Jump to content
Dein Hundeforum  Der Hund
Andrea und ER

Huch - Gähnende Leere

Empfohlene Beiträge

Andrea und ER   

Ich war selbst lange nicht mehr hier, sehe heute mal wieder rein und finde kaum noch vertraute Namen. 

Stattdessen stoße ich bei der Suche nach diesen Namen auf lauter geschlossene threads und unzählige Beiträge von einem gewissen "Gast", 

der hunderttausende Beiträge verfasst hat... so ein Käse!

Das wirkt sehr seltsam auf mich. Viele Stammmitglieder sind verschwunden, man kann mit einiger Hartnäckigkeit aus den Inhalten schließen, wer das ist.

Viele Andeutungen wurden gemacht, Wenige fühlten sich offenbar aufgefordert, die Schuld für diesen Exodus von sich zu weisen, von Adminseite

habe ich noch gar nichts gelesen. 

Ich würde lügen, würde ich behaupten, mir die Zusammenhänge nicht irgendwie erklären zu können, aber dass die Lösung dieser schwelenden Konflikte 

so aussehen muss, finde ich wirklich mehr als traurig. Okay, ich habe die letzten Monate nicht verfolgt und weiß folglich nicht genau, was passiert ist. 

Dennoch: DIESE Abwanderungswelle ist schlimm. 

Allein schon der Erfahrungsschatz der Vielen geht so verloren. Und das ist ein echter Verlust! 

Eine community ist nur so gut wie ihre schreibenden Mitglieder. Besonders die Mitglieder sind kostbar, die schnell, zuverlässig und unermüdlich auf Fragen

neuer Mitglieder eingehen, sie schaffen das Klima, in dem sich diese neuen Mitglieder gerne wieder aufhalten möchten.

All diese freundlichen "Ersthelfer" sind weg. Ein Jammer! 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
gast   

Schön dich wieder hier zu sehen.

Ja, es ist traurig wer so alles gegangen ist, seht traurig sogar.

Eine Äußerung von Mark gab es allerdings, nur mit dem Handy ist es gerade blöd zu suchen.  

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
gast   

Ich vermisse so einige davon hier.

Aber das Thema jetzt wieder aufzuwühlen bringt sie leider auch nicht mehr zurück. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
gebemeinensenfdazu   

Ich vermisse auch ständig, obwohl ich erst so kurz da bin und versuche es mit Optimismus, daß vielleicht jemand doch nur eine Pause daraus macht. Schön, wieder was von dir zu lesen!

http://www.polar-chat.de/hunde/topic/104866-polar-chatde-aktuell/

. Ich glaube dieser Thread ist gemeint,

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
marcolino   

Hallo Andrea, schön dass du wieder da bist :)

 

Wie ist es dir denn in der Zeit ergangen, was macht Oggi?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Amaterasu   

Also wenn du dir mal die Threads von Ratsuchenden ansiehst, findest du eigentlich immer ein großes Spektrum an Antworten. Natürlich wird ab und zu erst nachgefragt, wie eine Situation genau aussieht. Über das Internet sind Ratschläge manchmal eh schon schwierig und wenn es dann zu ungenau ist, kann man jede Antwort (die auf diese ungenauen Angaben basiert) in die Tonne kloppen. Das wird Hund und Halter auch einfach nicht gerecht. Aber nett geholfen wurde bisher eigentlich immer. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Wilde Meute   

Ja, es ist hier sehr einseitig geworden, egal wo man hinschaut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Estray   

Schön mal wieder von dir zu lesen Andrea, haben dich vermisst. :) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Blue2002   

Ich musste erst einen großen Teil nachlesen, damit ich überhaupt einen Überblick bekommen habe. Ich bin nicht so oft online hier und schreibe auch nicht sehr viel zu anderen Themen, da mich einfach noch immer die Trauer um meinen Verlust - wie soll ich sagen - "blockiert".
Ganz, ganz viele User sind weg - egal, ob sie mir nun positiv oder negativ aufgefallen sind oder ob ich mit ihnen mehr oder weniger Kontakt hatte. Ich finde das zum einen sehr schade, habe dies aber in anderen Foren über die Jahre auch immer wieder miterlebt.
Ich hoffe, dass diese gefühlte "Schockstarre" bald überwunden ist und einige auch wieder zurück kommen, wenn etwas Zeit vergangen ist und sich Gemüter wieder beruhigt haben.
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Freefalling   

Schön, dass du wieder da bist. 

Ich fand es gerade eigentlich ganz gut, dass das Thema etwas abgeklungen ist. Nachlesen kann man ja alles und sollte es dabei belassen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

×