Zum Inhalt springen
Registrieren

Huch - Gähnende Leere


Andrea und ER

Empfohlene Beiträge

Andrea und ER

Ich war selbst lange nicht mehr hier, sehe heute mal wieder rein und finde kaum noch vertraute Namen. 

Stattdessen stoße ich bei der Suche nach diesen Namen auf lauter geschlossene threads und unzählige Beiträge von einem gewissen "Gast", 

der hunderttausende Beiträge verfasst hat... so ein Käse!

Das wirkt sehr seltsam auf mich. Viele Stammmitglieder sind verschwunden, man kann mit einiger Hartnäckigkeit aus den Inhalten schließen, wer das ist.

Viele Andeutungen wurden gemacht, Wenige fühlten sich offenbar aufgefordert, die Schuld für diesen Exodus von sich zu weisen, von Adminseite

habe ich noch gar nichts gelesen. 

Ich würde lügen, würde ich behaupten, mir die Zusammenhänge nicht irgendwie erklären zu können, aber dass die Lösung dieser schwelenden Konflikte 

so aussehen muss, finde ich wirklich mehr als traurig. Okay, ich habe die letzten Monate nicht verfolgt und weiß folglich nicht genau, was passiert ist. 

Dennoch: DIESE Abwanderungswelle ist schlimm. 

Allein schon der Erfahrungsschatz der Vielen geht so verloren. Und das ist ein echter Verlust! 

Eine community ist nur so gut wie ihre schreibenden Mitglieder. Besonders die Mitglieder sind kostbar, die schnell, zuverlässig und unermüdlich auf Fragen

neuer Mitglieder eingehen, sie schaffen das Klima, in dem sich diese neuen Mitglieder gerne wieder aufhalten möchten.

All diese freundlichen "Ersthelfer" sind weg. Ein Jammer! 

 

 

 

  • Gefällt mir 6
Link zu diesem Kommentar

Schön dich wieder hier zu sehen.

Ja, es ist traurig wer so alles gegangen ist, seht traurig sogar.

Eine Äußerung von Mark gab es allerdings, nur mit dem Handy ist es gerade blöd zu suchen.  

 

 

Link zu diesem Kommentar

Ich vermisse so einige davon hier.

Aber das Thema jetzt wieder aufzuwühlen bringt sie leider auch nicht mehr zurück. 

  • Gefällt mir 3
Link zu diesem Kommentar

Hallo Andrea, schön dass du wieder da bist :)

 

Wie ist es dir denn in der Zeit ergangen, was macht Oggi?

 

 

Link zu diesem Kommentar

Also wenn du dir mal die Threads von Ratsuchenden ansiehst, findest du eigentlich immer ein großes Spektrum an Antworten. Natürlich wird ab und zu erst nachgefragt, wie eine Situation genau aussieht. Über das Internet sind Ratschläge manchmal eh schon schwierig und wenn es dann zu ungenau ist, kann man jede Antwort (die auf diese ungenauen Angaben basiert) in die Tonne kloppen. Das wird Hund und Halter auch einfach nicht gerecht. Aber nett geholfen wurde bisher eigentlich immer. :)

Link zu diesem Kommentar
Estray

Schön mal wieder von dir zu lesen Andrea, haben dich vermisst. :) 

Link zu diesem Kommentar
Blue2002

Ich musste erst einen großen Teil nachlesen, damit ich überhaupt einen Überblick bekommen habe. Ich bin nicht so oft online hier und schreibe auch nicht sehr viel zu anderen Themen, da mich einfach noch immer die Trauer um meinen Verlust - wie soll ich sagen - "blockiert".
Ganz, ganz viele User sind weg - egal, ob sie mir nun positiv oder negativ aufgefallen sind oder ob ich mit ihnen mehr oder weniger Kontakt hatte. Ich finde das zum einen sehr schade, habe dies aber in anderen Foren über die Jahre auch immer wieder miterlebt.
Ich hoffe, dass diese gefühlte "Schockstarre" bald überwunden ist und einige auch wieder zurück kommen, wenn etwas Zeit vergangen ist und sich Gemüter wieder beruhigt haben.
 

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Freefalling

Schön, dass du wieder da bist. 

Ich fand es gerade eigentlich ganz gut, dass das Thema etwas abgeklungen ist. Nachlesen kann man ja alles und sollte es dabei belassen. 

  • Gefällt mir 7
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...