erst hieß es click=Leckerli und dann(gestern) Target ausgezogen und geschaut wie er auf die Kugel reagiert, hm erstmal gar nicht Ok, ich also auf die Kugel gezeigt, Fin schnuppert ganz zaghaft an ihr ich click und Leckerli. Ok weiter probiert und er hat es relativ schnell verstanden Heute im Garten, während mein Freund rasen gemäht hat, wollte ich testen ob er draußen gena

      in Lernverhalten

×
×
  • Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.