-
Das könnte Dich auch interessieren
-
Treppensteigen... Hund anschaffen?
Liebe Hundefreunde! Ich habe mich in diesem Forum angemeldet, um die Meinung/Rat von möglichst vielen hundeerfahrenen Menschen einholen zu können. Seit Jahren begleitet mich der Wunsch nach einem vierbeinigen Begleiter. Seit ca. einem halben Jahr beschäftige ich mich intensiv mit dieser Thematik... ...der Knackpunkt bei der Sache: unsere (Partner und ich, beide mitte 30) Wohnung liegt im 3.Stock ohne Aufzug. Alle anderen Punkte für ein hundefreundliches Umfeld sehe ich eigentlich als erfüllt: grosse Wohnung (95m2) und Dachterrasse (180m2), unmittelbare Nähe zu See/Wiese/Wald, Freelance Job daheim = Hund wäre kaum alleine, finanziell abgesichert, sehr bewegunsfreudiges Paar welches Hund gerne beim Joggen/Biken/Wandern dabei hätte (Canicross?! Bikejöring?!), jede Menge Lust & Zeit mit dem Hund zu arbeiten etc pp. Was ich betreffend "Treppensteigen" gelesen habe, war oft widersprüchlich, was mich sehr verunsichert. Nun, mir ist klar, dass kein Dackel und keine Deutsche Dogge täglich treppensteigen soll/kann; ebenso wenig Welpen oder gebrechliche Senioren... Der Hund müsste daher ganz klar ein "tragbares" Gewicht vorweisen. Ich bin niemand, der unüberlegt handelt; ich hirne und hirne bis der Schädel zu platzen droht... Schlussendlich möchte ich weder einem Hund ein - so denke ich zumindest - gutes Zuhause verwehren, noch möchte ich aus egoistischen Motiven einem Tier ev. Schaden zufügen... aus dieser Zwickmühle möchte ich mich befreien; danke für deine Mithilfe!in Gesundheit
-
Zweiten Hund anschaffen?
Hallo, Ich war bis jetzt nur stiller teilnehmer aber brauche jetzt mal Ihre Hilfe. Wir haben einen 1,5 Jahre sehr lieben Havaneser Rüden. Das Problem ist nur der kleine bleibt nicht alleine es muss immer wer da sein und das geht beruflich nicht zumal wir auch mal zum Arzt müssen oder einkaufen müssen. Haben jetzt jemanden gefunden der einen 1,5 Jahre alten kleinen Hund abgeben muss. Der kleine kann schon alleine bleiben und alles. Jetzt ist meine frage meint ihr das mein kleiner das allein sein vllt leichter fällt wenn er einen freund hat und somit nicht alleine ist ?? Über antworten wäre ich sehr verbunden. Ganz liebe Grüße -
Soll ich mir einen Zweithund anschaffen?
Hallo, ich habe einen kleinen Hund er ist jetzt 9 Monate alt.Leider fange ich nächstes Jahr an ein bischen mehr zu arbeiten und der Hund muss ca. 6 stunden alleine bleiben.Ich frage mich ob ich mir einen Zweithund anschaffen soll weil er dann mehr Gesellschaft hat. Es wäre schön wenn ich antworten bekomme.in Plauderecke
-
Will mir einen Kleinhund anschaffen, aber weiß nicht wo
Guten Abend?! Ich will mir ein klein Hund anschaffen,aber finde nicht so recht keinen? Kennt ihr vielleicht seiten wo man hunde verkauft werden??? Danke -
Darf man ohne Genehmigung des Vermieters einfach einen zweiten Hund anschaffen?
Hallo an alle, die Frage steht ja oben. Aus Gründen der Anonymität beschreibe ich das als ZUstand in der näheren Umgebung. Betreffender Mieter hält schon einen großen Hund mit dem er auch in die Wohnung eingezogen ist. Plötzlich wird den Nachbarn ein zweiter Hund angekündigt. Wohl deutlich kleiner als der erste Hund aber eben noch ein Hund. Mieter ist Vollzeit berufstätig und hält es mit dem Flur putzen auch nicht so genau wo die beiden Hunde natürlich nach jedem Gang durch laufen. Der Welpe weint zudem öfter wenn er alleine ist. Vermieter ist nicht gefragt worden , die Nachbarn sowieso schon nicht. Darf man das ? Danke an alle
-