Zum Inhalt springen
Registrieren

Frühling im Garten


Buhund

Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb Nebelfrei:

Hmmm, könnte es evtl einfach ein Trockenschaden sein?

 

Hm, aber dann wäre es doch komisch, dass die anderen 3 Bäumchen nicht betroffen sind? Die haben ja

alle die gleichen Standortbedingungen... :huh:

Link zu diesem Kommentar
Flusentrude

Sind vielleicht die Wurzeln beschädigt?

Bei gleichen Standortbedingungen wäre es schon sehr wahrscheinlich ,daß bei Schädlingsbefall oder Wassermangel die beide anderen Bäume auch beschädigt sind.

Bei mir hat mein Stachelbeerchen daran glauben müssen....:heul:

Die hat allerdings gar nicht ausgetrieben...ich vermute eine Wühlmaus o.ä. ......

Link zu diesem Kommentar
Nebelfrei

Wenn du Blattrandnekrose googelst, kommen Trockenheitsschäden, Salzschäden oder Kaliummangel.

Möglicherweise ist beim pflanzen eine Hauotwurzel beschädigt worden.

Ich habe keine Pilze oder so gefunden, die solche Schäden machen. 

Ich würde mal fleissig giessen und evtl Kalium einbringen.

Link zu diesem Kommentar
vor 16 Stunden schrieb Nebelfrei:

Ich würde mal fleissig giessen und evtl Kalium einbringen.

 

Kaliumdünger habe ich nun eingearbeitet; Wasser kommt gratis von oben. ;)

Bin gespannt, aber nicht allzu optimistisch...

Link zu diesem Kommentar
Nebelfrei

Ich habe auf dem Rasen, also auf der Wiese :14_relaxed: sehr viel wunderbar blühenden Günsel . Ich möchte den eigentlich sehr gern auch n anderen Orten haben, so oberhalb einer Bruchsteinmauer,mdort habe ich allerlei Sachen gepflanzt, aber dazwischen wäre genug Platz, schön ware er auch in den Mauerritzen, jetzt wächst da nur Unkraut.

Warum wächst er da nicht?  Zu trocken, zu heiss? Sollte ich ihn aus dem Rasen nehmen und in Töpfen grösser werden lassen?

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...