Zum Inhalt springen
Registrieren

Hund runterfahren


Lujana

Empfohlene Beiträge

Ne, aber das Verhalten ist jetzt nicht neu.

Link zu diesem Kommentar
Nebelfrei

Übrigens musst du kein schlechtes  Gewissen haben , dass sie ab und zu allein ist.

Sie hat dich sonst genug Spaziergäng3, Leute um sich, Trubel,diese Pausen tun ihr gut... auch wenn sie das nicht weiss ;)

  • Gefällt mir 3
Link zu diesem Kommentar
Freefalling

Bei uns gibt es die klare Trennung zwischen draußen =Action und drinnen = Ruhe. Kann ich ohne Kinder auch leicht durchsetzen. ;) Aber daher gibt es bei uns das Problem nicht. Denn ansonsten haben wir auch sehr unterschiedliche Tage und Orte. 

 

Du hast ihr ja schon diverse Rituale (Kinder gehen ins Bett, sie kaut oder ruht) beigebracht. Vielleicht weiß sie nicht genau, was sie mit sich anfangen soll in gewissen Situationen, weil sie diese immer anders wahrnimmt. 

Deswegen könnte ein fester Platz o.ä. für sie gut sein.

Femo liegt z.B. unter dem Tisch, wenn ich koche oder am Tisch esse. Bevor er den Platz hatte, war er mega nervig, hat gebettelt und nach Futter gesucht etc. Der brauchte einfach ne freundliche Ansage und liegt sehr gern unterm Tisch auf meinen Füßen. Vorher habe ich ihn immer nur weggeschickt bzw. ihm etwas verboten, das hat ihn nervös gemacht. 

 

Ansonsten denke ich auch: das ist das Alter. Ich hab gestern mit einer Hundehalterin gesprochen, die einen Rüden in Ranjanas Alter hat und der hormonell einfach total abdreht gerade. Er zeigt völlig neue Verhaltensweisen, auch in der Wohnung z.B. 

Er markiert Möbel und Menschen, bellt plötzlich minutenlang, kommt kaum zur Ruhe. 

Link zu diesem Kommentar
gebemeinensenfdazu

Meine ist 5 Monate und wenn du sagst, daß das schon länger andauert...Vielleicht ist etwas davon für euch anwendbar:

Meine kann sehr schnell überreizt werden (sie reitet abet nicht auf und hechelt auch nicht), wir brauchen zwar keinen festgelegten Tagesablauf, aber die Schlafphasen sind extrem wichtig und teilweise von sehr unterschiedlicher Qualität. Wenn zuviel Geräusche, Personen etc. da sind, schreckt sie immer hoch und guckt nach dem Rechten, bellt ggf., dann ist sie nicht ausgeruht und neigt zu dem nervösen Verhalten, ich achte wirklich darauf darauf, daß ich sie im Moment des Hochschreckens wieder beruhige und dann ruht sie sich auch aus.

Das wird aber nur eigentlich nötig, wenn sie vorher nicht genügend Input hatte

Spielerische (Gehorsamkeits- bzw. Such-)Übungen, abwechselnde Ausflugsstrecken und ganz wichtig: Artgenossenkontakt.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
vor 17 Stunden schrieb Lujana:

 

Es ist oft dann wenn ich mich auf etwas wie z.b kochen konzentriere, oder wenn mein Mann und ich gerade am reden sind...

 

Kannst du noch andere Situationen benennen?

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 20 Stunden schrieb Lujana:

Nein Schilddrüse ist nicht gecheckt, bei so jungem Hund denn schon ein Thema?

 

 

Ja, die Schilddrüse KANN auch so jung Schin Sun Thema sein.

 

Bei unseren beiden Tibetterrier-Mischlingen waren sie von Anfang an unterhalb der Nachweisgrenze.

Ich mache bin jedem Tier mit knapp einem Jahr ein geriatrisches (!) Blutbild.

Dann etwa jedes weitere Jahr, den Veränderungen im Blutbild sagen oft mehr aus, als nur die aktuellen Werte.

 

Deinem Tagesablauf kann man nicht kritisieren.

 

Link zu diesem Kommentar
Roccana

Dazu möchte ich auch etwas sagen. Je nachdem welche Rasse dein Hund zugehört, ist er nicht "ausgepowert". Er ist noch  sehr jung (ein Welpe)und braucht viel Beschäftigung und Bewegung! Und noch viel Geduld bis er erzogen ist. Er macht durch diese Symptome (Aufreiten/Belästigung) auf sich aufmerksam. Was das Hecheln usw. angeht, so können das auch Schmerzsymptome sein, was ich aber nicht hoffe, bei deinem Welpen.  - Versucht mal, ihn mehr zu fordern = müder zu machen.

 

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb Juline:

 

Kannst du noch andere Situationen benennen?

 

 

 

 

 

Warten bis ich die Schuhe anhabe vor dem Rausgehe, abends nach der Abendrunde bevor sie runterfährt, wenn ich fernsehen will. Es sind schon immer Situationen, in denen sie nichts zu tun hat. Daher finde ich den Rat, ihr nen Platz zuzuweisen, sehr plausibel.

 

vor 11 Minuten schrieb Roccana:

Dazu möchte ich auch etwas sagen. Je nachdem welche Rasse dein Hund zugehört, ist er nicht "ausgepowert". Er ist noch  sehr jung (ein Welpe)und braucht viel Beschäftigung und Bewegung! Und noch viel Geduld bis er erzogen ist. Er macht durch diese Symptome (Aufreiten/Belästigung) auf sich aufmerksam. Was das Hecheln usw. angeht, so können das auch Schmerzsymptome sein, was ich aber nicht hoffe, bei deinem Welpen.  - Versucht mal, ihn mehr zu fordern = müder zu machen.

 

Da hört man so viel wiedersprüchliches! Eigentlich sagt man doch, nicht zu viel Programm... sonst hat sie noch mehr Eindrücke zu verarbeiten.

 

vor 5 Minuten schrieb black jack:

7 Monate -Welpe...nö -_-

Worauf ist das bezogen @black jack?

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...