Zum Inhalt springen
Registrieren

Biete ca. 100 kleine Flaschen für Schnüffelspiele


bunterhund

Empfohlene Beiträge

bunterhund

Hallo,

 

ich habe 100 gleiche kleine Flaschen mit Schraubverschluss und zusätzlichem gelöchertem Deckel (also wie ein Gewürzstreuer) abzugeben.

Darin sind 30g Textil-Schmelzkleber, also ein Pulver, was man einfach entsorgen oder ggf. sogar noch nutzen kann.

Ideal für Schnüffelspiele, Geruchsmemory etc.

 

Wer hat Interesse? Bevorzugt im Tausch gegen Natur-Knabberzeug.

 

 

 

flaschen.jpg

Link zu diesem Kommentar
Estray

Was meinst du damit, dass sie ideal für Schnüffelteppiche sind?

 

Ist der Kleber nicht giftig? Ich fürchte, man bekommt die Teile nicht geruchsneutral und somit sind sie nicht zu gebrauchen für Geruchsmemory etc. .

Link zu diesem Kommentar
bunterhund

Nenn mich naiv... wenn ich das Pulver entferne, die Flaschen in einem Kissenbezug in der Waschmaschine wasche (oder per Hand spüle), dann trocknen lasse und nach Befüllen mit einem Geruchsstoff wieder mit dem Stopfen verschließe und den Hund daran nicht herumkauen lasse (Kunststoffe gibt es bei mir immer nur unter Aufsicht)... sehe ich persönlich keine Gefahr. Wenn sie aus hundesicht einen Eigengeruch haben, ist der Geruch ja einheitlich.

Einsatz als Schnüffelteppich sehe ich nicht. Aber ich verstecke einzelne Flaschen zum Suchen und Anzeigen. Da kommt der Hund noch nicht mal mit der Flasche und auch nicht mit dem Geruchsstoff in Kontakt.

Aber der Artikel ist beschrieben - muss jeder für sich entscheiden.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...